Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 222 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Giacco Offline



Beiträge: 2.522

05.05.2023 12:19
Treffpunkt London Airport (1970) Zitat · Antworten

TREFFPUNKT LONDON AIRPORT - (PERFECT FRIDAY)
GB (1970) - R: Peter Hall - DE: 21.11.1972 - FSK 16 - V: Warner-Columbia
Darsteller: Ursula Andress, Stanley Baker, David Warner, Patience Collier, David Waller, T.P.McKenny



Mr.Graham, stellvertretender Bankdirektor, ist schon länger unzufrieden mit seinem Job und seinem langweiligen Leben und sehnt sich nach Abwechslung. Insgeheim spielt er mit dem Gedanken, seine eigene Bank zu bestehlen und hat dafür einen cleveren Plan ausgearbeitet, den er aber nicht allein durchführen kann. Als eines Tages die attraktive Lady Dorset in der Bank auftaucht, bietet sich ihm plötzlich eine Chance. Lady Dorset und ihr Ehemann Nick sind daran gewöhnt, ein luxuriöses Leben zu führen, doch finanziell gesehen ist ihnen das momentan nicht mehr möglich. Deshalb fällt es Mr.Graham nicht schwer, beide für sein Vorhaben als Komplizen zu gewinnen.

Britische Heist-Comedy, die zwar charmant und leichtfüßig daherkommt, aber auch spannende Momente bietet. Außerdem glänzt sie mit einer Besetzung, die keine Wünsche offen lässt. Die Rolle der Lady Dorset scheint wie für Ursula Andress gemacht, die eine geballte Ladung Glamour versprüht. Dass sich das Ex-Bond-Girl mehrfach hüllenlos zeigt, sei nur am Rande erwähnt. Neben der schönen Schweizerin agieren Stanley Baker als kühl kalkulierender Mr.Graham und David Warner als Lord in finanziellen Nöten. Ein Trio, das sich hier in absoluter Top-Form präsentiert.

"Die Vorbereitung und Durchführung eines Bankraubs in London: Ein Bankmanager betrügt mit seiner Geliebten und deren Ehemann das eigene Unternehmen um 300.000 Pfund. Unterhaltsame Krimikomödie, zwar konventionell und konstruiert, bemerkenswert jedoch durch die mit typisch britischem Humor subtil gezeichneten Hauptfiguren." (Filmdienst)

Frankreich: 106.430 Besucher
Spanien: 746.848 Besucher
Italien:Pl.73 der 100 erfolgreichsten Filme der Saison 1970/71 (ca. 1,5 Mio. Bes.)

Filmplakat:
(zum Vergrößern ins Bild klicken)
https://www.kinoplakate.de/detail.php?fi...050955229210986

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

05.05.2023 17:37
#2 RE: Treffpunkt London Airport (1970) Zitat · Antworten

Gruss
Havi17

Ray Offline



Beiträge: 1.932

05.10.2023 23:13
#3 RE: Treffpunkt London Airport (1970) Zitat · Antworten

Habe den Film inzwischen gesehen und kann ihn ebenfalls empfehlen. Das meiste wurde eigentlich schon gesagt: sympathische britische Produktion mit viel Flair, Ursula Andress bringt eine ordentliche Portion Star-Power mit in den Film. Sehr gut auch Stanley Baker, der die sich vom Vorzeige-Bankangestellten zum Bankräuber wandelnde Hauptfigur unheimlich gekonnt spielt. Gerade zu Anfang kann das Werk auch mit der einen oder anderen inszenatorischen Rafinesse, das Ende mit einer netten Wendung/Schlusspointe aufwarten. Kurzum: Sehenswertes Heist-Movie für zwischendurch, 4,5/5 Punkten.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz