Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.683 Antworten
und wurde 45.150 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | ... 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179
patrick Offline




Beiträge: 3.245

10.08.2014 12:25
#2656 RE: Rette deine deutschsprachige Lieblings-Krimiserie / -reihe Zitat · Antworten

Drah di net um,der Kommissar geht um

Giacco Offline



Beiträge: 2.520

10.08.2014 13:02
#2657 RE: Rette deine deutschsprachige Lieblings-Krimiserie / -reihe Zitat · Antworten

Alles klar, Herr Kommissar! Ein verdienter erster Platz.

Nach Beendigung des Spiels sind mir noch ein paar Serien eingefallen, die gar nicht teilgenommen haben:

Die Verbrechen des Professor Cappelari (ZDF)
SK Kölsch (Sat 1)
Eurocops (ZDF)
Mit Herz und Handschellen (Sat 1)
Einsatz Hamburg - Jenny Berlin (ZDF)
Faust (ZDF)
Countdown - Die Jagd beginnt (RTL)
Zappek (ARD, Vorabend)

Aber die wären wohl auch alle auf der Strecke geblieben und hätten am Ergebnis nichts verändert.

Cora Ann Milton Offline



Beiträge: 5.110

10.08.2014 13:11
#2658 RE: Rette deine deutschsprachige Lieblings-Krimiserie / -reihe Zitat · Antworten

Für mich persönlich ist das Ergebnis dieses Rettungsspiels einfach traumhaft.

Die meisten meiner Lieblingsserien sind unter den Top 10 gelandet, lediglich Adelheid Möbius, Ewald Strobel und die restliche Belegschaft der "Mord Zwo" hätten es gern noch etwas weiter nach oben schaffen können, aber man kann nicht alles haben.

Über den Sieg von "Der Kommissar" freue ich mich unglaublich, weil diese Serie mein absoluter Favorit ist und ich Erik Odes zutiefst menschliche Verkörperung der Titelrolle einfach wunderbar finde.



Na, wenn das kein Grund zum Strahlen ist!

Aber auch für die Zweitplatzierten möchte ich hier mal eine Lanze brechen. Günther Neutze und Karl Lieffen sind ein traumhaftes Team und es macht einfach immer wieder Vergnügen, mit den Beiden dem Täter auf der Spur zu sein.



Mein Herren, nun gucken Sie doch mal ein bißchen freundlicher! Platz 2 ist doch auch ganz schön.

Abschließend noch ein Dank an Marmstorfer für seine Idee zu diesem Rettungsspiel. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht.

Und nun freuen wir uns auf die Rettung des liebsten Hitchcock-Filmes.

"Das ganze ist eine Sache der Vorstellungskraft. Phantasie."
(Heinz Drache in "Der Hexer")

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

10.08.2014 15:06
#2659 RE: Rette deine deutschsprachige Lieblings-Krimiserie / -reihe Zitat · Antworten

Zitat von Cora Ann Milton im Beitrag #2658
Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht.



Na, das ist doch die Hauptsache. Noch einmal ein großer Dank an alle tapferen Mitstreiter - ihr habt wirklich Ausdauer und Durchhaltevermögen bewiesen; so konnte das Spiel, wie anfangs intendiert, tatsächlich vor Weihnachten beendet werden.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2014 15:16
#2660 RE: Rette deine deutschsprachige Lieblings-Krimiserie / -reihe Zitat · Antworten

Dann bin ich der Einzige, der nicht in den Jubelchor mit einstimmen möchte. "Der Kommissar" ist ein erwartbarer erster Platz, irgendwie meinetwegen auch gerechtfertigt, aber kein Ergebnis, das mich nach monatelanger Hin- und Herschieberei befriedigen würde. "Dem Täter auf der Spur" auf Platz 2 ist völlig deplatziert in Anbetracht der miesen Inszenierung durch Roland und der immer wieder gleichartigen Storys. Der Unterschied zu "Stahlnetz" könnte nicht größer sein.

Die Ergebnisse beweisen meine anfangs geäußerten Vermutungen in hochgradigem Maße. Nicht nur haben die alten Serien deutlich besser abgeschnitten als ihre modernen Gegenstücke. Auch zeigen die Ergebnisse, dass es den meisten Rettern nicht auf handwerkliche Qualität ankommt, sondern auf Zeitkolorit und bekannte Schauspielergesichter.

Ich erneuere die Kritik, dass das Spiel deutlich zu lang lief und das Teilnehmerfeld ordentlich hätte gelichtet werden dürfen / sollen / müssen. Das hängt auch damit zusammen, dass mir das Spiel gezeigt hat, dass es kaum deutschsprachige Serien gibt, für die ich mich vorbehaltlos begeistern kann. Rettungen von Serien, die ich eher halbherzig unterstützt habe, waren über gefühlte 90 Prozent der Spielzeit an der Tagesordnung. Es ist eben doch bei ziemlich jeder der Serien ziemlich viel Mittelmaß dabei.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

10.08.2014 15:26
#2661 RE: Rette deine deutschsprachige Lieblings-Krimiserie / -reihe Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #2660
Die Ergebnisse beweisen meine anfangs geäußerten Vermutungen in hochgradigem Maße. Nicht nur haben die alten Serien deutlich besser abgeschnitten als ihre modernen Gegenstücke.


Ich bekenne mich schuldig. Hätte ich über die gesamte Laufzeit hinweg mitgespielt, dann hätte ich auch des öfteren jüngere Serien gerettet. Aber die schiere Menge der teilnehmenden Serien hat mich dann doch zu sehr abgeschreckt.

-----

Ein Toter im Beichtstuhl und Bibelverse, die weitere Morde androhen ...

Lady Bedfort und der Racheengel im Herbst vom Hörplanet

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

10.08.2014 16:14
#2662 RE: Rette deine deutschsprachige Lieblings-Krimiserie / -reihe Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #2660

Ich erneuere die Kritik, dass das Spiel deutlich zu lang lief und das Teilnehmerfeld ordentlich hätte gelichtet werden dürfen / sollen / müssen. Das hängt auch damit zusammen, dass mir das Spiel gezeigt hat, dass es kaum deutschsprachige Serien gibt, für die ich mich vorbehaltlos begeistern kann. Rettungen von Serien, die ich eher halbherzig unterstützt habe, waren über gefühlte 90 Prozent der Spielzeit an der Tagesordnung. Es ist eben doch bei ziemlich jeder der Serien ziemlich viel Mittelmaß dabei.


Ich kann die Kritik durchaus nachvollziehen. Ein "Rette"-Spiel dieses Umfangs war natürlich ein Experiment; mit dem Verlauf bin ich auch nicht vollends zufrieden; anfänglich zu zäh, zwischenzeitlich hat es etwas gehakt - es war sicher nicht im Sinne des Erfinders, dass noch während des Ausspielens der Top 20 "gewürfelt" wurde, weil es nicht weiterging. Dennoch stehe ich zu dem großen Teilnehmerfeld; ich wollte keine Fernsehdekade durch massive Ausschlüsse im Vorfeld benachteiligen. Sollten wir irgendwann einmal internationale Serien retten, können wir die Teilnehmerzahl im Vorfeld aber gerne auf 50 beschränken.

Peter Offline




Beiträge: 2.886

10.08.2014 17:54
#2663 RE: Rette deine deutschsprachige Lieblings-Krimiserie / -reihe Zitat · Antworten

Vielen Dank an Marmstorfer und alle Mitstreiter, es war ein ausgiebiges Vergnügen.
Zum Spiel gehört, dass man nicht mit allem zufrieden ist, sonst wird´s erfahrungsgemäß langweilig. Daher soll folgendes kein Gemecker sein, nur ein abschließender Blick auf die Dinge:
Zum Jubelchor kann ich mich auch nicht zählen. Zwar bin ich nach dem insgesamt etwas schmerzlichen Spielverlauf mit dem Kommissar als Sieger hochzufrieden, Derrick oder Tatort wären mir aber lieber gewesen. Der spontane Jubel brach aber vor allem deshalb aus, weil mit der Wahl meiner Nummer 3 wenigstens in letzter Sekunde der ultimative Super-GAU verhindert wurde. Eine Kiste wie "Dem Täter auf der Spur" aufs Podium zu hieven, ist schon, na, nennen wir´s mal freundlich, abenteuerlich....
Der dritte Platz für Stahlnetz ist okay, wenn auch ein wenig übertrieben. Angemessener als der Platz für den anderen groben Ausreißer, der´s beinahe auf das Stockerl geschafft hätte: Kottan. Okay, den habe ich in den 80ern auch gern gesehen. Ab und zu mal. Satirisch, einfach eine andere Sichtweise der üblichen Dinge, gerade im Zeitbezug schön, ziemlich abgedreht, aber eben doch von keiner Top-Qualität, wahrlich nicht. Also, locker und am Boden bleiben, Burschis...
Dass ausgerechnet der Tatort für ein allgemeines Phänomen so abgestraft wurde, befremdet mich dann doch. Klar enthält die Reihe, die populär und daher Massenware ist (sich aber immerhin - und nicht zufällig - seit Jahrzehnten in der Primetime hält), auch viel Mist, aber für welche Reihe gilt dies hier nicht? Bin ich der einzige Optimist, der die ebenso zahlreichen Top-Filme der Reihe berücksichtigt hat, die es in solcher Anzahl eben bei keiner anderen Serie gegeben hat? Jedenfalls kam für den Tatort, außer von mir, praktisch keine Unterstützung, er hätte auch leicht auf Platz 50plusx landen können...
Selbstverständlich hatte ich - wie alle anderen - das Problem, viele Beiträge nur unzureichend zu kennen und habe daher aus purer Unkenntnis bisweilen einige Perlen zugunsten altgedienter Schwächlinge versenkt. Sorry... Der Umfang des Spiels störte mich übrigens weniger als gedacht...

patrick Offline




Beiträge: 3.245

10.08.2014 18:08
#2664 RE: Rette deine deutschsprachige Lieblings-Krimiserie / -reihe Zitat · Antworten

Ein Kritikpunkt meinerseits wäre auch , dass sich das ganze etwas zu lange hingezogen hat. Habe lieber überschaubarere Zeiträume. Muss zugeben, dass ich mich bei Fernsehserien ganz schlecht auskenne, da ich keine wirklich regelmässig verfolgt hab, sondern nur so sporadisch einzelne Folgen im Laufe der Jahrzehnte mal gesehen.
Eine Ausnahme war "Kottan ermittelt". Im Österreich der 80er Jahre war das Kult und ich hab wirklich alle Folgen gesehen. Sogar die komplette DVD Box zuhause.Da diese Serie in Deutschland eher wenig populär ist, bin ich stolz, zusammen mit Keeneyˋs unterstützung soweit gekommen zu sein. Lukas Resertarits wäre wohl zufrieden mit mir.

Ein internationales Serienretten würde sich interessant anhören. Rockford, Strassen von San Franzisko, Colt für alle Fälle, Bonanza, Enterprise, Der Mann in den Bergen hab ich früher regelmässig geschaut. Aber dass sind nicht alles Krimis.Auch die Weihnachtsvierteiler, besonders Lederstrumpf,Schatzinsel, Seewolf wären eine tolle Sache, aber wahrscheinlich zu wenig Serien.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

10.08.2014 18:09
#2665 RE: Rette deine deutschsprachige Lieblings-Krimiserie / -reihe Zitat · Antworten

Zitat von Peter im Beitrag #2663
Bin ich der einzige Optimist, der die ebenso zahlreichen Top-Filme der Reihe berücksichtigt hat, die es in solcher Anzahl eben bei keiner anderen Serie gegeben hat? Jedenfalls kam für den Tatort, außer von mir, praktisch keine Unterstützung, er hätte auch leicht auf Platz 50plusx landen können...



Ich hätte mir auch eine bessere Platzierung des "Tatorts" gewünscht; dass ich ihn nicht unterstützt habe, war der Tatsache geschuldet, dass ich ihn bei dir in guten Händen wusste und du ein derart frühes Ausscheiden nie zugelassen hättest.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2014 18:16
#2666 RE: Rette deine deutschsprachige Lieblings-Krimiserie / -reihe Zitat · Antworten

Zitat von Peter im Beitrag #2663
Jedenfalls kam für den Tatort, außer von mir, praktisch keine Unterstützung, er hätte auch leicht auf Platz 50plusx landen können...

Das gleiche Gefühl hatte ich auch bei "Derrick". Du bist manchmal eingesprungen - aber mehr Fans scheint die Serie hier nicht aktiviert zu haben. Auch die üblichen Ausführungen, die du zum "Tatort" schreibst, lassen sich auf "Derrick" und hier aufgekommene Behauptungen, die Serie sei langweilig, ummünzen. Da werden auch einfach die (zahlreich vorhandenen) Highlight-Folgen zugunsten gewisser lahmer Enten ausgeblendet.

Ein internationales Serienraten würde übrigens am gleichen Problem kranken wie das Spiel hier und es sogar noch verstärken: Bei der großen Auswahl dürften so gut wie jedem Mitspieler viele relevante Serien nur im Vorbeigehen oder gar nicht bekannt sein. Das ist sicher auch der eigentliche Grund für das schlechte Abschneiden der Spätserien hier (und umgekehrt für das gute Abschneiden einiger eher gurkiger, aber vertrauterer Frühvertreter).

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

10.08.2014 18:21
#2667 RE: Rette deine deutschsprachige Lieblings-Krimiserie / -reihe Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #2666

Das gleiche Gefühl hatte ich auch bei "Derrick". Du bist manchmal eingesprungen - aber mehr Fans scheint die Serie hier nicht aktiviert zu haben.


Da gilt das gleiche, wie für den "Tatort". Stephan und Harry hast du zuverlässig "durchgerettet", sodass ich nicht eingreifen musste. Aber vielleicht hat die Serie hier ja tatsächlich weniger Fans als gedacht.

Peter Offline




Beiträge: 2.886

10.08.2014 18:38
#2668 RE: Rette deine deutschsprachige Lieblings-Krimiserie / -reihe Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #2665
Ich hätte mir auch eine bessere Platzierung des "Tatorts" gewünscht; dass ich ihn nicht unterstützt habe, war der Tatsache geschuldet, dass ich ihn bei dir in guten Händen wusste und du ein derart frühes Ausscheiden nie zugelassen hättest.

Ich habe einen Test gemacht, in einer relativ frühen Phase des Spiels. Tatort kam prompt ins Relegations-Finale. Keine reine Verschwörungstheorie also, leider...

Cora Ann Milton Offline



Beiträge: 5.110

10.08.2014 19:05
#2669 RE: Rette deine deutschsprachige Lieblings-Krimiserie / -reihe Zitat · Antworten

Zitat von Peter im Beitrag #2663
Eine Kiste wie "Dem Täter auf der Spur" aufs Podium zu hieven, ist schon, na, nennen wir´s mal freundlich, abenteuerlich....


Mehr als vielleicht 10 Folgen "Derrick" habe ich bisher noch nicht ertragen können und das auch nur wegen bestimmter Gaststars. Ich habe auch nicht die geringste Neigung, mich dem intensiver auszusetzen.

Bei "Dem Täter auf der Spur" habe ich mich hingegen bei keiner einzigen Folge gelangweilt und kann mir die Serie immer wieder mit Vergnügen anschauen.

Jeder hat eben seinen eigenen Geschmack.

"Das ganze ist eine Sache der Vorstellungskraft. Phantasie."
(Heinz Drache in "Der Hexer")

Peter Offline




Beiträge: 2.886

10.08.2014 19:42
#2670 RE: Rette deine deutschsprachige Lieblings-Krimiserie / -reihe Zitat · Antworten

Zitat von Cora Ann Milton im Beitrag #2669
Mehr als vielleicht 10 Folgen "Derrick" habe ich bisher noch nicht ertragen können und das auch nur wegen bestimmter Gaststars. Ich habe auch nicht die geringste Neigung, mich dem intensiver auszusetzen.
Bei "Dem Täter auf der Spur" habe ich mich hingegen bei keiner einzigen Folge gelangweilt und kann mir die Serie immer wieder mit Vergnügen anschauen.
Jeder hat eben seinen eigenen Geschmack.
Hätte Herr Reinecker für dieselben Stories statt Herrn Derrick Herrn Bülow ins Licht gesetzt, wärest Du vermutlich 281 mal dabei gewesen...
Klar, die Ermittler sind Geschmackssache - aber sie sind eben auch nicht alles. Über Nuancen im Geschmack hinaus steht Derrick inszenatorisch einfach auf einem höheren Level als die allermeisten Serien, die hier im Spiel waren.

Seiten 1 | ... 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz