Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.855 Antworten
und wurde 97.461 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | ... 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | ... 258
patrick Offline




Beiträge: 3.245

03.11.2015 16:46
#3241 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von Peter im Beitrag #3239
Zitat von Cora Ann Milton im Beitrag #3231


[quote=patrick|p7379687]Unlogisch ist, dass der "falsche" Bucklige von Soho sich beim Mord an der Prostituierten in der Eingangsszene wie ein echter Buckliger bewegt. Ist ja sonst niemand anwesend.

Und nochmal leider [b]VETO
.
Er kann aus purer Gewohnheit so gehandelt bzw. sich dies zur Tarnung antrainiert haben.




Würde ich jemandem nachjagen, um ihn zu erwürgen, wäre für mich das auch als Mörder eine Stresssituation, und ich würde aus der Rolle des "antrainierten Buckligen" mit Sicherheit rausfallen. Für mich ist die Szene psychologisch unlogisch.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

03.11.2015 16:49
#3242 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Da ja auch ganz normale Fehler genannt werden dürfen..

Namen sind Schall und Rauch auch bei Wallace

In den toten Augen von London erfahren Larry und Sunny auf dem Friedhof vom tragischen Schicksal der Margaret Finlay und ihrer Tochter Louisa
(siehe letztjähriger Adventskalender 15. Dezember). Später dann erfahren sie von Ella Ward, das damals Zwillinge zur Welt kommen sollten, neben Louisa eben noch Eleonor, die Mutter heißt aber plötzlich Catherine (hätte man den Kulissenbauern einfach mal sagen müssen)

Peter Offline




Beiträge: 2.886

03.11.2015 17:50
#3243 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von Peter Ross im Beitrag #3240
Tuch würde ich so durchgehen lassen, Buckliger ist schon grenzwertig. Zu beiden Filmen von mir kein VETO. Aber es gibt noch ein paar aus meiner Sicht viel prägnantere Unlogiken. Z.B. wie man sich nach einem Mord verhält etc...

Ja, oder VOR einem Mord. Es ist ja nur Spaß und ich will nicht nur Veto-Hansel der Runde sein, daher stelle ich bewusst eine Stelle zur Diskussion, die man auch szenisch durchgehen lassen (also mit Veto belegen) kann, die ich aber - trotz diverser anderer Kandidaten des Films - als unlogischste im roten Kreis in Erinnerung habe: Nachdem Lady Doringham von einem Rücksitzfahrer erpresst und bei der Polizei trotz eindringlicher Warnung gesungen hatte, wird sie ja auf der nächsten Fahrt ermordet. Niemals, nie und nimmermals würde sich irgend ein Mensch auf der ganzen Welt in dieser Situation ins Auto setzen, ohne vorher die Rückbank zu checken....

Cora Ann Milton Offline



Beiträge: 5.110

03.11.2015 20:45
#3244 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Auch wenn ich mir jetzt wieder Veto(s) einhandele, aber in der Aufgabenstellung wurde nicht erwähnt, ob die betreffenden Szenen ernst gemeint sein müssen oder nicht ...

"Neues vom Hexer"

Henry Arthur Milton (Renè Deltgen) schläft und hat ein Buch auf der Brust - "Neues vom Hexer" von Edgar Wallace. Sein Sekretär Archibald Finch (Eddi Arent) stürmt ins Zimmer und weckt ihn. Der "Hexer" erkundigt sich, was dran sei. Finch antwortet: "Seite 98." Der "Hexer" entgegnet bestürzt: "Um Himmels Willen - der Junge ist in Gefahr, Finch!"

Natürlich ist die Szene völlig absurd, wird aber von beiden Darstellern völlig ernst gespielt. Und selbstverständlich ist es unlogisch von Mr. Milton aus dem betreffenden Buch erfahren zu wollen, was als nächstes passiert, da "Neues vom Hexer" mit der literarischen Vorlage von Edgar Wallace kaum mehr als den Titel gemein hat. Ein Blick ins Drehbuch von Herbert Reinecker hätte da mehr geholfen.

"Das ganze ist eine Sache der Vorstellungskraft. Phantasie."
(Heinz Drache in "Der Hexer")

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

04.11.2015 12:41
#3245 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #3242
Da ja auch ganz normale Fehler genannt werden dürfen..

Namen sind Schall und Rauch auch bei Wallace

In den toten Augen von London erfahren Larry und Sunny auf dem Friedhof vom tragischen Schicksal der Margaret Finlay und ihrer Tochter Louisa
(siehe letztjähriger Adventskalender 15. Dezember). Später dann erfahren sie von Ella Ward, das damals Zwillinge zur Welt kommen sollten, neben Louisa eben noch Eleonor, die Mutter heißt aber plötzlich Catherine (hätte man den Kulissenbauern einfach mal sagen müssen)


Genannt werden darf alles. Ist halt immer die Frage, ob man damit durchkommt.

Das wäre für mich nämlich wieder ein Continuity- und kein Handlungsfehler. Deshalb: VETO.

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

04.11.2015 18:54
#3246 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zwischenstand nach Runde 9:
-------------------------------

Cora Ann Milton: 1,2,2,2,2,2,3,4,4,5,6,6,7,7,7,7,7,8,9,9,9 = 21 Punkte
Brutus: 1,2,2,2,2,3,3,3,4,5,5,6,6,7,7,7,8,8,9,9,9
Patrick: 2,3,4,4,5,5,6,6,7,7,8,8,9 = 13 Punkte
Count Villain: 3,3,4,5,5,6,8,8 = 8 Punkte
Marmstorfer: 3,4,4,6,6,7,8,8
Peter: 1,1,2,3,4,5,9,9
Peter Ross: 3,3,4,5,5,6,6,9
Matze K.: 5,8,8 = 3 Punkte
Blinde Jack: 4 = 1 Punkt

Das Finale für Brutus wird durch Cora eingeläutet. @Cora Ann Milton : Bitte sehr.
Tipp: Wenn du gewinnen möchtest, dann solltest du eine unlösbare Aufgabe stellen, damit Brutus keine Punkte bekommt. Du selber bekommst ja für die Frage einen Punkt.

Cora Ann Milton Offline



Beiträge: 5.110

05.11.2015 05:31
#3247 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Peter Ross, gewinnen ist nicht alles im Leben ...

Runde 10:

Nicht schwer, aber aufwändig und ich wollte das immer schon mal fragen ...

Nennt bitte 10 verschiedene Zitate von Heinz Drache in seinen Edgar-Wallace-Filmen ("Sanders und das Schiff des Todes" ist wie stets ausgeschlossen, alle seine übrigen Filme dürfen verwendet werden). Der betreffende Satz muss mindestens aus fünf hintereinander gesprochenen Worten bestehen und muss allerdings ausschließlich an eine Dame gerichtet sein. Abgesehen von dieser Einschränkung dürfen sich die betreffenden Filme beliebig oft wiederholen.

Zu nennen ist das jeweilige Zitat, der Film, in dem der Satz fällt und an wen er gerichtet ist. (Nennung der Filmrolle obligatorisch/Name der Schauspielerin optional.)


Viel Spaß! (Wird bestimmt eine sehr elitäre Runde ... )

"Das ganze ist eine Sache der Vorstellungskraft. Phantasie."
(Heinz Drache in "Der Hexer")

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

05.11.2015 05:59
#3248 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

“Wissen Sie eigentlich, dass Sie in Lebensgefahr sind?” zu Margie Fielding in Neues vom Hexer

Peter Offline




Beiträge: 2.886

05.11.2015 08:54
#3249 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

"Woll´n´se jetz´n bißchen heulen?" (zu Sybil Lansdown in "Die Tür mit den 7 Schlössern")

brutus Offline




Beiträge: 13.030

05.11.2015 11:57
#3250 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

"Oh, in der Times hatte er aber einen ganz anderen Nachruf, viel schöner." (zu Margie Fielding in 'Neues vom Hexer')

Peter Offline




Beiträge: 2.886

05.11.2015 14:23
#3251 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

“Vier Erben sind noch am Leben. Einer davon ist der Mörder....." Zu Isla Harris in "Das indische Tuch"

patrick Offline




Beiträge: 3.245

05.11.2015 16:23
#3252 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Ich habe mich geirrt, als ich sagte, sie hätten nicht die Kraft. Zu Lady Lebannon im "indischen Tuch."

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

05.11.2015 22:35
#3253 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Nach Rettung von Barbara Rütting in Neues vom Hexer: “Nur wenn sie mir gefallen!"

Peter Offline




Beiträge: 2.886

06.11.2015 13:19
#3254 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

"Ich bin Inspektor Martin von Scotland Yard." (zu Sybil Lansdown in "Die Tür mit den 7 Schlössern")

patrick Offline




Beiträge: 3.245

06.11.2015 17:48
#3255 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Das Spiel ist aus,Lady Lebannon. Zu besagter im "Tuch".

Seiten 1 | ... 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | ... 258
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz