Aloha, Ihr fröhlichen Retter - das nächste Forenevent steht vor der Tür. Es handelt sich um ein echtes Mammut-Projekt, denn in seinem über 60-jährigen Bestehen hat das Deutsche Fernsehen so viele erfolgreiche Krimiserien und -reihen hervorgebracht, dass eine "Best-of-Auswahl" verdammt schwer fällt. Das Teilnehmerfeld umfasst Produktionen aus den 50er Jahren bis in die Gegenwart, wobei die aktuelleren Serien eine gewisse Relevanz und Langlebigkeit nachgewiesen haben müssen, während ich - mit Blick auf den Forenschwerpunkt - viele (nicht alle) kurzlebigen 23-Minüter aus den Sechzigern mit in die Startliste aufgenommen habe. Miniserien und Mehrteiler à la Durbridge fehlen, ebenso Spin-Offs (z.B. "Schimanski") und Fortsetzungen unter anderem Namen (z.B. "Die unsterblichen Methoden des Franz Josef Wanninger"). Dennoch ist ein gewaltiger Batzen (nicht für Katzen ) an Serien und Reihen zusammengekommen - wir beginnen mit sage und schreibe 85 Produktionen. Um das Spiel noch vor Weihnachten beenden zu können, werden die ersten Runden in ihrem Ablauf beschleunigt. Beachtet dazu bitte die
Spielregeln:
Alle 85 Krimiserien starten auf der „Unsicher“-Liste. Mit jeder Antwort könnt ihr eine Lieblingsserie auf die „Sicher“-Liste retten. Ausnahme: Bis einschließlich Platz 60 müsst Ihr mit Eurem ersten (!) Beitrag in der jeweiligen Runde DREI Serien auf die „Sicher“-Liste retten, anschließend müsst Ihr bis einschließlich Platz 40 mit Eurem ersten Beitrag in der jeweiligen Runde ZWEI Serien retten. Dazu zitiert ihr den Beitrag des Vorgängers, entfernt die [quote]-Marken, verschiebt die Serie auf die „Sicher“-Liste und postet das Ergebnis. Die letzte Serie, die nicht gerettet wird, belegt den 85. Platz in diesem Spiel. Alle anderen Serien wandern danach wieder auf die „Unsicher“-Liste zurück und eine neue Runde beginnt für Platz 84. Das Perfide daran: Je besser die Platzierung, die in der Runde ausgespielt wird, umso schneller fällt die Entscheidung und in umso weniger Händen liegt sie auch.
Hinweise zum Mitmachen: „Retten“ kann jeder – innerhalb einer Runde auch gern so oft wie er oder sie möchte; allerdings generell nur einmal alle 12 Stunden. Dabei müssen nicht unbedingt zwölf Stunden seit dem letzten Posting desselben Users vergangen sein, aber jeder darf nur einmal zwischen 0 und 12 und einmal zwischen 12 und 24 Uhr eines Kalendertags einen Beitrag hinterlassen.
Und so sieht das Teilnehmerfeld aus:
Sicher:
Unsicher: Stahlnetz Blaulicht Funkstreife Isar 12 Gestatten, mein Name ist Cox Die Karte mit dem Luchskopf Das Kriminalmuseum Die fünfte Kolonne Privatdetektiv Harry Holl Hafenpolizei Kommissar Freytag Slim Callaghan greift ein Der Nachtkurier meldet Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger John Klings Abenteuer Der Staatsanwalt hat das Wort Intercontinental Express Cliff Dexter Von Null Uhr Eins bis Mitternacht Kommissar Brahm Dem Täter auf der Spur Ein Fall für Titus Bunge Graf Yoster gibt sich die Ehre Der Kommissar Tatort Polizeiruf 110 Privatdetektiv Frank Kross Butler Parker Sonderdezernat K1 Okay S.I.R. Mordkommission Sergeant Berry Derrick Der kleine Doktor Kommissariat 9 Kottan ermittelt Der Alte Polizeiinspektion 1 SOKO 5113 Sonne, Wein und harte Nüsse Ein Fall für Zwei Schwarz Rot Gold Der Fahnder Detektivbüro Roth Großstadtrevier Die Männer vom K3 Peter Strohm Wolffs Revier Adelheid und ihre Mörder Bella Block Ein starkes Team Alles außer Mord Doppelter Einsatz Die Wache Im Namen des Gesetzes Die Kommissarin Kommissar Rex Rosa Roth Wilsberg Balko Stubbe - Von Fall zu Fall Der Bulle von Tölz Die Straßen von Berlin Sperling Alarm für Cobra 11 Küstenwache Der letzte Zeuge Siska Die Cleveren Donna Leon: Commissario Brunetti Abschnitt 40 Der Ermittler SOKO Leipzig Die Rosenheim Cops Der Elefant Unter Verdacht Kommissarin Lucas Pfarrer Braun Der Staatsanwalt Kommissar Stolberg Der Kriminalist KDD - Kriminaldauerdienst Mord mit Aussicht Flemming Der letzte Bulle Letzte Spur Berlin
Das könnte sich ziemlich strecken. Eine Eingrenzung auf Serien, die in den 50er, 60er und 70er Jahren begannen, wäre hier sinnvoll gewesen. Dennoch eine nette Idee, auch wenn ich mich schon aufs Hitchcock-Retten gefreut hatte.
Zitat von Gubanov im Beitrag #2Das könnte sich ziemlich strecken. Eine Eingrenzung auf Serien, die in den 50er, 60er und 70er Jahren begannen, wäre hier sinnvoll gewesen. Dennoch eine nette Idee, auch wenn ich mich schon aufs Hitchcock-Retten gefreut hatte.
Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.
Du hast natürlich Recht - das Spiel wird sich nicht in eineinhalb Wochen durchziehen lassen, aber ich wollte bewusst den ganz großen Bogen spannen, da ich den Wettbewerb zwischen Alt und Neu in diesem Fall als besonders reizvoll und spannend empfinde - gerade im Hinblick auf die Klientel des Forums. Ich hoffe auf viele motivierte Mitspieler (toi, toi, toi)!
Sicher: Kommissar Freytag Derrick Der letzte Bulle
Unsicher: Stahlnetz Blaulicht Funkstreife Isar 12 Gestatten, mein Name ist Cox Die Karte mit dem Luchskopf Das Kriminalmuseum Die fünfte Kolonne Privatdetektiv Harry Holl Hafenpolizei Slim Callaghan greift ein Der Nachtkurier meldet Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger John Klings Abenteuer Der Staatsanwalt hat das Wort Intercontinental Express Cliff Dexter Von Null Uhr Eins bis Mitternacht Kommissar Brahm Dem Täter auf der Spur Ein Fall für Titus Bunge Graf Yoster gibt sich die Ehre Der Kommissar Tatort Polizeiruf 110 Privatdetektiv Frank Kross Butler Parker Sonderdezernat K1 Okay S.I.R. Mordkommission Sergeant Berry Der kleine Doktor Kommissariat 9 Kottan ermittelt Der Alte Polizeiinspektion 1 SOKO 5113 Sonne, Wein und harte Nüsse Ein Fall für Zwei Schwarz Rot Gold Der Fahnder Detektivbüro Roth Großstadtrevier Die Männer vom K3 Peter Strohm Wolffs Revier Adelheid und ihre Mörder Bella Block Ein starkes Team Alles außer Mord Doppelter Einsatz Die Wache Im Namen des Gesetzes Die Kommissarin Kommissar Rex Rosa Roth Wilsberg Balko Stubbe - Von Fall zu Fall Der Bulle von Tölz Die Straßen von Berlin Sperling Alarm für Cobra 11 Küstenwache Der letzte Zeuge Siska Die Cleveren Donna Leon: Commissario Brunetti Abschnitt 40 Der Ermittler SOKO Leipzig Die Rosenheim Cops Der Elefant Unter Verdacht Kommissarin Lucas Pfarrer Braun Der Staatsanwalt Kommissar Stolberg Der Kriminalist KDD - Kriminaldauerdienst Mord mit Aussicht Flemming Letzte Spur Berlin
Sicher: Kommissar Freytag Derrick Der letzte Bulle Gestatten, mein Name ist Cox Stahlnetz Dem Täter auf der Spur
Unsicher: Blaulicht Funkstreife Isar 12 Die Karte mit dem Luchskopf Das Kriminalmuseum Die fünfte Kolonne Privatdetektiv Harry Holl Hafenpolizei Slim Callaghan greift ein Der Nachtkurier meldet Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger John Klings Abenteuer Der Staatsanwalt hat das Wort Intercontinental Express Cliff Dexter Von Null Uhr Eins bis Mitternacht Kommissar Brahm Ein Fall für Titus Bunge Graf Yoster gibt sich die Ehre Der Kommissar Tatort Polizeiruf 110 Privatdetektiv Frank Kross Butler Parker Sonderdezernat K1 Okay S.I.R. Mordkommission Sergeant Berry Der kleine Doktor Kommissariat 9 Kottan ermittelt Der Alte Polizeiinspektion 1 SOKO 5113 Sonne, Wein und harte Nüsse Ein Fall für Zwei Schwarz Rot Gold Der Fahnder Detektivbüro Roth Großstadtrevier Die Männer vom K3 Peter Strohm Wolffs Revier Adelheid und ihre Mörder Bella Block Ein starkes Team Alles außer Mord Doppelter Einsatz Die Wache Im Namen des Gesetzes Die Kommissarin Kommissar Rex Rosa Roth Wilsberg Balko Stubbe - Von Fall zu Fall Der Bulle von Tölz Die Straßen von Berlin Sperling Alarm für Cobra 11 Küstenwache Der letzte Zeuge Siska Die Cleveren Donna Leon: Commissario Brunetti Abschnitt 40 Der Ermittler SOKO Leipzig Die Rosenheim Cops Der Elefant Unter Verdacht Kommissarin Lucas Pfarrer Braun Der Staatsanwalt Kommissar Stolberg Der Kriminalist KDD - Kriminaldauerdienst Mord mit Aussicht Flemming Letzte Spur Berlin
Sicher: Kommissar Freytag Derrick Der letzte Bulle Gestatten, mein Name ist Cox Stahlnetz Dem Täter auf der Spur Der Alte Der Kommissar Adelheid und ihre Mörder
Unsicher: Blaulicht Funkstreife Isar 12 Die Karte mit dem Luchskopf Das Kriminalmuseum Die fünfte Kolonne Privatdetektiv Harry Holl Hafenpolizei Slim Callaghan greift ein Der Nachtkurier meldet Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger John Klings Abenteuer Der Staatsanwalt hat das Wort Intercontinental Express Cliff Dexter Von Null Uhr Eins bis Mitternacht Kommissar Brahm Ein Fall für Titus Bunge Graf Yoster gibt sich die Ehre Tatort Polizeiruf 110 Privatdetektiv Frank Kross Butler Parker Sonderdezernat K1 Okay S.I.R. Mordkommission Sergeant Berry Der kleine Doktor Kommissariat 9 Kottan ermittelt Polizeiinspektion 1 SOKO 5113 Sonne, Wein und harte Nüsse Ein Fall für Zwei Schwarz Rot Gold Der Fahnder Detektivbüro Roth Großstadtrevier Die Männer vom K3 Peter Strohm Wolffs Revier Bella Block Ein starkes Team Alles außer Mord Doppelter Einsatz Die Wache Im Namen des Gesetzes Die Kommissarin Kommissar Rex Rosa Roth Wilsberg Balko Stubbe - Von Fall zu Fall Der Bulle von Tölz Die Straßen von Berlin Sperling Alarm für Cobra 11 Küstenwache Der letzte Zeuge Siska Die Cleveren Donna Leon: Commissario Brunetti Abschnitt 40 Der Ermittler SOKO Leipzig Die Rosenheim Cops Der Elefant Unter Verdacht Kommissarin Lucas Pfarrer Braun Der Staatsanwalt Kommissar Stolberg Der Kriminalist KDD - Kriminaldauerdienst Mord mit Aussicht Flemming Letzte Spur Berlin
Das bisherige Ergebnis entspricht meinen Erwartungen. Nur zwei von zwölf geretteten Serien sind relativ aktuellen Ursprungs. Viele der Mitspieler kennen wahrscheinlich eine große Zahl der 90er- bzw. 00er-Serien gar nicht bzw. haben sie nicht aktiv verfolgt. Mal sehen, ob sich das in den Ergebnissen bewahrheitet: fast ausnahmslos alle Klassiker mindestens in die Top-40, zwischen Top- und Flop-20 voraussichtlich ein deutlicher durchschnittlicher Altersunterschied von bis zu 20 Jahren.
Aber genug gemeckert.
Sicher: Kommissar Freytag Derrick Der letzte Bulle Gestatten, mein Name ist Cox Stahlnetz Dem Täter auf der Spur Der Alte Der Kommissar Adelheid und ihre Mörder Die fünfte Kolonne Slim Callaghan greift ein Privatdetektiv Frank Kross
Unsicher: Blaulicht Funkstreife Isar 12 Die Karte mit dem Luchskopf Das Kriminalmuseum Privatdetektiv Harry Holl Hafenpolizei Der Nachtkurier meldet Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger John Klings Abenteuer Der Staatsanwalt hat das Wort Intercontinental Express Cliff Dexter Von Null Uhr Eins bis Mitternacht Kommissar Brahm Ein Fall für Titus Bunge Graf Yoster gibt sich die Ehre Tatort Polizeiruf 110 Butler Parker Sonderdezernat K1 Okay S.I.R. Mordkommission Sergeant Berry Der kleine Doktor Kommissariat 9 Kottan ermittelt Polizeiinspektion 1 SOKO 5113 Sonne, Wein und harte Nüsse Ein Fall für Zwei Schwarz Rot Gold Der Fahnder Detektivbüro Roth Großstadtrevier Die Männer vom K3 Peter Strohm Wolffs Revier Bella Block Ein starkes Team Alles außer Mord Doppelter Einsatz Die Wache Im Namen des Gesetzes Die Kommissarin Kommissar Rex Rosa Roth Wilsberg Balko Stubbe - Von Fall zu Fall Der Bulle von Tölz Die Straßen von Berlin Sperling Alarm für Cobra 11 Küstenwache Der letzte Zeuge Siska Die Cleveren Donna Leon: Commissario Brunetti Abschnitt 40 Der Ermittler SOKO Leipzig Die Rosenheim Cops Der Elefant Unter Verdacht Kommissarin Lucas Pfarrer Braun Der Staatsanwalt Kommissar Stolberg Der Kriminalist KDD - Kriminaldauerdienst Mord mit Aussicht Flemming Letzte Spur Berlin
Hier mal eine Statistik, welche Serien ich schon einmal gesehen habe. Eigentlich dürfte ich glaube ich gar nicht mitspielen. Bei den neueren Serien kenne ich zu wenige. Aber ich bin trotzdem offen für das Spiel!
Grün: Gut bekannt Blau: Mal gesehen Rot: Nie gesehen
Kommissar Freytag Derrick Der letzte Bulle Gestatten, mein Name ist Cox Stahlnetz Dem Täter auf der Spur Der Alte Der Kommissar Adelheid und ihre Mörder Die fünfte Kolonne Slim Callaghan greift ein Privatdetektiv Frank Kross Blaulicht Funkstreife Isar 12 Die Karte mit dem Luchskopf Das Kriminalmuseum Privatdetektiv Harry Holl Hafenpolizei Der Nachtkurier meldet Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger John Klings Abenteuer Der Staatsanwalt hat das Wort Intercontinental Express Cliff Dexter Von Null Uhr Eins bis Mitternacht Kommissar Brahm Ein Fall für Titus Bunge Graf Yoster gibt sich die Ehre Tatort Polizeiruf 110 Butler Parker Sonderdezernat K1 Okay S.I.R. Mordkommission Sergeant Berry Der kleine Doktor Kommissariat 9 Kottan ermittelt Polizeiinspektion 1 SOKO 5113 Sonne, Wein und harte Nüsse Ein Fall für Zwei Schwarz Rot Gold Der Fahnder Detektivbüro Roth Großstadtrevier Die Männer vom K3 Peter Strohm Wolffs Revier Bella Block Ein starkes Team Alles außer Mord Doppelter Einsatz Die Wache Im Namen des Gesetzes Die Kommissarin Kommissar Rex Rosa Roth Wilsberg Balko Stubbe - Von Fall zu Fall Der Bulle von Tölz Die Straßen von Berlin Sperling Alarm für Cobra 11 Küstenwache Der letzte Zeuge Siska Die Cleveren Donna Leon: Commissario Brunetti Abschnitt 40 Der Ermittler SOKO Leipzig Die Rosenheim Cops Der Elefant Unter Verdacht Kommissarin Lucas Pfarrer Braun Der Staatsanwalt Kommissar Stolberg Der Kriminalist KDD - Kriminaldauerdienst Mord mit Aussicht Flemming Letzte Spur Berlin
Wie hiess es mal in einer Zahnpastawerbung: Mein Gott, alles rot
Sicher: Kommissar Freytag Derrick Der letzte Bulle Gestatten, mein Name ist Cox Stahlnetz Dem Täter auf der Spur Der Alte Der Kommissar Adelheid und ihre Mörder Die fünfte Kolonne Slim Callaghan greift ein Privatdetektiv Frank Kross Der kleine Doktor Butler Parker Mord mit Aussicht
Unsicher: Blaulicht Funkstreife Isar 12 Die Karte mit dem Luchskopf Das Kriminalmuseum Privatdetektiv Harry Holl Hafenpolizei Der Nachtkurier meldet Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger John Klings Abenteuer Der Staatsanwalt hat das Wort Intercontinental Express Cliff Dexter Von Null Uhr Eins bis Mitternacht Kommissar Brahm Ein Fall für Titus Bunge Graf Yoster gibt sich die Ehre Tatort Polizeiruf 110 Sonderdezernat K1 Okay S.I.R. Mordkommission Sergeant Berry Kommissariat 9 Kottan ermittelt Polizeiinspektion 1 SOKO 5113 Sonne, Wein und harte Nüsse Ein Fall für Zwei Schwarz Rot Gold Der Fahnder Detektivbüro Roth Großstadtrevier Die Männer vom K3 Peter Strohm Wolffs Revier Bella Block Ein starkes Team Alles außer Mord Doppelter Einsatz Die Wache Im Namen des Gesetzes Die Kommissarin Kommissar Rex Rosa Roth Wilsberg Balko Stubbe - Von Fall zu Fall Der Bulle von Tölz Die Straßen von Berlin Sperling Alarm für Cobra 11 Küstenwache Der letzte Zeuge Siska Die Cleveren Donna Leon: Commissario Brunetti Abschnitt 40 Der Ermittler SOKO Leipzig Die Rosenheim Cops Der Elefant Unter Verdacht Kommissarin Lucas Pfarrer Braun Der Staatsanwalt Kommissar Stolberg Der Kriminalist KDD - Kriminaldauerdienst Flemming Letzte Spur Berlin
Ergebnisse: Platz 85:
Jetzt wollt ich doch Alarm in den Bergen retten und der ist gar nicht dabei
Also hier bin ich mit meiner Kompetenz völlig überfordert.Früher hab ich gern Kottan geschaut.Ein paar Folgen Kommissar,Stahlnetz,Wanninger.Vielmehr kann ich da nicht mehr drauflegen.Der letzte Bulle fällt mir noch ein.Der ist cool
Sicher: Kommissar Freytag Derrick Der letzte Bulle Gestatten, mein Name ist Cox Stahlnetz Dem Täter auf der Spur Der Alte Der Kommissar Adelheid und ihre Mörder Die fünfte Kolonne Slim Callaghan greift ein Privatdetektiv Frank Kross Der kleine Doktor Butler Parker Mord mit Aussicht Der Bulle von Tölz Donna Leon: Commissario Brunetti Pfarrer Braun
Unsicher: Blaulicht Funkstreife Isar 12 Die Karte mit dem Luchskopf Das Kriminalmuseum Privatdetektiv Harry Holl Hafenpolizei Der Nachtkurier meldet Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger John Klings Abenteuer Der Staatsanwalt hat das Wort Intercontinental Express Cliff Dexter Von Null Uhr Eins bis Mitternacht Kommissar Brahm Ein Fall für Titus Bunge Graf Yoster gibt sich die Ehre Tatort Polizeiruf 110 Sonderdezernat K1 Okay S.I.R. Mordkommission Sergeant Berry Kommissariat 9 Kottan ermittelt Polizeiinspektion 1 SOKO 5113 Sonne, Wein und harte Nüsse Ein Fall für Zwei Schwarz Rot Gold Der Fahnder Detektivbüro Roth Großstadtrevier Die Männer vom K3 Peter Strohm Wolffs Revier Bella Block Ein starkes Team Alles außer Mord Doppelter Einsatz Die Wache Im Namen des Gesetzes Die Kommissarin Kommissar Rex Rosa Roth Wilsberg Balko Stubbe - Von Fall zu Fall Die Straßen von Berlin Sperling Alarm für Cobra 11 Küstenwache Der letzte Zeuge Siska Die Cleveren Abschnitt 40 Der Ermittler SOKO Leipzig Die Rosenheim Cops Der Elefant Unter Verdacht Kommissarin Lucas Der Staatsanwalt Kommissar Stolberg Der Kriminalist KDD - Kriminaldauerdienst Flemming Letzte Spur Berlin
Zitat von Peter Ross im Beitrag #8Hier mal eine Statistik, welche Serien ich schon einmal gesehen habe. Eigentlich dürfte ich glaube ich gar nicht mitspielen. Bei den neueren Serien kenne ich zu wenige. Aber ich bin trotzdem offen für das Spiel!
Ist doch in Ordnung - niemand wird alle Serien kennen. Ich selber bin tatsächlich bei vielen Sixties-Serien nicht so firm, kenne dafür aber so gut wie alle aktuellen Produktionen. Das wird sich schon ganz gut ergänzen.
Zitat von brutus im Beitrag #9 Jetzt wollt ich doch Alarm in den Bergen retten und der ist gar nicht dabei
Ich hätte wohl auch 160 Serien auswählen können, aber irgendwo muss ja eine Grenze gesetzt werden.
Grün: gut bekannt Blau: mal / nur zu sehr geringen Teilen gesehen Rot: nie gesehen
Stahlnetz Blaulicht Funkstreife Isar 12 Gestatten, mein Name ist Cox Die Karte mit dem Luchskopf Das Kriminalmuseum Die fünfte Kolonne Privatdetektiv Harry Holl Hafenpolizei Kommissar Freytag Slim Callaghan greift ein Der Nachtkurier meldet Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger John Klings Abenteuer Der Staatsanwalt hat das Wort Intercontinental Express Cliff Dexter Von Null Uhr Eins bis Mitternacht Kommissar Brahm Dem Täter auf der Spur Ein Fall für Titus Bunge Graf Yoster gibt sich die Ehre Der Kommissar Tatort Polizeiruf 110 Privatdetektiv Frank Kross Butler Parker Sonderdezernat K1 Okay S.I.R. Mordkommission Sergeant Berry Derrick Der kleine Doktor Kommissariat 9 Kottan ermittelt Der Alte Polizeiinspektion 1 SOKO 5113 Sonne, Wein und harte Nüsse Ein Fall für Zwei Schwarz Rot Gold Der Fahnder Detektivbüro Roth Großstadtrevier Die Männer vom K3 Peter Strohm Wolffs Revier Adelheid und ihre Mörder Bella Block Ein starkes Team Alles außer Mord Doppelter Einsatz Die Wache Im Namen des Gesetzes Die Kommissarin Kommissar Rex Rosa Roth Wilsberg Balko Stubbe - Von Fall zu Fall Der Bulle von Tölz Die Straßen von Berlin Sperling Alarm für Cobra 11 Küstenwache Der letzte Zeuge Siska Die Cleveren Donna Leon: Commissario Brunetti Abschnitt 40 Der Ermittler SOKO Leipzig Die Rosenheim Cops Der Elefant Unter Verdacht Kommissarin Lucas Pfarrer Braun Der Staatsanwalt Kommissar Stolberg Der Kriminalist KDD - Kriminaldauerdienst Mord mit Aussicht Flemming Der letzte Bulle Letzte Spur Berlin
Die meisten Serien kenne ich nicht, oder ich habe mal ein paar Folgen gesehen
Grün: gut bekannt Blau: mal / nur zu sehr geringen Teilen gesehen Rot: nie gesehen
Stahlnetz Blaulicht Funkstreife Isar 12 Gestatten, mein Name ist Cox Die Karte mit dem Luchskopf Das Kriminalmuseum Die fünfte Kolonne Privatdetektiv Harry Holl Hafenpolizei Kommissar Freytag Slim Callaghan greift ein Der Nachtkurier meldet Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger John Klings Abenteuer Der Staatsanwalt hat das Wort Intercontinental Express Cliff Dexter Von Null Uhr Eins bis Mitternacht Kommissar Brahm Dem Täter auf der Spur Ein Fall für Titus Bunge Graf Yoster gibt sich die Ehre Der Kommissar Tatort Polizeiruf 110 Privatdetektiv Frank Kross Butler Parker Sonderdezernat K1 Okay S.I.R. Mordkommission Sergeant Berry Derrick Der kleine Doktor Kommissariat 9 Kottan ermittelt Der Alte Polizeiinspektion 1 SOKO 5113 Sonne, Wein und harte Nüsse Ein Fall für Zwei Schwarz Rot Gold Der Fahnder Detektivbüro Roth Großstadtrevier Die Männer vom K3 Peter Strohm Wolffs Revier Adelheid und ihre Mörder Bella Block Ein starkes Team Alles außer Mord Doppelter Einsatz Die Wache Im Namen des Gesetzes Die Kommissarin Kommissar Rex Rosa Roth Wilsberg Balko Stubbe - Von Fall zu Fall Der Bulle von Tölz Die Straßen von Berlin Sperling Alarm für Cobra 11 Küstenwache Der letzte Zeuge Siska Die Cleveren Donna Leon: Commissario Brunetti Abschnitt 40 Der Ermittler SOKO Leipzig Die Rosenheim Cops Der Elefant Unter Verdacht Kommissarin Lucas Pfarrer Braun Der Staatsanwalt Kommissar Stolberg Der Kriminalist KDD - Kriminaldauerdienst Mord mit Aussicht Flemming Der letzte Bulle Letzte Spur Berlin