Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 361 Antworten
und wurde 8.131 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
brutus Offline




Beiträge: 12.968

18.02.2015 12:08
#346 RE: Rettet euren Lieblings-TV-Mehrteiler Zitat · Antworten

Dann wär meine Rettung von Harry Brent die letzte der alten Runde und würde für die neue nicht zählen, am Platz 4 fürs Messer ändert sich nix

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.447

18.02.2015 12:15
#347 RE: Rettet euren Lieblings-TV-Mehrteiler Zitat · Antworten

Sicher:

Unsicher:
Ein Mann namens Harry Brent
Das Halstuch

Ergebnisse:
Platz 03: Wie ein Blitz
Platz 04: Das Messer
Platz 05: Die Gentlemen bitten zur Kasse
Platz 06: Tim Frazer
Platz 07: Zu viele Köche
Platz 08: Der Andere
Platz 09: Babeck
Platz 10: Melissa
Platz 11: Gesucht wird Mörder X
Platz 12: Die Kette
Platz 13: 11 Uhr 20
Platz 14: Die Frau in Weiß
Platz 15: Die Schlüssel
Platz 16: Der Tod läuft hinterher
Platz 17: Der dritte Handschuh
Platz 18: Die Katze im Sack
Platz 19: Gestatten, mein Name ist Cox: Tod auf Gepäckschein 3311
Platz 20: Tim Frazer: Der Fall Salinger
Platz 21: Der rote Schal
Platz 22: Es ist soweit
Platz 23: Der Monddiamant
Platz 24: Millionen nach Maß
Platz 25: Hoopers letzte Jagd

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.447

18.02.2015 12:16
#348 RE: Rettet euren Lieblings-TV-Mehrteiler Zitat · Antworten

Sicher:
Das Halstuch

Unsicher:
Ein Mann namens Harry Brent

Ergebnisse:
Platz 03: Wie ein Blitz
Platz 04: Das Messer
Platz 05: Die Gentlemen bitten zur Kasse
Platz 06: Tim Frazer
Platz 07: Zu viele Köche
Platz 08: Der Andere
Platz 09: Babeck
Platz 10: Melissa
Platz 11: Gesucht wird Mörder X
Platz 12: Die Kette
Platz 13: 11 Uhr 20
Platz 14: Die Frau in Weiß
Platz 15: Die Schlüssel
Platz 16: Der Tod läuft hinterher
Platz 17: Der dritte Handschuh
Platz 18: Die Katze im Sack
Platz 19: Gestatten, mein Name ist Cox: Tod auf Gepäckschein 3311
Platz 20: Tim Frazer: Der Fall Salinger
Platz 21: Der rote Schal
Platz 22: Es ist soweit
Platz 23: Der Monddiamant
Platz 24: Millionen nach Maß
Platz 25: Hoopers letzte Jagd

Edgar Erpel Offline




Beiträge: 1.287

18.02.2015 12:16
#349 RE: Rettet euren Lieblings-TV-Mehrteiler Zitat · Antworten

Sicher:
Das Halstuch

Unsicher:
Ein Mann namens Harry Brent

Ergebnisse:
Platz 03: Wie ein Blitz
Platz 04: Das Messer
Platz 05: Die Gentlemen bitten zur Kasse
Platz 06: Tim Frazer
Platz 07: Zu viele Köche
Platz 08: Der Andere
Platz 09: Babeck
Platz 10: Melissa
Platz 11: Gesucht wird Mörder X
Platz 12: Die Kette
Platz 13: 11 Uhr 20
Platz 14: Die Frau in Weiß
Platz 15: Die Schlüssel
Platz 16: Der Tod läuft hinterher
Platz 17: Der dritte Handschuh
Platz 18: Die Katze im Sack
Platz 19: Gestatten, mein Name ist Cox: Tod auf Gepäckschein 3311
Platz 20: Tim Frazer: Der Fall Salinger
Platz 21: Der rote Schal
Platz 22: Es ist soweit
Platz 23: Der Monddiamant
Platz 24: Millionen nach Maß
Platz 25: Hoopers letzte Jagd

brutus Offline




Beiträge: 12.968

18.02.2015 12:30
#350 RE: Rettet euren Lieblings-TV-Mehrteiler Zitat · Antworten

Alles im Lot. Harry schlägt Harry

Endergebnis:
Platz 01: Das Halstuch
Platz 02: Ein Mann namens Harry Brent
Platz 03: Wie ein Blitz
Platz 04: Das Messer
Platz 05: Die Gentlemen bitten zur Kasse
Platz 06: Tim Frazer
Platz 07: Zu viele Köche
Platz 08: Der Andere
Platz 09: Babeck
Platz 10: Melissa
Platz 11: Gesucht wird Mörder X
Platz 12: Die Kette
Platz 13: 11 Uhr 20
Platz 14: Die Frau in Weiß
Platz 15: Die Schlüssel
Platz 16: Der Tod läuft hinterher
Platz 17: Der dritte Handschuh
Platz 18: Die Katze im Sack
Platz 19: Gestatten, mein Name ist Cox: Tod auf Gepäckschein 3311
Platz 20: Tim Frazer: Der Fall Salinger
Platz 21: Der rote Schal
Platz 22: Es ist soweit
Platz 23: Der Monddiamant
Platz 24: Millionen nach Maß
Platz 25: Hoopers letzte Jagd

Edgar Erpel Offline




Beiträge: 1.287

18.02.2015 12:33
#351 RE: Rettet euren Lieblings-TV-Mehrteiler Zitat · Antworten

Starkes Ergebnis, Sieger Top, Podium sehr gut

Jan Offline




Beiträge: 1.437

18.02.2015 12:54
#352 RE: Rettet euren Lieblings-TV-Mehrteiler Zitat · Antworten

Top-Ergebnis, wie ich finde. Zwar hätte ich mir einen Sieg des Messers gewünscht; wenn aber die persönlichen Top-3 (Messer, Blitz und Brent) unter den ersten vier Plätzen zu finden sind, sollte man nicht meckern.

Angeregt durch das hartnäckige Wählen von "Zu viele Köche" werde ich mir diese Straßenfeger-DVD nun als nächstes zulegen. Die Fangemeinde wird ja nicht ohne Grund bestehen!

Gruß
Jan

brutus Offline




Beiträge: 12.968

18.02.2015 13:02
#353 RE: Rettet euren Lieblings-TV-Mehrteiler Zitat · Antworten

Halstuch war neben Melissa einer meiner Siegfavoriten und hat es auch verdientermaßen geschafft (und ich musste ihn kein einziges mal retten). Bei Harry Brent hatte ich aufs Podium spekuliert, mit ein wenig Glück hat auch das geklappt, Blitz besser als ich dachte, Gentlemen und Köche sind auch da angelangt, wo ich sie erhofft hatte. Tim Frazer hat mich positiv überrascht. Melissa und der laufende Tod sind leider unter Wert geschlagen, Babeck eigentlich auch.

Vielen Dank an Initiator Gubanov und an alle Mitspieler für dieses kurzweilige uns schöne Spiel.

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

18.02.2015 13:58
#354 RE: Rettet euren Lieblings-TV-Mehrteiler Zitat · Antworten

"Das Halstuch" ist ein ausgezeichneter Sieger. "Wie ein Blitz" hat sich seine Bronzemedallie ebenfalls verdient.

Dass "Ein Mann namens Harry Brent" und "Das Messer" dermaßen weit oben platziert sind, zählt jedoch zu den mit Abstand größten Fehlentscheidungen in der langen, traurigen Geschichte großer Rette-Spiel-Fehlentscheidungen.

Für meinen Wunschgewinner "Die Gentlemen bitten zur Kasse" hätte ich mir noch einen Podiumsplatz erhofft, aber Rang 5 ist schließlich nichts Schlimmes. Meine weiteren Lieblings-Mehrteiler "Der Andere", "Gestatten, mein Name ist Cox" und "Melissa" sind zum Teil leicht, zum Teil erheblich unter Wert verkauft und ich habe jetzt große Lust endlich einmal "Zu viele Köche" zu bestellen.

Mein Dank an den Initiator Gubanov und alle Mitstreiter für ein erneut sehr spannendes Forenspiel!

Gubanov Offline




Beiträge: 16.171

18.02.2015 14:00
#355 RE: Rettet euren Lieblings-TV-Mehrteiler Zitat · Antworten

Mit dem Sieger wird jeder leben können, "Das Halstuch" ist ja der TV-Mehrteiler-Klassiker und damit eigentlich der erwartbare Gewinner des Wettbewerbs. Ist in dieser Hinsicht also vielleicht ein bisschen langweilig, aber dann doch wieder okay, wenn man sich die Alternativen ansieht. Die Top-6 teilt sich nach meinem Dafürhalten in drei gute (Halstuch, Blitz, Gentlemen) und drei deutlich überschätzte Titel, die mir die Freude an den oberen Ranglistenregionen versalzen. "Melissa" klar zu niedrig, "Babeck" wurde dafür im selben Atemzug auch mit abgewatscht - den fand ich im Durbridge-GP deutlich zu hoch platziert. Überhaupt haben die Reinecker-Mehrteiler in diesem Spiel merklich Federn gelassen (Plätze 2, 3 und 10 vs. Plätze 9, 13 und 16), was ich gar nicht 'mal so schlecht finde, weil mich in puncto Auflösung eigentlich keiner von ihnen überzeugen konnte. Sie sind jetzt also in den passenden Regionen angekommen.

"Zu viele Köche" und "Der Andere" haben sehr respektable Plätze eingefahren, die höher waren als vorher erwartet. Dass sie allerdings innerhalb der Top-10 nur mehr als Kanonenfutter dienen würden, war abzusehen. Die Plüschkrimis hätte ich gern höher gesehen, aber das hat ja nicht sollen sein.

Kurz und knapp:

Zwei viel zu hoch platzierte Titel:
Ein Mann namens Harry Brent
Das Messer

Zwei zu hoch platzierte Titel:
Tim Frazer
11 Uhr 20

Zwei zu niedrig platzierte Titel:
Zu viele Köche
Der Andere

Zwei viel zu niedrig platzierte Titel:
Melissa
Gestatten, mein Name ist Cox

Georg Offline




Beiträge: 3.053

18.02.2015 15:09
#356 RE: Rettet euren Lieblings-TV-Mehrteiler Zitat · Antworten

Ich glaube nicht, dass dieses Spiel die persönliche Rangfolge eines jeden irgendwie beeinflusst. Deshalb ist das Ergebnis ja letztlich egal, es ist ein Spiel.
Mit Ausnahme von Hooper mag ich alle Mehrteiler sehr und sehe sie mir immer wieder mit größtem Vergnügen an. Dabei entdeckt man beim einen oder anderen, den man persönlich etwas schwächer fand, auch immer wieder neue positive Seiten. Ist oft ja auch Stimmungssache.
Mein eigentlichet Liebling seit jeher war immer WIE EIN BLITZ, dass er so hoch auf dem 3. Platz gelandet ist, hat mich ein wenig verwundert.

Josh Offline




Beiträge: 7.927

18.02.2015 15:23
#357 RE: Rettet euren Lieblings-TV-Mehrteiler Zitat · Antworten

Danke an Gubanov für dieses Spiel, es hat mal wieder eine Menge Spass gemacht. Das Messer hätte ich auch gerne auf dem ersten Platz gesehen, das war mein erster Durbridge, den ich gesehen habe, und der hat bei mir einen Sonderstatus. Aber leider war ich heute Mittag zu langsam.

Cora Ann Milton Offline



Beiträge: 5.110

18.02.2015 17:55
#358 RE: Rettet euren Lieblings-TV-Mehrteiler Zitat · Antworten

Was für eine Freude!

Alle meine Favoriten sind in den Top 10 platziert, drei davon sogar in den Top Fünf und mein ganz persönlicher Favorit auf Platz 1. Natürlich ist es "nur" ein Spiel, aber ein gewisses Mass an emotionalem Engagement sollte schon vorhanden sein, sonst kann man es auch bleiben lassen.

"Das Halstuch" - mein erster und bis heute liebster Durbridge, und obwohl ich den Täter bereits im Vorfeld kannte, schmälerte es mein Sehvergnügen in keiner Weise. Die netten Leute der idyllischen Ortschaft Littleshaw wuchsen mir sogleich ans Herz, einer natürlich ganz besonders:

"Yates war etwa 40 Jahre alt von mittlerer Größe und leicht saloppen Auftreten. Man hätte ihn für einen Vertreter halten können oder für einen kleinen Angestellten im öffentlichen Dienst. Doch war er tatsächlich ein bemerkenswert scharfsinniger Kriminalist, der seinen jetzigen Dienstgrad bereits als verhältnismäßig junger Mann erreicht. Als Sergeant Jeffreys zum ersten Mal in seinem Leben ein Elekronenhirn mit der Lösung einer schwierigen Aufgabe beschäftigt sah, erinnerte ihn dieser Vorgang sogleich an seinen Vorgesetzten Inspektor Harry Yates. Sein Gehirn schien mit der gleichen Präzision und Unfehlbarkeit zu arbeiten wie diese unheimliche Maschine. Nur kam bei Yates hinzu, dass ihn ein Fall umso mehr begeisterte, je verworrener und undurchsichtiger er war ... Seine Augen waren von einem verwaschenen und trotzdem eindrucksvollen Hellblau. Sie blickten ein wenig starr und hatten etwas von der Wachsamkeit eines kleinen Raubtiers an sich. Für gewöhnlich bediente er sich eines kultivierten, fast sanften Tonfalles ..."
(Francis Durbridge: "Das Halstuch")







Und jetzt erstmal ein schöne Tasse Tee oder eine Zigarette ...

"Das ganze ist eine Sache der Vorstellungskraft. Phantasie."
(Heinz Drache in "Der Hexer")

Matze K. Offline



Beiträge: 1.058

18.02.2015 18:50
#359 RE: Rettet euren Lieblings-TV-Mehrteiler Zitat · Antworten

na Cora dat war mir klar ich wähle die Tasse Tee

oder

---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)
Wie kann Dummheit entscheiden was klug ist
(meine Frau)

Peter Offline




Beiträge: 2.846

18.02.2015 19:25
#360 RE: Rettet euren Lieblings-TV-Mehrteiler Zitat · Antworten

Bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Auffallend harmonische Zielrichtung, wenig Rettungs-Ruppigkeiten diesmal im Spiel, vielleicht, weil auch Ihr endlich mal älter werdet oder diesmal so wenig Zeit für emotionale Aktionen hattet wie ich... .... Auf jeden Fall habe ich wieder zwei, drei gute Anregungen für ausgiebige TV-Nachholspiele mitgenommen.
Vielen Dank an Gubanov, das war eine schöne Idee. Dank natürlich auch an alle Mitstreiter.

Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz