Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.855 Antworten
und wurde 97.521 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | ... 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | ... 258
Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

19.10.2015 22:41
#3106 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #3104
Zitat von Peter Ross im Beitrag #3102
Orchidee ist doch gleiches Jahr wie Gasthaus, also alles okay.

Nö. Es geht zwar im Wesentlichen ums Jahr, aber die Filmtitel sind Bestandteil der Antwort und damit ist es schlichtweg falsch, wenn behauptet wird, Beckhaus hätte bei Wallace von "Gasthaus" bis "Themsetote" gespielt. Oder hättest du auch die "Tür" akzeptiert, nur weil der Film auch von 62 ist?

Ja, hätte ich auch akzeptiert, da die Reihenfolge laut Aufgabe bzw. Erläuterungen nach Erscheinungsjahr gerechnet werden sollen. Und Darsteller sowie Jahr wären ja richtig. Ich denke, da sollten wir nicht zu kleinkariert werden - meine Meinung.
Sachlich hast du natürlich recht.

Peter Offline




Beiträge: 2.886

19.10.2015 22:46
#3107 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #3104
Zitat von Peter Ross im Beitrag #3102
Orchidee ist doch gleiches Jahr wie Gasthaus, also alles okay.

Nö. Es geht zwar im Wesentlichen ums Jahr, aber die Filmtitel sind Bestandteil der Antwort und damit ist es schlichtweg falsch, wenn behauptet wird, Beckhaus hätte bei Wallace von "Gasthaus" bis "Themsetote" gespielt. Oder hättest du auch die "Tür" akzeptiert, nur weil der Film auch von 62 ist?

Der Hai interessiert sich sehr für Mr. Gubanov.....

Count Villain Online




Beiträge: 4.616

20.10.2015 05:53
#3108 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von patrick im Beitrag #3093
Zitat von Count Villain im Beitrag #3091
Ich sage jetzt einfach mal VETO gegen alles.


Hier kann sich der Count austoben. Wundert mich nur, dass du bisher so zurückhaltend warst.


Ich musste die Fragestellung eben auch erst einmal verstehen.

Spaß beiseite. Ich habe nicht so im Überblick welcher Schauspieler wie lange dabei war und konnte deshalb nicht beurteilen, ob eine Antwortmöglichkeit gerade falsch war oder nicht. Da musste ich erst die Expertenmeinungen abwarten.

Auf jeden Fall finde ich diese Runde gerade sehr unterhaltsam.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

20.10.2015 11:37
#3109 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

So richtig durchschaut hab ich es immer noch nicht, also werde ich einfach mal auf die nächste Runde warten

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2015 15:11
#3110 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Laut Regeln ist die Runde mittlerweile durch (12 Stunden nach der letzten Antwort). Da bin ich dann gespannt, was gezählt werden soll und was nicht. Wir sollten dann vielleicht gemeinsam nochmal die Top-10 erarbeiten und sie, genau wie neulich die Filmlängen, als Warnung an alle in einem separaten Thema einstellen.

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

20.10.2015 19:45
#3111 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zwischenstand nach Runde 1:
-------------------------------
Peter: 1,1 = 2 Punkte (für Baal und Beckhaus)
Brutus: 1 = 1 Punkt (für Schoenfelder)
Cora: 1 (für Peters)

Das ist mal eine Ausbeute!

Peter hat die letzte gültige Antwort gestellt und darf die nächste Frage stellen.

Peter Offline




Beiträge: 2.886

21.10.2015 08:52
#3112 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zwei Punkte? Unerwartete Ehre, liebe Freunde. Ich hätte ja eher vorgeschlagen, kollektiv mit null Punkten aus dieser dennoch - oder gerade deswegen - besonders amüsanten Runde zu gehen. Aber keine Sorge, ich nutze die Gelegenheit nicht unlauter, um auf Sieg zu spielen.... Zu fragen machen mir ohnehin noch mehr Freude als zu antworten....
Kommen wir also in diesem Sinne wieder auf unsere Wurzeln des Bösen zurück...

Runde 2:
Momentan bin ich ja ein wenig auf dem Wallace-Zitate-Trip (dies ist Werbung für den entsprechenden Thread!!), daher möchte ich euch bitten, zehn spezielle Zitate aus den üblichen 36 Wallace-Filmen zu nennen. Bedingung: Die Zitate müssen mindestens vier (hintereinander von EINER Person gesprochenen) Wörter umfassen und den Begriff "MORD" enthalten. Der Begriff ist auch als führender Wort-Bestandteil gültig (z. B. "Mordopfer" oder "Morde" gelten, dagegen gilt "ermordet" nicht). Zu nennen ist der jeweilige Film (wobei ein Film höchstens zweimal genannt werden darf), die das Zitat aussprechende Figur/Figurin - sowie das wortgetreue Zitat selbst.
Das Ganze muss natürlich streng chronologisch laufen..... Nein, nur ein Scherz..... Chronologien interessieren mich nicht, zumindest in diesem Punkt dürfen wir alle aufatmen...


Wer weiß, dass er mehr Morde auf dem Gewissen, äh im Gedächtnis hat??

Cora Ann Milton Offline



Beiträge: 5.110

21.10.2015 10:08
#3113 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

"Das indische Tuch" - Frank Tanner - "Hier ist ein Mord begangen worden und zwar auf eine ganz scheußliche Art und Weise."

"Das ganze ist eine Sache der Vorstellungskraft. Phantasie."
(Heinz Drache in "Der Hexer")

brutus Offline




Beiträge: 13.030

21.10.2015 11:25
#3114 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Im Banne des Unheimlichen - Adela (Claude Farell) : "Sir Cecil kann den Mord nicht begangen haben! Ich selbst habe ihm eine Spritze gegeben, die stark genug war für einen Elefanten..."

brutus Offline




Beiträge: 13.030

21.10.2015 12:02
#3115 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Der Mann mit dem Glasauge - Sir Arthur (Hubert von Meyerinck): "Auf der Mordwaffe sind Fingerabdrücke gefunden worden? Na, Perkins, worauf warten Sie noch? Der Mann ist sofort zu verhaften!"

Cora Ann Milton Offline



Beiträge: 5.110

21.10.2015 12:08
#3116 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

"Neues vom Hexer" - James W. Wesby - "Lord und Lady Curtain sind bereits tot, ebenso ihr Neffe Archie Moore, auf Charles und Margie wurden Mordanschläge verübt."

"Das ganze ist eine Sache der Vorstellungskraft. Phantasie."
(Heinz Drache in "Der Hexer")

brutus Offline




Beiträge: 13.030

21.10.2015 14:41
#3117 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von Peter im Beitrag #3112
Das Ganze muss natürlich streng chronologisch laufen..... Nein, nur ein Scherz..... Chronologien interessieren mich nicht,


Zitate unchronologisch ergeben aber üblen Wortsalat

Peter Offline




Beiträge: 2.886

21.10.2015 15:02
#3118 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #3117
Zitate unchronologisch ergeben aber üblen Wortsalat

Wohl´n Clown gefrühstückt, was?

patrick Offline




Beiträge: 3.245

21.10.2015 20:18
#3119 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Eine Polizistin im Buckligen, bevor sie selbst von Pinkas Braun mit dem Telefonkabel erdrosselt wird: "Hier ist gerade ein süßer kleiner Mord passiert."

brutus Offline




Beiträge: 13.030

22.10.2015 00:05
#3120 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zimmer 13 - Dr. Dr. Higgins (Eddi Arent): "Der Mord von Devonshire ist bewiesen"

Gut das ich 'Phenyldimethylpyrazalon' nicht schreiben muss (im Satz davor)

Seiten 1 | ... 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | ... 258
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz