Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.855 Antworten
und wurde 97.556 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 258
Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

29.01.2014 00:32
#241 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Günter Meisner

Peter Offline




Beiträge: 2.886

29.01.2014 06:51
#242 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

viktor de Kowa

Rady Mehl Offline




Beiträge: 4.487

29.01.2014 10:25
#243 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Wolfgang Spier

Rady Mehl Offline




Beiträge: 4.487

29.01.2014 10:35
#244 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #231
Zitat von Rady Mehl im Beitrag #230
Werner Peters


Veto. Du bist nach deiner Antwort um Punkt 12 bis Mitternacht gesperrt.


Gut, das mit der 12 Stundenregel war mein Fehler, aber was ist an Peters denn nun falsch.

Laut Regelwerk dürfen nur inhaltlich falsche Antworten mit einem Veto belegt werden, bei einer
Verletzung der 12-Stundenregel reicht eine simple Meldung (so war es jedenfalls bisher) und die Antwort zählt dann nicht.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2014 11:20
#245 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Warum hängt brutus und du euch so an den Vetos auf? Ich hatte doch geschrieben, dass die Antwort rein fachlich gesehen richtig gewesen wäre. Sie muss aber disqualifiziert werden, weil es deine zweite innerhalb eines 12h-Blocks war. Das Wie ist da doch völlig egal, zumal dir kein Nachteil durchs Vetoieren entsteht.

Nun steht noch eine Antwort aus, um die Runde zu beenden ...

Rady Mehl Offline




Beiträge: 4.487

29.01.2014 11:58
#246 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Ich war halt doch irritiert ob eines Vetos für diesen Fehler. Das erschien mir unpassend und war bisher unüblich und eigentlich auch unsinnig. Denn das würde ja umgekehrt bedeuten, daß immer 3 Leute zusammenkommen müssten, um einen so einfach überprüfbaren Verstoss gegen die 12 Stunden-Regel zu ahnden. Dafür sind die Vetos doch nicht gedacht.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2014 12:08
#247 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Die Vetos sind ohnehin nur ein Gag des Spiels, weil die meisten inhaltlich falschen Antworten ebenso leicht überprüfbar und auch durch eine Einzelperson belegbar wären. Macht aber auch den Reiz aus, weil es die Aufmerksamkeit schult und man ggf. auch mit Fehlern durchkommen kann.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

29.01.2014 12:14
#248 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Letzte Antwort in Runde 2:

Vadim Glowna

brutus Offline




Beiträge: 13.030

29.01.2014 12:51
#249 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #247
Die Vetos sind ohnehin nur ein Gag des Spiels, weil die meisten inhaltlich falschen Antworten ebenso leicht überprüfbar und auch durch eine Einzelperson belegbar wären. Macht aber auch den Reiz aus, weil es die Aufmerksamkeit schult und man ggf. auch mit Fehlern durchkommen kann.

Drei Vetos sollten aber auch zusammenkommen, der durchaus unterschiedliche Kenntnis- oder Wissenstand der Mitspieler muss ja auch ein wenig zur Geltung kommen konnen.

Rady hat aber recht: Vetos sollen nur eventuelle Falschaussagen enttarnen, bei Regelverstössen genügt ein Hinweis drauf.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

29.01.2014 13:47
#250 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #249
Vetos sollen nur eventuelle Falschaussagen enttarnen, bei Regelverstössen genügt ein Hinweis drauf.


Word! Und nun weiter im Text.

Zwischenstand nach Runde 2:
-------------------------------

Gubanov: 1,1,1,2 = 4 Punkte
Josh: 1,1,2 = 3 Punkte
Marmstorfer: 2,2,2
Mr. Keeney: 1,1,2
Rady Mehl: 1,1,2
Brutus: 2,2 = 2 Punkte
Peter: 2,2
Count Villain: 1 = 1 Punkt


Frage 3: Nennt bitte zehn Nicht-Wallace-Filme der Rialto Film, in denen mindestens drei Rialto-Wallace-Darsteller/innen mitwirken!

brutus Offline




Beiträge: 13.030

29.01.2014 13:49
#251 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Die Herren mit der weissen Weste

Windeck
Schürenberg
Schündler
Fux
von Berlepsch
Schönfelder
Czarski
Pieritz

Josh Offline




Beiträge: 7.928

29.01.2014 14:06
#252 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zum Teufel mit der Penne
-Rudolf Schündler
-Heidrun Hankammer
-Joachim Teege

Mr Keeney Offline




Beiträge: 1.365

29.01.2014 14:16
#253 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Wartezimmer zum Jenseits

Clarin, Kinski, Braun u. a.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2014 14:31
#254 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

"Klassenkeile - Pauker werden ist nicht schwer, Schüler sein dagegen sehr" (1969) mit Uschi Glas, Rudolf Schündler, Ulrich Beiger, Siegfried Schürenberg, Tilly Lauenstein und Heidrun Hankammer

Rady Mehl Offline




Beiträge: 4.487

29.01.2014 17:26
#255 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Dr. med. Fabian – Lachen ist die beste Medizin

Elisabeth Flickenschildt, Gisela Uhlen, Agnes Windeck, Monika Peitsch, Beate Hasenau, Edith Schneider
Hubert von Meyerinck, Kurd Pieritz, Thomas Danneberg

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 258
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz