Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 620 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Peter Offline




Beiträge: 2.780

29.08.2017 14:38
#31 RE: Straßen und Plätze, benannt nach Edgar Wallace oder Wallace-Stars Zitat · antworten

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #27
...... in Hamburg gegenüber dem Ernst-Deutsch-Theater befindet sich die Gaststätte Flickenschildt.

Dann erwähnen wir natürlich auch das Café Kinski in der Nähe des Bahnhofs von Sopot nahe Danzig. Es handelt sich nicht nur um Kinskis Geburtsstadt, sondern auch um sein Geburtshaus.
Bin neulich kurz in der Stadt gewesen, konnte aber keinen Besuch einrichten. Vielleicht beim nächsten Mal. Die Betreiber sollen sehr diskussionsfreudige Kinski-Fans sein (Englisch genügt angeblich, Polnisch wäre ein bissl sehr schwierig ;-).

http://www.klaus-kinski.de/bio/geburtshaus.htm

http://www.tourias.de/reisefuehrer/ausge...nski/index.html

Jan Offline




Beiträge: 1.217

29.08.2017 18:45
#32 RE: Straßen und Plätze, benannt nach Edgar Wallace oder Wallace-Stars Zitat · antworten

Zitat von Peter im Beitrag #6
Am Rande von Osterholz-Scharmbeck bei Bremen mündet der Marianne-Hoppe-Weg in den Ida-Ehre-Weg.

Drollig, das ist 9,7 km von mir zu Hause entfernt und ich weiß das nicht...

Gruß
Jan

Ray Offline



Beiträge: 732

01.09.2017 15:12
#33 RE: Straßen und Plätze, benannt nach Edgar Wallace oder Wallace-Stars Zitat · antworten

In Wuppertal gibt es eine Harald-Leipnitz-Straße.

Lord Low Offline




Beiträge: 511

12.10.2017 20:34
#34 RE: Straßen und Plätze, benannt nach Edgar Wallace oder Wallace-Stars Zitat · antworten

Zitat von Peter im Beitrag #2

Und Schloss Berlepsch erwähnten wir ja neulich schon in der (Nicht-)Drehort-Diskussion. Okay, keine Strasse, kein Platz, aber ein öffentliches Gebäude


In Berlin gibt es übrigens eine Berlepschstraße.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.783

12.10.2017 20:47
#35 RE: Straßen und Plätze, benannt nach Edgar Wallace oder Wallace-Stars Zitat · antworten

Aber natürlich nicht nach dem Wallace-Schauspieler Tilo von Berlepsch benannt, sondern nach Hans Hermann Freiherr von Berlepsch, dem 1926 verstorbenen preußischen Staatsminister. Aber immerhin sind die von Berlepschs ja irgendwie alle miteinander verwandt - es bleibt also in der Familie.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen