Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.855 Antworten
und wurde 97.696 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | ... 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | ... 258
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2014 19:39
#2056 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Veto Nummer 3.

Flimmer-Fred Offline



Beiträge: 781

12.08.2014 19:42
#2057 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Ich hätte da noch außer Konkurrenz Dr. Ellis (Günther Stoll/Die Tote aus der Themse) anzubieten. Und Dr. Amarsham (Richard Häussler) aus dem indischen Tuch.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

12.08.2014 19:44
#2058 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Außer Konkurrenz? Die Runde ist doch noch offen.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

12.08.2014 19:46
#2059 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von Flimmer-Fred im Beitrag #2057
Ich hätte da noch außer Konkurrenz Dr. Ellis (Günther Stoll/Die Tote aus der Themse) anzubieten. Und Dr. Amarsham (Richard Häussler) aus dem indischen Tuch.


Letzterer begeht aber in diesem Film kein Verbrechen, eher wird er erpresst und dann gerät er auch noch in eine finale Atemnot.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

12.08.2014 19:47
#2060 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Gegen Amersham sage ich aber VETO. Der begeht in seinem Film kein Verbrechen. Der wird nur erpresst und ermordet.

-----

Ein Toter im Beichtstuhl und Bibelverse, die weitere Morde androhen ...

Lady Bedfort und der Racheengel im Herbst vom Hörplanet

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2014 19:49
#2061 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #2058
Außer Konkurrenz? Die Runde ist doch noch offen.

Wirklich? Nicht jede Runde muss zwangsläufig zehn Antworten haben. Peter Ross hat diese Runde schon geschlossen, als seine Antwort noch galt. Dass diese dann nachträglich disqualifiziert wurde, bedeutet doch nicht, dass nun noch eine nachgereicht werden kann. Oder?

brutus Offline




Beiträge: 13.030

12.08.2014 19:51
#2062 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #2058
Außer Konkurrenz? Die Runde ist doch noch offen.

Aber Freddy darf ja erst wieder nach Mitternacht, deshalb.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

12.08.2014 19:53
#2063 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #2061
Zitat von Marmstorfer im Beitrag #2058
Außer Konkurrenz? Die Runde ist doch noch offen.

Wirklich? Nicht jede Runde muss zwangsläufig zehn Antworten haben. Peter Ross hat diese Runde schon geschlossen, als seine Antwort noch galt. Dass diese dann nachträglich disqualifiziert wurde, bedeutet doch nicht, dass nun noch eine nachgereicht werden kann. Oder?


Stimmt, die Runde ist zu. Ob der Vetos wird sein Punkt annulliert und gut ist

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

12.08.2014 19:54
#2064 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Die VETOS entscheiden natürlich über die Korrektheit der Antwort: Dennoch bin ich persönlich echt verärgert , dass in vergangenen Runden immer wieder mit völlig unterschiedlichem Maß gemessen wird. Insbesondere bei Wallace-Filmen galten in vergangenen Runde immer die Brian-Filme mit, dazu gibt es etliche Beispiele. Hier ist es nun plötzlich anders. Vielleicht hätte Cora einfach "Edgar-Wallace-Reihe" schreiben können, dann hätten wir dies Missverständnis vermeiden können! Natürlich gibt es noch Antworten, wenn auch nicht viele.
Und nach der Diskussion zu deutschen Schauspielern, bei denen auch ausländische Darsteller durchgewunken wurden (auch da hätte es aus meiner Sicht bessere Beispiele gegeben) dachte ich, dass wir jetzt etwas toleranter die Antworten bewerten.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

12.08.2014 19:55
#2065 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #2061

Wirklich? Nicht jede Runde muss zwangsläufig zehn Antworten haben. Peter Ross hat diese Runde schon geschlossen, als seine Antwort noch galt. Dass diese dann nachträglich disqualifiziert wurde, bedeutet doch nicht, dass nun noch eine nachgereicht werden kann. Oder?


Hmm, was sagt das Regelwerk? Wer darf eine Runde überhaupt schließen - nur der Fragesteller, oder jeder, wie er gerade lustig ist?

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

12.08.2014 19:56
#2066 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Eine neue Frage eröffnet eine neue Runde - so interpretiere ich das Regelwerk. Dennoch können danach mit der Stundenfrist noch Fragen per VETO abgeschossen werden.

Cora Ann Milton Offline



Beiträge: 5.110

12.08.2014 19:58
#2067 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

@Gubanov: Keine Ahnung, was das Reglement sagt.

@Count Villain: Dr. Amersham hat immerhin eine ganze Schiffsladung Medikamente "verschwinden" lassen, ganz legal ist das auch nicht.

@Peter Ross: Hätte ich Bryan-Edgar-Wallace gemeint, hätte ich es geschrieben. Alle anderen haben es auch so verstanden.

"Dankenswerterweise" hat uns "Flimmer-Fred" mit seinem Beitrag zwei weitere Optionen zerstört.

Mindestens eine Antwort wäre allerdings noch möglich.
Ich wäre dafür, die eine Antwort noch zuzulassen. Mein Frage war auch in Bezug auf diese eine Möglichkeit hin formuliert ...

"Das ganze ist eine Sache der Vorstellungskraft. Phantasie."
(Heinz Drache in "Der Hexer")

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2014 20:00
#2068 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von Peter Ross im Beitrag #2064
Die VETOS entscheiden natürlich über die Korrektheit der Antwort: Dennoch bin ich persönlich echt verärgert , dass in vergangenen Runden immer wieder mit völlig unterschiedlichem Maß gemessen wird. Insbesondere bei Wallace-Filmen galten in vergangenen Runde immer die Brian-Filme mit, dazu gibt es etliche Beispiele. Hier ist es nun plötzlich anders. Vielleicht hätte Cora einfach "Edgar-Wallace-Reihe" schreiben können, dann hätten wir dies Missverständnis vermeiden können! Natürlich gibt es noch Antworten, wenn auch nicht viele.
Und nach der Diskussion zu deutschen Schauspielern, bei denen auch ausländische Darsteller durchgewunken wurden (auch da hätte es aus meiner Sicht bessere Beispiele gegeben) dachte ich, dass wir jetzt etwas toleranter die Antworten bewerten.

Alles Ansichtssache. Mich bringt die Unart, BEW zur "Wallace-Reihe" zu zählen, ziemlich auf die Palme. Das ist eine eigenständige Serie, genauso wie die Mabuse- oder LWW-Filme. Nur weil zwei Autoren den gleichen Familiennamen tragen, bleiben sie immer noch zwei verschiedene Autoren. Wir zählen ja auch "Ben Hur" nach Lew Wallace nicht zur Reihe.

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

12.08.2014 20:04
#2069 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #2068
Mich bringt die Unart, BEW zur "Wallace-Reihe" zu zählen, ziemlich auf die Palme. ...

Unabhängig von den VETOS stimme ich dir zu - allerdings auch hier: Ich finde es eine Unart, die BEW den EDGAR-Wallace-Filmen dazu zu zählen definitiv falsch. Dass die Filme aber auch Wallace-Filme sind, dürfte nicht in Abrede stehen. Aber einige Medien bezeichnen ja einen Film wie "Der Henker von London" als Edgar-Wallace-Film und Chris Howland tritt durch falsche Medien-Behauptungen (jüngst zu den Wixxer-Filmen) als Darsteller der Edgar-Wallace-Filme auf. Das geht von der Formulierung natürlich nicht.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

12.08.2014 20:08
#2070 RE: Wer weiß mehr? Zitat · Antworten

Zitat von Cora Ann Milton im Beitrag #2067
@Count Villain: Dr. Amersham hat immerhin eine ganze Schiffsladung Medikamente "verschwinden" lassen, ganz legal ist das auch nicht.



Ne. Aber es geschah vor dem Film. Ein Film über sein Verbrechen ist meines Wissens nach noch nicht erschienen.

-----

Ein Toter im Beichtstuhl und Bibelverse, die weitere Morde androhen ...

Lady Bedfort und der Racheengel im Herbst vom Hörplanet

Seiten 1 | ... 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | ... 258
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz