Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 893 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3
Saskia Offline



Beiträge: 359

14.01.2003 18:53
#31 RE:Wallander Zitat · antworten

Hallo!

Freistunden habe ich jeden Mittwoch in der ersten und siebten!

Du machtst gestern so Andeutungen wegen Autogrammen! Kannst du an eins von Lars Melin alias Martinsson drankommen?! Ich wäre dir zu tiefst verbunden!

Kannst du dem Forum nicht mal was Schwedisch Beibringen?! Wäre doch ganz lustig, zumindest die Schrift!

Ein Treffen von Wallander Fans wäre nicht schlecht, vorallem in NRW! Nur du kennst ja mein wissen, da komme ich mir furchtbar peinlich vor! Obwohl Ebba ja auch noch nicht alle Romane durchhat!

An Montag bin ich dann da nur vieleicht anwesend! Mal sehen, ob ich kann! Wenn`s nicht geht, grüß die anderen ganz lieb von mir, OK?!

LG,

Saskia

Saskia Offline



Beiträge: 359

15.01.2003 18:15
#32 RE:Wallander Zitat · antworten

Hallo Daniel!

Ich wollte nur Bescheid sagen, dass ich am Montag dann doch nicht anwesend sein werde, da ich dann Kurstreffen um 19 uhr habe. Ob ich da hin gehe weiß ich nicht ganz genau, aber ich denke mal schon, da es Reli ist und es einen guten Eindruck macht, wenn man kommt! Wir gehen ins "Vallhalla", das aber am ***** der Welt ist und wie ich da hin komme weiß ich nicht! Na mal sehen!

LG,

Saskia

Trollywood ( Gast )
Beiträge:

16.01.2003 18:40
#33 RE:Wallander Zitat · antworten

Hallo Saskia!

Ist schon OK, dafür kann ich ja am Sonntag nicht den Wallace-Chat kommen, weil wir ab 18 Uhr Abi-Zeitungstreffen haben...

Ich werde mich umhören wegen der Autogrammadresse von Lars Melin. Allzu viel Hoffnung kann ich dir da aber leider nicht machen. Es ist wirklich verdammt schwierig an solche Adressen in Schweden ranzukommen...

Also, Schwedischkurs für Saskia - 1. Teil: Begrüßung & Verabschiedung! Fangen wir mal gaaaanz einfach an. Zur Begrüßung sagt man ihn Schweden gewöhnlich "Hej!". Bei der Verabschiedung gibt es hingegen gleich mehrere Möglichkeiten. Da wäre zunächst einmal "Hej då!", man kann aber auch "Hej!" oder sogar "Hej Hej!" sagen. Wann man sich nun gerade wie verabschiedet und ob es da überhaupt eine Art "Regel" gibt, weiß ich allerdings auch nicht... Mehr beim nächsten Posting!

Ciao,
DANIEL

Saskia Offline



Beiträge: 359

19.01.2003 13:53
#34 RE:Wallander Zitat · antworten

Hallo Daniel!

Ich kann am Montag doch in den Chat, da das Kurstreffen verschoben wurde (auf den 17.02.)! Also von daher müsste das dann kein Problem sein!

Ui...jetzt weiß ich nur nicht, wie man das ausspricht...so wie Englisch?! Lustig sieht es schon aus! Wie heißen denn die Schriftzeichen? Freue mich schon auf das nächste zum lernen!

Juhu, heute Abend der letzte Teil von "Die falsche Fährte"!
Gestern im Supermarkt war ich ganz begeistert! Die haben da einen extra Mankell-Wallander-Ständer aufgebaut! Ich stand nur fasziniert davor und habe gegrinzt!

Danke für die Bemühungen um Lars Melin! Im Internet habe ich nur Schrott über den gefunden und die Seite, die ich als richtige Fanseite zu dem herausgefunden hatte lies sich nicht öffnen! :-(

Dann viel Spaß und Erfolg bei der Zeitungssitzung!

LG,

Saskia

Trollywood ( Gast )
Beiträge:

19.01.2003 16:24
#35 RE:Wallander Zitat · antworten

Hallo Saskia!

Das ist ja eine gute Nachricht ganz zu Anfang! Würde mich natürlich sehr freuen, wenn du am Montag mal wieder im Wallander-Chat vorbeischaust!!!

Tja, das mit der Betonung und Aussprache im Schwedischen ist da so eine Sache. Schwer zu beschreiben... "Hej då" spricht man zum Beispiel "Häj dah!" aus!

Außer dem "å" sind eigentlich alle Schriftzeichen im Schwedischen identisch mit denen im Deutschen. Nun aber zur 2. Lektion: "Ich heiße Saskia!" heißt im Schwedischen "Jag heter Saskia!" und wird sogar genauso ausgesprochen, wie es geschrieben wird. "Junge" heißt im Schwedischen übrigens "pojke" und Mädchen "flicka". Soviel für heute...

Ciao,
DANIEL

Saskia Offline



Beiträge: 359

21.01.2003 20:48
#36 RE:Wallander Zitat · antworten

Hallo!

Dann will ich mal was über meine Meinung zu "Die falsche Fährte" sagen!

Also, ich fand den Film irgentwie spannender als "Die fünfte Frau"!
Er hatte mehr Ausdruck und Gfeühl in sich und die Familiensituation von Familie Fredmann konnte man gut nachvollziehen!
Stefans Augen jedoch hätte man, wie ich ja schon erwähnte, noch besser betonen sollen!
Tut mir leid, aber so heeruntergekommen hatte ich mir Frau Fredmann dann doch nicht vorgestellt :-)!
Zum Schluss finde ich, ging alles sehr schnell, Logard fand man schnell... .
Die Schlussszene gefiel mir besonders gut! Ich denke, dass Wallander in dieser Szene ein Stein vom Herzen gefallen ist, da dort die ganze Spannung und innere Unruhe aus ihm heraus ging und er den Fall erledigt hatte! Sein Wunsch, Herrn Santana (hieß der so?!) zu treffen ging in Erfüllung!

Zu gestern: Dieser "Wallander-Kritiker" hat mich ja im Chat dermaßener Weise genervt! Ich dachte ich sehe nicht richtig! In einem Redefluss ging das ja durch!
Der soll blos nicht nächste Woche da auftauchen, dann explodiere ich aber!
Aber dann haben wir ja noch Unterstützung von Viktor und den anderen!

Was ist eigentlich mit dem Wallander-Treffen?! Wenn das in NRW zentral (so wie Köln) wäre, wäre das ja perfekt! Würde mich freuen, wenn das klappte! Zum Wallace-Treffen gehe ich wahrscheinlich nicht! Eddi Arendt ist ja nicht anwesend und wegen dem wollte ich eigentlich da hin!

So, ich warte gespannt auf meine nächste Schwedisch-Lektion! Ist das eigentlich schwer zu lernen?! Fände ich nämlich mal ganz interessant!
Heute in Englisch wollte mein Lehrer wissen was heißt "Heute ist das Wetter (ziemlich) schlecht"..ich hätte ja auf Schwedisch antworten können! :-) Aber ich habe nur gegrinzt und meinen Mund gehalten!

Skull,

Saskia

Saskia Offline



Beiträge: 359

22.01.2003 18:50
#37 RE:Wallander Zitat · antworten

Hej Daniel!

Zu Lars Melin als Martinsson...der hatte ja nur einen Kurzauftritt! Besonders gut hat mir die Szene gefallen, wo Svedberg seine Wespen-Allergie nicht zugeben wollte! :-)
Schade, dass er nicht an der Stürmung von Wettersteds Haus beteiligt war, denn dabei hat er sich ja fein zurückgehalten...!

Gibt es von den Filmen eigentlich Poster?! War da gerade auf der Suche nach, habe aber nichts gefunden!

Jetzt bist du mir schon zwei Lektionen schuldig! :-)

Hej hej,

Saskia

Trollywood ( Gast )
Beiträge:

24.01.2003 17:04
#38 RE:Wallander Zitat · antworten

Hallo Saskia,

soweit ich weiß, gibt es leider keine Poster von den Filmen! Ob du es glaubst oder nicht, aber seit der Erstausstrahlung von "Die falsche Fährte" im Dezember 2001 habe ich knapp ein Dutzend Mails mit genau dieser Frage erhalten! Leider musste ich wie gesagt alle enttäuschen. Manche haben sogar nach einen Poster von Rolf Lassgård gefragt... Für dich düfte es dann wohl eher eins von Lars Melin sein, was??

So, nun die nächste Lektion: "Ich komme aus Löhne" heißt auf Schwedisch "Jag kommer från Löhne". Und nun noch die ersten zehn Zahlen auf Schwedisch: 1 = "ett", 2 = "två", 3 = "tre", 4 = "fyra", 5 = "fem", 6 = "sex", 7 = "sju", 8 = "åtta", 9 = "nio", 10 = "tio"...

Zum Wallander-Treffen gibt es noch nichts Neues zu vermelden. Diese Woche war irgendwie dermaßen stressig, dass ich zu nichts gekommen bin und mir auch noch keine weiteren Gedanken zum Fantreffen gemacht habe... Sobald es aber was Neues hierzu gibt, erfährst du es im monatlichen Newsletter!!!

Ciao,
DANIEL

Saskia Offline



Beiträge: 359

26.01.2003 19:48
#39 RE:Wallander Zitat · antworten

Hej!

Hur mar du?! Ich liebe einfach diese Frage... :-)!

Schade, dass die Filme jetzt vorbei sind!

Du hast Recht, ein Poster von Lars Melin wäre nicht schlecht! :-)

Zum neuen Forum, also um ehrlich zu sein finde ich es wie schon gesagt etwas kompliziert! Auch das mit der Registrierung verstehe ich nicht! Angemeldet habe ich mich ja schon, aber der Link aus der email verwirrt mich!
Ansonsten ist das eine tolle Idee! Muss man schon sagen!

Sorry, wenn ich heute nicht so viel schreiben kann, aber der Grund ist dir ja bekannt!

LG,

Saskia

Saskia Offline



Beiträge: 359

30.01.2003 18:33
#40 RE:Wallander Zitat · antworten

Hallo!

Da wir in unserern Diskusionen die Abschlussmusik der Filme noch gar nicht in Betracht gezogen haben, möchte ich das dann doch jetzt mal tun!

Also, das Lied "What a wunderful life" ist zwar ganz schön, aber was hat es mit den Themen zu tun?!
Naja, auf der einen Seite kann man das Melanchonische mit der Stimmung von Yvonne Ander und Stefan Fredman in Verbindung bringen, aber sonst....!

Zum Ende von "Die falsche Fährte" wollte ich mich nur noch eben erwähnen, dass mir der Autounfall ziemlich komisch vorkam! Das Geschrei von Stefans Schwester ging mir da ziemlich auf die Nerven!

Auch denke ich, dass insgesamt die Szenen von Stefan und seiner Schwester das ganze etwas deutlicher machten!

Saskia

Seiten 1 | 2 | 3
«« Jess Franco
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen