Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.855 Antworten
und wurde 97.566 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | ... 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | ... 258
Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

28.10.2015 11:37
#3181 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Ellen Schwiers, ursprünglich für eine Rolle in Der Gorilla von Soho vorgesehen, wirkte zuvor in 4 Schlüssel und Der Würger vom Tower mit.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2015 11:59
#3182 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

@Peter Ross: Inhaltlich finde ich die Pasetti-Antwort völlig okay, aber wenn der Schauspielername einer der Hauptbestandteile der Antwort ist, sollte er schon eindeutig sein und nicht nur nach dem Motto "man kann sich ja denken, wer gemeint ist" abgegeben werden. Dass Smartphones für uns mitzudenken versuchen, ist eine eklige Unsitte, die dir diesmal leider zum Verhängnis geworden ist (und ein Grund, weshalb ich bisher die Finger von solchen Geräten lasse). Bin aber ehrlicherweise erstaunt, dass da tatsächlich - und dann noch so schnell - drei Vetos zusammengekommen sind.

Zitat von Count Villain im Beitrag #3175
Sagen wir es so: Ich würde da jetzt kein Veto sagen. Wenn andere meine Aufgabenstellung so interpretieren, dürfen sie es aber gerne mit Vetos versuchen.

Gut - ich finde schon, dass diese Reihung in der Formulierung der Frage mitschwingt. Sonst hättest du es anders formulieren müssen. Deshalb je ein Veto gegen:

- Patrick, #3170 (Lex Barker)
- Peter Ross, #3177 (Hanns Lothar)
- Patrick, #3178 (Senta Berger)
- Cora Ann Milton, #3180 (Elke Sommer)
- Marmstorfer, #3181 (Ellen Schwiers)

brutus Offline




Beiträge: 13.030

28.10.2015 12:01
#3183 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Ralf Wolter sollte nach ursprünglicher Planung eine Rolle im Hund von Blackwood Castle übernehmen, dazu kam es aber wg. Terminverschiebungen nicht (am Ende sprang Alexander Engel ein). Wolter haben wir aber dafür in andern Genre-Produktionen gesehen, wie z. B. 'Der Mörderclub von Brooklyn'

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2015 12:02
#3184 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Veto auch gegen Wolter.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

28.10.2015 12:21
#3185 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat
Gut - ich finde schon, dass diese Reihung in der Formulierung der Frage mitschwingt. Sonst hättest du es anders formulieren müssen. Deshalb je ein Veto gegen:


Da bin ich gänzlich anderer Meinung. Nur weil der Count das Wort "letztendlich" verwendet schreibt das doch noch lange keine Reihenfolge vor. Für mich heisst das einfach nur, dass es "letztendlich" bei einem Epigonen oder Ähnlichem blieb, egal ob vorher oder nachher.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

28.10.2015 12:29
#3186 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von Peter Ross im Beitrag #3179
Zu "Paletti" noch mal eine Frage: Wurden die 3 Veto inhaltlich oder wegen des Buchstabendrehers gegeben (wäre ja für künftige Vetos interessant)? Wegen des Buchstabendrehers fände ich schon hart, zumal ja erkennbar sein sollte, wer gemeint war.


Muss zugeben, dass ich mich da ein bisschen hab mitziehen lassen. Bin sonst eher nicht pingelig. Ich denke aber, wenn ich Rex statt Lex Barker geschrieben hätte, wären wohl auch keine Vetos ausgeblieben. Die Namen erscheinen so doch recht verändert. Schmied, statt Schmit oder Schmitt hätte ich dagegen gelten lassen, genauso wie Maier, statt Meier oder Meyer.

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

28.10.2015 12:29
#3187 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Friedrich Alexander Kerst war für "Der Gorilla von Soho". Er spielte dort dann aber noch nicht mit, sondern dafür bei "Kurzer Prozess" (1967).

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

28.10.2015 12:32
#3188 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von patrick im Beitrag #3185

Zitat
Gut - ich finde schon, dass diese Reihung in der Formulierung der Frage mitschwingt. Sonst hättest du es anders formulieren müssen. Deshalb je ein Veto gegen:


Da bin ich gänzlich anderer Meinung. Nur weil der Count das Wort "letztendlich" verwendet schreibt das doch noch lange keine Reihenfolge vor. Für mich heisst das einfach nur, dass es "letztendlich" bei einem Epigonen oder Ähnlichem blieb, egal ob vorher oder nachher.


Wenn man so argumentiert, dann darf man auch keine VETOS geben Buchstaben-Dreher geben.
Ich finde eher, dass die ein oder andere Antwort nicht ganz in das Genre "Krimi" passt, das ja vorgegeben war. In sofern könnte ich das VETO gegen Pasetti eher versehen, weil man vielleicht "Der Stoff, aus dem die Träume sind" nicht als Krimi sieht.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

28.10.2015 13:22
#3189 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Günther Schramm war für eine Rolle in Das Geheimnis der grünen Stecknadel vorgesehen; ein Krimi mit derselben Farbe im Titel findet sich dennoch in seiner Filmografie, namentlich der Jerry-Cotton-Streifen Dynamit in grüner Seide.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2015 13:30
#3190 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Veto gegen Kerst und Schramm.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

28.10.2015 13:32
#3191 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #3190
Veto gegen Kerst und Schramm.


Wenig überraschend.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2015 20:54
#3192 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von Peter Ross im Beitrag #3188
Ich finde eher, dass die ein oder andere Antwort nicht ganz in das Genre "Krimi" passt, das ja vorgegeben war. In sofern könnte ich das VETO gegen Pasetti eher versehen, weil man vielleicht "Der Stoff, aus dem die Träume sind" nicht als Krimi sieht.

Du hattest allerdings "Und Jimmy ging" und nicht "Der Stoff" angeführt, was in mehrfacher Hinsicht dein Glück war (naja, nicht wirklich, aber egal):
  • "Jimmy" würde ich als Krimi bezeichnen, "Stoff" eher nicht.
  • "Stoff" fällt nicht mehr in die "Entstehungszeit der Wallace-Filme", die laut Fragestellung gefordert wird (= bis Ende der Drehzeit von "Halbmond", d.i. 23.10.1971).
  • Zu guter Letzt spielte Pasetti in "Stoff" gar nicht mit.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

30.10.2015 06:43
#3193 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

So, jetzt mal den Deckel auf Runde 6

Zwischenstand nach Runde 6:
-------------------------------

Brutus: 1,2,2,2,2,3,3,3,4,5,5,6,6 = 13 Punkte
Cora Ann Milton: 1,2,2,2,2,2,3,4,4,5,6,6 = 12 Punkte
Patrick: 2,3,4,4,5,5,6,6 = 8 Punkte
Peter: 1,1,2,3,4,5 = 6 Punkte
Count Villain: 3,3,4,5,5,6
Peter Ross: 3,3,4,5,5,6,6
Marmstorfer: 3,4,4,6,6 = 5 Punkte
Blinde Jack: 4 = 1 Punkt
Matze K.: 5


Marmstorfer darf sich jetzt um eine neue Herausforderung verdient machen

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

30.10.2015 11:06
#3194 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Gesucht sind Vorbehaltsfilme in denen mindestens zwei Rialto-Wallace-Darsteller/innen mitgewirkt haben. Zu nennen sind Filmtitel und die betreffenden Personen. Sollten mehr als zwei Darsteller/innen mitgewirkt haben, so genügt die Nennung von zwei von ihnen.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

30.10.2015 11:06
#3195 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Noch ein Link für alle am Thema Interessierten:

http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-...&bcastId=799280

Seiten 1 | ... 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | ... 258
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz