Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 883 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | 2
Ray Offline



Beiträge: 1.591

23.12.2020 23:36
DVD-/Blu-Ray-Wunschliste Zitat · Antworten

Vielleicht kann man mal abseits von Rückblikcs-Threads gebündelt Filme/Serie auflisten, die erstmalig oder - da aktuell vergriffen - mal wieder auf DVD und/oder Blu-Ray veröffentlicht werden könnten. Womöglich ist die ein oder andere Anregung für Labels wie @Pidax dabei...


Ich lege mal ein paar Titel vor:

Unser Mann in Istanbul
Der schwarze Panther von Ratana
Vier gegen die Bank
Endstation Rote Laterne
Der eiskalte Engel (unglaublich, dass so ein Film noch nicht (offiziell) veröffentlicht wurde)
Borsalino
Borsalino & Co
Der Schock (F 1982)
Rififi in Paris
Action Man - Bankraub fast perfekt
Blüten, Gauner und die Nacht von Nizza
Heißes Pflaster (F 1963)
Jack rechnet ab - Get Carter (ebenfalls unglaublich)
Der Kommissar und sein Lockvogel

Alles außer Mord
Shaft (TV-Serie mit Richard Roundtree)
Madigan (TV-Serie mit Richard Widmark im Anschluss an "Nur noch 72 Stunden")
Frank Riva (deutsch-französiche Krimiserie mit Alain Delon)

Dr.Mangrove Offline




Beiträge: 89

24.12.2020 12:18
#2 RE: DVD-/Blu-Ray-Wunschliste Zitat · Antworten

Ich wünsche mir seit vielen Jahren:

- "Die verpfuschte Hochzeitsnacht" (mit Grethe Weiser, Claus Biederstaedt, Renate Ewert, Dietmar Schönherr u.v.a, irgendwann als VHS erschienen, danach leider nie als DVD veröffentlicht)
- "Die Kaiserin von China" (ebenfalls mit Grethe Weiser)

schwarzseher Offline



Beiträge: 617

24.12.2020 13:44
#3 RE: DVD-/Blu-Ray-Wunschliste Zitat · Antworten

Das Kernstück der Oxford Krimis/Serien :
- Inspektor Morse (Mordkommission Oxford ) in deutscher Synchro . Dann könnte man quasi vom "Jungen Inspektor Morse " über "Inspektor Morse " zu "Lewis " alles in der richtigen Reihenfolge sehen.

und :

- Boney (Krimi-Serie von 72/73 nach A W Upfield )

Der Mönch mit der Peitsche Offline



Beiträge: 308

24.12.2020 13:50
#4 RE: DVD-/Blu-Ray-Wunschliste Zitat · Antworten

Ich wünsche mir seit Jahren:

Als Film:

-"Immer bei Vollmond" - Deutscher Kriminalfilm von 1970, mit Heinz Weiss, Camilla Horn, Bum Krüger, Henry van Lyck, Li Menon, Kai Fischer, Alois Maria Giani u.v.a

( Habe alles von diesem Film, Autogramme von Heinz Weiss, Bum Krüger, Li Menon, Alois Maria Giani...diverse Filmfotos, das Kinoplakat und das damalige Programmheft...ALLES IM NEUWERTIGEN ZUSTAND...nur der Film fehlt leider noch )!!!.

Als Serie:

-"Ein Fall für Stein" - Deutsche 13 tlg. - Krimiserie von 1976, mit Volkert Kraeft als "Stein", Utz Richter, Hans E. Schons, Rolf Zacher, Horst Pinnow, Eric Vaessen, Edeltraud Elsner, Peter Schiff, Ursula Sieg, Inken Sommer, Dieter B. Gerlach u.v.a

-"Lukas und Sohn" - Deutsche 12 tlg. - Krimiserie von 1989, mit Herbert Hermann, Edgar Bessen, Joachim Kerzel, Wilfried Herbst u.v.a

TV-1967 Offline



Beiträge: 529

28.12.2020 21:27
#5 RE: DVD-/Blu-Ray-Wunschliste Zitat · Antworten

Den Film hab ich!

DanielL Offline




Beiträge: 3.958

28.12.2020 21:38
#6 RE: DVD-/Blu-Ray-Wunschliste Zitat · Antworten

LANGE BEINE, LANGE FINGER hätte endlich eine prächtige Veröffentlichung verdient. Eher nichts für Pidax, bei Koch wäre schön.

Gruß,
Daniel

Der Mönch mit der Peitsche Offline



Beiträge: 308

28.12.2020 22:11
#7 RE: DVD-/Blu-Ray-Wunschliste Zitat · Antworten

Zitat von TV-1967 im Beitrag #5
Den Film hab ich!


Meinst Du den Film "Immer bei Vollmond" ???.

Wenn ja, kannst Du mir dann sagen, wo Du ihn bekommen hast oder hast Du ihn aufgenommen wie kommt man zu dem Film???.

Jan Offline




Beiträge: 1.544

28.12.2020 22:13
#8 RE: DVD-/Blu-Ray-Wunschliste Zitat · Antworten

Zitat von DanielL im Beitrag #6
LANGE BEINE, LANGE FINGER hätte endlich eine prächtige Veröffentlichung verdient. Eher nichts für Pidax, bei Koch wäre schön.

Absolut! Dass es den nicht als farbenprächtige Blu-ray gibt, ist tatsächlich verwunderlich. Und wo wir gerade bei Vohrer sind: "Anita Drögemöller und die Ruhe an der Ruhr" ist auch so eine veröffentlichungswürdige kleine Perle, herrlich ironisch und mit einem wunderbar aufgelegten Harald Leipnitz. Zudem bitte die geradewegs hemmungslos geratene Krautploitation-Keule "Jürgen Roland's St. Pauli-Report". Der dürfte letztmalig bei Sat.1 am späten Freitag- oder Samstagabend gelaufen sein.

Des Weiteren fällt mir aus dem ernsten Fach Frank Wisbars "Fährmann Maria" in der 1935er Version ein, der eine Veröffentlichung verdienen würde.

Gruß
Jan

Ray Offline



Beiträge: 1.591

30.12.2020 15:40
#9 RE: DVD-/Blu-Ray-Wunschliste Zitat · Antworten

Zitat von DanielL im Beitrag #6
LANGE BEINE, LANGE FINGER hätte endlich eine prächtige Veröffentlichung verdient. Eher nichts für Pidax, bei Koch wäre schön.


Das wäre tatsächlich schön. Allerdings glaube ich eher, dass er in den nächsten Monaten via Pidax und dann leider nur auf DVD erscheinen wird - genau wie jüngst die "Kaviar"-Filme.

Ergänzungen:

Shaft (TV-Serie zur Reihe mit Richard Roundtree)
Matt Helm-Filme mit Dean Martin (Leise flüstern die Pistolen, Die Mörder stehen Schlange, Wenn Killer auf der Rolle liegen, Rollkommando)
Kommissar X-Filme
Schneewittchen und die sieben Gaukler

TV-1967 Offline



Beiträge: 529

30.12.2020 22:09
#10 RE: DVD-/Blu-Ray-Wunschliste Zitat · Antworten

2O1O auf Kinowelt TV (SKY). "Immer bei Vollmond"

Der Mönch mit der Peitsche Offline



Beiträge: 308

30.12.2020 22:25
#11 RE: DVD-/Blu-Ray-Wunschliste Zitat · Antworten

Ja, dass weiß ich, konnte ihn aber nicht empfangen!!!.

Weißst Du, wie man an eine Kopie kommen kann???.

DanielL Offline




Beiträge: 3.958

31.12.2020 16:06
#12 RE: DVD-/Blu-Ray-Wunschliste Zitat · Antworten

Zitat von Ray im Beitrag #9
Zitat von DanielL im Beitrag #6
LANGE BEINE, LANGE FINGER hätte endlich eine prächtige Veröffentlichung verdient. Eher nichts für Pidax, bei Koch wäre schön.


Allerdings glaube ich eher, dass er in den nächsten Monaten via Pidax und dann leider nur auf DVD erscheinen wird - genau wie jüngst die "Kaviar"-Filme.



Das wäre eine herbe Enttäuschung. Gerade diesem verspielten Farbfilm würde ein scharfes Bild mit frischen Farben einiges geben. Und angesichts von Stab und Cast wäre es sicher auch verdient, nicht als Barebone DVD zu erscheinen. Von Pidax wäre tatsächlich als reinem Verwerter nichts zu erwarten, es bräuchte ein Label, das selber Kompetenzen im Umgang mit älteren Kinofilmen hat oder entsprechende Dienstleistungen in Anspruch nimmt.

Gruß,
Daniel

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.407

01.01.2021 09:49
#13 RE: DVD-/Blu-Ray-Wunschliste Zitat · Antworten

Auch dieser Film sollte doch im Rahmen der Bundesförderung eine Neuabtastung in HD erhalten. Dann wäre das VÖ-Label ja nicht mehr ganz so eintscheidend...

Der Mönch mit der Peitsche Offline



Beiträge: 308

01.01.2021 21:08
#14 RE: DVD-/Blu-Ray-Wunschliste Zitat · Antworten

Wir haben ihn sogar noch in einer VHS-Veröffentlichung aus den 80 ern, von "Topic" ( früher DAS VHS-Label für Videocassetten, was heute "Pidax" für DVDs ist )!!!.

greaves Offline




Beiträge: 563

02.01.2021 09:02
#15 RE: DVD-/Blu-Ray-Wunschliste Zitat · Antworten

Ich warte schon lange auf die blu Ray „TANZ DER VAMPIRE „ ist eine Marktlücke 😉bis jetzt,finde ich.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz