Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 286 mal aufgerufen
 Off-Topic
Schattenspiel Offline




Beiträge: 13

17.10.2019 15:01
#1 MediathekView: Aufzeichnen von ÖR-Sendungen Zitat · Antworten

Mit dem Programm MediathekView (gibt es u.a. für Windows und Linux als Freeware ) kann man (legal) alles was in den Mediatheken der ÖR-Sender zur Verfügung gestellt wird "aufnehmen". Die Mediatheken lassen sich damit auch sehr gut durchsuchen. Außerdem können drei verschiedene Qualitäten ausgewählt werden.

Editiert von Gubanov am 18.10.2019, 12:45 Uhr - 5 Beiträge in separates Thema ausgegliedert

Jan Offline




Beiträge: 1.752

17.10.2019 23:05
#2 RE: MediathekView: Aufzeichnen von ÖR-Sendungen Zitat · Antworten

Zitat von Schattenspiel im Beitrag #1
Mit dem Programm MediathekView (gibt es u.a. für Windows und Linux als Freeware ) kann man (legal) alles was in den Mediatheken der ÖR-Sender zur Verfügung gestellt wird "aufnehmen". Die Mediatheken lassen sich damit auch sehr gut durchsuchen. Außerdem können drei verschiedene Qualitäten ausgewählt werden.

Super, danke für die Info! Das werde ich alleine wegen einer Suchfunktion ausprobieren. Die kann nur besser sein als die in den Mediatheken selbst...

Gruß
Jan

Schattenspiel Offline




Beiträge: 13

18.10.2019 08:38
#3 RE: MediathekView: Aufzeichnen von ÖR-Sendungen Zitat · Antworten

Vorallem werden bei der (live-) Suche sämtliche Mediatheken einbezogen.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.700

18.10.2019 10:27
#4 RE: MediathekView: Aufzeichnen von ÖR-Sendungen Zitat · Antworten

Danke, bin nur erstaunt, daß man alles herunterladen kann. Ich nutze verschiedene ander
Tools, doch das führte nicht immer zum Erfolg.

Gruss
Havi17

Peter Offline




Beiträge: 2.884

18.10.2019 11:55
#5 RE: MediathekView: Aufzeichnen von ÖR-Sendungen Zitat · Antworten

In der Tat ist es sehr praktisch, dass man alle Fundstücke aus "MediathekView" auch in guter Qualität herunterladen kann.
Aber Vorsicht: man findet dort keineswegs alles, was man erwarten, vermuten oder erhoffen könnte. Aus rechtlichen Gründen werden ein Menge Sendungen bereits aussortiert, bevor der geneigte Zuschauer die Suchfunktion startet..... Dies ist zwar ein Problem aller Mediatheken, aber MediathekView war, zumindest vor dem letzten Update, häufig noch wesentlich unvollständiger als die hintergelagerten Mediatheken. Vielleicht wird´s ja jetzt mit dem großen Oktober-19-Update besser…..
Und sorry, wir entwickeln uns gerade deutlich

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2019 12:48
#6 RE: MediathekView: Aufzeichnen von ÖR-Sendungen Zitat · Antworten

Ich habe den Hinweis auf "MediathekView" inklusive Antworten als separates Thema abgespaltet, falls weiterer Diskussionsbedarf besteht. Ursprünglich ging es um eine Aufzeichnung des Films Himmel ohne Sterne (1955).

Havi17 Offline




Beiträge: 3.700

18.10.2019 14:06
#7 RE: MediathekView: Aufzeichnen von ÖR-Sendungen Zitat · Antworten

Zitat von Peter im Beitrag #5
Aber Vorsicht: man findet dort keineswegs alles, was man erwarten, vermuten oder erhoffen könnte. Aus rechtlichen Gründen werden ein Menge Sendungen bereits aussortiert, bevor der geneigte Zuschauer die Suchfunktion startet
OK vielen Dank, das bringt mein "Weltbild wieder in Ordnung". @Gubanov: Ja, genau richtig!

Gruss
Havi17

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz