Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 862 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | 2
Josh Offline




Beiträge: 7.928

28.12.2014 22:55
#16 RE: TV-Termine im Dezember Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #4
Zitat von Mark Paxton im Beitrag #2


Am Sonntag, 28.12.2014 läuft um 22.45 auf RBB "Im Banne des Unheimlichen".


Einschalten! Es läuft mit großer Wahrscheinlichkeit die bildtechnisch exzellente HD-Fassung, die der BR erstmals anlässlich Blackys Tod ausstrahlte.


Schade, leider keine HD-Fassung, aber ich guck den trotzdem.

Jan Offline




Beiträge: 1.693

28.12.2014 23:17
#17 RE: TV-Termine im Dezember Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #16

Schade, leider keine HD-Fassung, aber ich guck den trotzdem.

Ich auch und reihe mich in die Reihe derer ein, die trotz der DVD im Regal gucken, wenn sowas im TV läuft. Liegt wahrscheinlich am prinzipiell bedeutungslosen Wissen, dass das jetzt gerade mehrere hundertausend Menschen sehen. Wenngleich vielleicht auch nur mit halbem Auge und Ohr. So wie ich gerade!

"Im Banne des Unheimlichen" ist darüber hinaus mein absoluter Liebling (nicht nur) unter den Farb-Wallace-Filmen. Thomas' Sound ist grandios, die Schrumpfköppe, die da überall verteilt im Bild auftauchen, ebenso grotesk wie Vohrers obligatorischer Klappermann (dieses Mal sogar mit Blinkaugen), und es gibt dolle Originalaufnahmen aus London. Ach ja, von Meyerinks überdrehte (Ballett-)Auftritte nicht zu vergessen... Ich habe keinen Wallace öfter gesehen...

Gruß
Jan

Count Villain Offline




Beiträge: 4.507

29.12.2014 15:41
#18 RE: TV-Termine im Dezember Zitat · Antworten

Mir alle Farbwallace mal in Schwarzweiß anzuschauen, habe ich vor ein paar Monaten mal gemacht. Manche Filme haben dadurch verloren, andere haben durch Schwarweiß gewonnen. Ich weiß jetzt aber aus dem Kopf auch nicht mehr, welche zu welcher Gruppierung gehörten. Irgendwo hier in den Bewertungsthreads habe ich mich aber dazu geäußert.

Aber auch wenn es nicht HD war, fand ich die Qualität von der Banne-Ausstrahlung jetzt nicht schlecht. Kann aber auch daran liegen, dass ich den Film jetzt anch langer Zeit mal auf einem neuen, großen Fernseher gesehen habe, statt auf einem PC-Monitor. Nur am Ende schlug die Finalszene immer noch ins milchig-trübe um. Konnte das eigentlich in der HD-Fassung behoben werden?

Banne ist auch mein liebster Farbwallace. Etwas weniger Trash und angestaubte Bauten und man könnte heutzutage sicher einen erstklassigen Krimi-Thriller daraus machen.

-----

Ein Toter im Beichtstuhl und Bibelverse, die weitere Morde androhen ...

Lady Bedfort und der Racheengel - seit 24.10. im Handel

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.505

30.12.2014 09:56
#19 RE: TV-Termine im Dezember Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain im Beitrag #18
Nur am Ende schlug die Finalszene immer noch ins milchig-trübe um. Konnte das eigentlich in der HD-Fassung behoben werden?



Nein. Ich zitiere mal aus dem Booklet der DVD-Box. "In der 85. Minute wechselt hier der Filmlook für etwa 30 Sekunden, diese Szene ist nicht besser restaurierbar. Es wurden sämtliche existierenden 35mm Ausgangsmaterialien überprüft, in jedem Material ist die Endeinstellung in dieser Form vorhanden. Vermutlich wurde diese Sequenz vor langer Zeit bei der Kopierung beschädigt."

Count Villain Offline




Beiträge: 4.507

30.12.2014 11:49
#20 RE: TV-Termine im Dezember Zitat · Antworten

Vielen Dank!

-----

Ein Toter im Beichtstuhl und Bibelverse, die weitere Morde androhen ...

Lady Bedfort und der Racheengel - seit 24.10. im Handel

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz