Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 862 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | 2
athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

21.12.2014 10:11
TV-Termine im Dezember Zitat · Antworten

Gleich im ZDF:


Waldwinter

ZDF | Sonntag 21.12.2014 | 10:15 - 11:48

Spielfilm Deutschland 1956

Deutsches Drama von 1956 mit Claus Holm, Sabine Bethmann und Klaus Kinski in den Hauptrollen!

Mark Paxton Offline




Beiträge: 347

26.12.2014 11:51
#2 RE: TV-Termine im Dezember Zitat · Antworten

Heute nach um 00.25 Uhr läuft im SWR nochmals der tolle Thriller "Flug in Gefahr" mit Hanns Lothar. Wer den Film noch immer nicht kennt, kann ja mal reinschauen!

http://www.tele.at/sendungsdetails/98451...-in-gefahr.html

Am Sonntag, 28.12.2014 läuft um 22.45 auf RBB "Im Banne des Unheimlichen".

http://www.rbb-online.de/fernsehen/progr...3550576716.html

Peter Offline




Beiträge: 2.882

26.12.2014 11:56
#3 RE: TV-Termine im Dezember Zitat · Antworten

Zitat von athurmilton im Beitrag #1
Gleich im ZDF: Waldwinter
Deutsches Drama von 1956 mit Claus Holm, Sabine Bethmann und Klaus Kinski in den Hauptrollen!

Schade, darauf bin ich jetzt zu spät gestoßen: Eine der wenigen Kinski-Rollen, die ich noch nicht kenne. Das werde ich bestimmt bald nachholen!

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.505

26.12.2014 12:06
#4 RE: TV-Termine im Dezember Zitat · Antworten

Zitat von Mark Paxton im Beitrag #2


Am Sonntag, 28.12.2014 läuft um 22.45 auf RBB "Im Banne des Unheimlichen".


Einschalten! Es läuft mit großer Wahrscheinlichkeit die bildtechnisch exzellente HD-Fassung, die der BR erstmals anlässlich Blackys Tod ausstrahlte.

Mabuse Offline




Beiträge: 381

28.12.2014 00:18
#5 RE: TV-Termine im Dezember Zitat · Antworten

"Waldwinter" ist auf youtube schon hochgeladen worden Kannst ihn Dir da noch anschauen. Hier der link: https://www.youtube.com/watch?v=5hjDI0ySxSY

Peter Offline




Beiträge: 2.882

28.12.2014 12:48
#6 RE: TV-Termine im Dezember Zitat · Antworten

Zitat von Mabuse im Beitrag #5
"Waldwinter" ist auf youtube schon hochgeladen worden Kannst ihn Dir da noch anschauen. Hier der link: https://www.youtube.com/watch?v=5hjDI0ySxSY

Herzlichen Dank, das werde ich tun !!

Mr. Krimi Offline




Beiträge: 297

28.12.2014 20:31
#7 RE: TV-Termine im Dezember Zitat · Antworten

Zitat von Mark Paxton im Beitrag #2

Am Sonntag, 28.12.2014 läuft um 22.45 auf RBB "Im Banne des Unheimlichen".




Vorher ab 22.00 Uhr kommt "Die Erinnerung bleibt - Beliebte Stars, von denen wir Abschied nehmen mußten" ebenfalls im RBB.
http://www.rbb-online.de/fernsehen/progr...3550576708.html

Zu Ehren von unserem Blacky wurde dann auch der obige Wallace-Film ausgesucht.
Na ja, man hätte da bei dieser Auswahl sicherlich auch einen besseren Wallace finden können...

Nicht umsonst schreibt meine Fernsehzeitung; "Bettdecke überm Kopp ist gruseliger"

Bei dieser netten "Bewertung" mußte ich doch schon lachen...

Morgen kommt im MDR um 20.15 Uhr dann eine ähnliche Fernsehsendung wo an die prominenten Verstorbenen 2014 gedacht wird.
http://www.mdr.de/tv/programm/sendung478558.html

Für mich sind schon seit Jahren beide Sendungen Pflicht.

Ich finde es sehr schön, wenn uns Fernsehzuschauer, so noch einmal wenige Tage vor dem Jahreswechsel in Erinnerung gerufen wird, wer uns leider dieses Jahr alles verlassen hat.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

28.12.2014 20:41
#8 RE: TV-Termine im Dezember Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Krimi im Beitrag #7
Zitat von Mark Paxton im Beitrag #2

Am Sonntag, 28.12.2014 läuft um 22.45 auf RBB "Im Banne des Unheimlichen".




Vorher ab 22.00 Uhr kommt "Die Erinnerung bleibt - Beliebte Stars, von denen wir Abschied nehmen mußten" ebenfalls im RBB.
http://www.rbb-online.de/fernsehen/progr...3550576708.html

Zu Ehren von unserem Blacky wurde dann auch der obige Wallace-Film ausgesucht.
Na ja, man hätte da bei dieser Auswahl sicherlich auch einen besseren Wallace finden können...

Der ist jetzt auch nicht unbedingt mein Liebling, da wäre mir Peitschenmönsch oder Stecknadel lieber gewesen, aber ich werde ihn gucken, allein um zu sehen , was mich auf den hoffentlich irgendwann erscheinenden Blu-Rays erwartet.

Mr. Krimi Offline




Beiträge: 297

28.12.2014 20:59
#9 RE: TV-Termine im Dezember Zitat · Antworten

Ja, ich werde ihn auch sehen, so wie ich alle Wallace-Filme die im Fernsehen laufen, immer wieder sehe, obwohl ich ja die DVD's habe.
Aber das ist dann nochmal ein ganz anderes Gefühl, und dieses Mal sogar ohne lästige Werbeunterbrechungen.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

28.12.2014 21:43
#10 RE: TV-Termine im Dezember Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Krimi im Beitrag #9
Ja, ich werde ihn auch sehen, so wie ich alle Wallace-Filme die im Fernsehen laufen, immer wieder sehe, obwohl ich ja die DVD's habe.
Aber das ist dann nochmal ein ganz anderes Gefühl, und dieses Mal sogar ohne lästige Werbeunterbrechungen.

Dieses Phänomen kenne ich, ich guck die auch immer im TV, obwohl die im Regal stehen, genauso wie Star Wars oder Indiana Jones, die stehen bei mir ungesehen im Regal, warum sollte ich die einlegen, die laufen jedes Jahr im TV und dann pfeife ich mir die inklusive Werbung rein, verstehen tue ich das selber nicht

patrick Offline




Beiträge: 3.234

28.12.2014 21:48
#11 RE: TV-Termine im Dezember Zitat · Antworten

So übel ist Banne gar nicht. Unter den Farbfilmen find ich ihn sogar einen der Besten. Allerdings würde auch ich SW vorziehen.

Mr. Krimi Offline




Beiträge: 297

28.12.2014 21:49
#12 RE: TV-Termine im Dezember Zitat · Antworten

Na ich glaube, unter diesem Phänomen leiden hier so sicherlich einige...

Manche halten es geheim, doch wir beide Josh, sprechen offen drüber...

Josh Offline




Beiträge: 7.928

28.12.2014 22:00
#13 RE: TV-Termine im Dezember Zitat · Antworten

Zitat von patrick im Beitrag #11
So übel ist Banne gar nicht. Unter den Farbfilmen find ich ihn sogar einen der Besten. Allerdings würde auch ich SW vorziehen.

Wundert mich bei dir eigentlich, da du ja die trashigen Buntfilme eigentlich nicht magst, und den finde ich sehr trashig.

brutus Offline




Beiträge: 13.022

28.12.2014 22:00
#14 RE: TV-Termine im Dezember Zitat · Antworten

Zitat von patrick im Beitrag #11
So übel ist Banne gar nicht. Unter den Farbfilmen find ich ihn sogar einen der Besten. Allerdings würde auch ich SW vorziehen.

Früher gabs doch bei Farbfernsehern die Möglichkeit die Farbe wegzudrücken.

patrick Offline




Beiträge: 3.234

28.12.2014 22:02
#15 RE: TV-Termine im Dezember Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #14
Zitat von patrick im Beitrag #11
So übel ist Banne gar nicht. Unter den Farbfilmen find ich ihn sogar einen der Besten. Allerdings würde auch ich SW vorziehen.

Früher gabs doch bei Farbfernsehern die Möglichkeit die Farbe wegzudrücken.


Das würd ich nie machen. Ist nicht mehr stimmig. Dann kommt so eine milchiges Bild raus wie bei "Rätsel des silbernen Dreieck".

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz