Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 198 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
schwarzseher Offline



Beiträge: 480

22.10.2019 18:17
#1 Das Komikerduo Stan Laurel und Oliver Hardy Zitat · Antworten

[...]

Nicht das jetzt einer glaubt ich gehe zum lachen in den Keller......zB. Stan Laurel brauch ich nur zu sehen und schon gehts los...

Editiert von Gubanov am 24.10.2019, 21:20 Uhr - 5 Beiträge in separates Thema ausgegliedert

Old Rascal Offline



Beiträge: 26

23.10.2019 21:13
#2 RE: Das Komikerduo Stan Laurel und Oliver Hardy Zitat · Antworten

Zitat von schwarzseher im Beitrag Lümmel- und Paukerfilme (1968-1974)


Nicht das jetzt einer glaubt ich gehe zum lachen in den Keller......zB. Stan Laurel brauch ich nur zu sehen und schon gehts los...


Da sprichtst du ein wahres Wort. Der Film über das Duo von Anfang Jahr zeigt allerdings eher ihre ernsten Seiten.

schwarzseher Offline



Beiträge: 480

24.10.2019 19:18
#3 RE: Das Komikerduo Stan Laurel und Oliver Hardy Zitat · Antworten

Zitat
Der Film über das Duo von Anfang Jahr zeigt allerdings eher ihre ernsten Seiten.



Bei Filmen über Stars/Künstler muss natürlich der Hintergrund im Vordergrund stehen.Eine Aneinanderreihung von Stan + Ollie Filmszenen quasi ein Best of hat die Welt ja schon zig mal gesehen. ( trotzdem natürlich immer aufs Neue gut
Das auch bei Komikern das Leben nicht nur aus einer Aneinanderreihung von Gags besteht ..........



Die "Komiker" in unserem Ausgangsthema haben natürlich ein anderes Problem......denen möchte man zurufen......bitte macht einmal irgendwas lustiges ........

Old Rascal Offline



Beiträge: 26

24.10.2019 20:51
#4 RE: Das Komikerduo Stan Laurel und Oliver Hardy Zitat · Antworten

Zitat


Bei Filmen über Stars/Künstler muss natürlich der Hintergrund im Vordergrund stehen.Eine Aneinanderreihung von Stan + Ollie Filmszenen quasi ein Best of hat die Welt ja schon zig mal gesehen. ( trotzdem natürlich immer aufs Neue gut
Das auch bei Komikern das Leben nicht nur aus einer Aneinanderreihung von Gags besteht ..........



Die "Komiker" in unserem Ausgangsthema haben natürlich ein anderes Problem......denen möchte man zurufen......bitte macht einmal irgendwas lustiges ........




Die Schauspieler im neuen Stan und Ollie Film waren wirklich gut, aber die Handlung zog sich schon recht dahin.
Ich muss zugeben, dass ich die Bengel-Filme gar nicht kenne und daher nicht viel dazu sagen kann. Stan und Olli begleiten mich dagegen schon ein Leben lang und sind wirklich einsame Klasse, egal nach dem wie vielten mal sehen. Die wären wirklich einen eigenen Thread wert. Abbot und Costello oder die Marx Brothers sind auch klasse. Was jetzt an Comedien geboten wird ist leider ein eher trauriges Kapitel.

patrick Offline




Beiträge: 3.134

24.10.2019 21:14
#5 RE: Das Komikerduo Stan Laurel und Oliver Hardy Zitat · Antworten

Als ich im April in Wien war, hab ich mir den Film über Stan und Ollie auch angesehen. Ich war da zugegebenermaßen recht enttäuscht, da es eher ein Drama war und ich mir mehr erwartet hätte. Klar war deren echtes Leben weniger lustig, aber ein bisschen knackiger hätte man es schon inszenieren dürfen. Der Film hat (zumindest bei uns) keine großen Wellen geschlagen. Bezüglich der Darsteller hast du recht. Die waren einmalig und sahen wirklich wie ihre Vorbilder aus. Kaum zu glauben, wie man das hergebracht hat. Abbot und Costello finde ich auch toll. Hab mir letztes Jahr die Gesamtbox besorgt. Am tollsten fand ich immer "Abbot und Costello treffen Frankenstein".

Old Rascal Offline



Beiträge: 26

26.10.2019 15:44
#6 RE: Das Komikerduo Stan Laurel und Oliver Hardy Zitat · Antworten

Steve Coogan und John Reilley sind auch zwei sehr fähige Acteure, die optisch sehr viel für ihre Rollen hergaben.

....treffen Frankenstein ist natürlich der Film, den jeder kennt. Abbot und Costello sind qualitativ immer weiter gewachsen, bis Ende 1940s der Höhepunkt erreicht war und dann Anfang 1950s die Qualität abflachte.

Havi17 Online




Beiträge: 3.168

26.10.2019 17:17
#7 RE: Das Komikerduo Stan Laurel und Oliver Hardy Zitat · Antworten

Hat auch meinen Kindern sehr gut gefallen!

Gruss
Havi17

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz