Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.101 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | 2
Mamba91 Offline



Beiträge: 745

01.09.2013 13:01
TV-Termine im September 2013 Zitat · Antworten

13.09.13 / 22:15 - 00:20 / Tele 5

PERRY RHODAN - SOS AUS DEM WELTALL (Deutschland / Italien 1967)
mit Lang Jeffries, Essy Persson, Joachim Hansen, Ann Smyrner und Pinkas Braun / Regie: Primo Zeglio


Läuft in der Reihe "Die schlechtesten Filme aller Zeiten", in der bisher trashige Western und Fantasyfilme gezeigt wurden. Präsentiert wird der Film von Oliver Kalkhofe und Peter Rütten, die den Film und dessen Produktionhintergründe vor und nach der Sendung besprechen.
Ziemlich freakig, aber der Film macht mich schon neugierig. Soll eine Mischung aus Eurospy und Science-Fiction sein.

Stroheim Offline




Beiträge: 164

01.09.2013 15:36
#2 TV-Termine September 2013 Zitat · Antworten

´


Heute Abend im Bayerischen sowie nach Mitternacht auf 3Sat:



http://programm.ard.de/TV/arte/der-aus-d...287248127148045


http://programm.ard.de/?sendung=2800710523109003



............................................



´

Giacco Offline



Beiträge: 1.825

01.09.2013 15:57
#3 RE: TV-Termine im September 2013 Zitat · Antworten

Zitat von Mamba91 im Beitrag #1
13.09.13 / 22:15 - 00:20 / Tele 5

PERRY RHODAN - SOS AUS DEM WELTALL (Deutschland / Italien 1967)
mit Lang Jeffries, Essy Persson, Joachim Hansen, Ann Smyrner und Pinkas Braun / Regie: Primo Zeglio


Läuft in der Reihe "Die schlechtesten Filme aller Zeiten", in der bisher trashige Western und Fantasyfilme gezeigt wurden. Präsentiert wird der Film von Oliver Kalkhofe und Peter Rütten, die den Film und dessen Produktionhintergründe vor und nach der Sendung besprechen.
Ziemlich freakig, aber der Film macht mich schon neugierig. Soll eine Mischung aus Eurospy und Science-Fiction sein.


Habe neulich mal in die Reihe reingeschaut und fand Kalkofe und Rütten ziemlich anstrengend.
Und von dem Film sollte man sich nicht zuviel versprechen.

brutus Offline




Beiträge: 12.956

01.09.2013 16:16
#4 RE: TV-Termine im September 2013 Zitat · Antworten

Aber die Nominierung in eine Reihe mit dem vielversprechenden Titel 'Die schlechtesten Filme aller Zeiten' hat er sich voll verdient.

Selbst der die Heftromanreihe herausgebende Moewig-Verlag (heute: VPM) hat quasi nach der Erstaufführung des Streifens jedwede Werbung für den Film sofort eingestellt und gibt die Existenz dieses Heulers auch heute noch nur zähneknirschend zu (und hat bis jetzt eine offizielle DVD-Veröffentlichung erfolgreich zu verhindern gewusst).

Giacco Offline



Beiträge: 1.825

01.09.2013 17:09
#5 RE: TV-Termine im September 2013 Zitat · Antworten

Das ist wirklich so ein Film, den die Welt nicht braucht,
wobei der Vorspann und die Titelmusik noch durchaus gefallen können.
Die Perry-Rhodan-Leser und Fans waren vor allem enttäuscht, weil die Handlung
nur zu einem kleinen Teil im Weltraum spielt und das Ganze dann in einer trashigen
Story a la James Bond endet.

Josh Offline




Beiträge: 7.923

01.09.2013 17:16
#6 RE: TV-Termine im September 2013 Zitat · Antworten

Ich habe den gar nicht so schlecht in Erinnerung, allerdings habe ich den das letzte Mal vor ca. 30 Jahren gesehen.

brutus Offline




Beiträge: 12.956

01.09.2013 18:03
#7 RE: TV-Termine im September 2013 Zitat · Antworten

Mit Pinkas Braun, Ann Smyrner und Joachim Hansen gar nicht mal so schlecht besetzt. Dazu die Schwedin Essy Persson, die man schon aus Das Rasthaus der grausamen Puppen kennt.

Prisma Offline




Beiträge: 7.549

01.09.2013 20:08
#8 RE: TV-Termine im September 2013 Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #7
Dazu die Schwedin Essy Persson, die man schon aus Das Rasthaus der grausamen Puppen kennt.

...was wohl der größte Leckerbissen daran sein dürfte!

Josh Offline




Beiträge: 7.923

01.09.2013 20:15
#9 RE: TV-Termine im September 2013 Zitat · Antworten

Ich werde den tapfer gucken, als Kind hat der mich auch gut unterhalten. Aber vorsichtshalber werde ich ein paar Flaschen Gerstensaft in den Kühlschrank stellen, das kann eventuell nicht schaden

Giacco Offline



Beiträge: 1.825

01.09.2013 21:25
#10 RE: TV-Termine im September 2013 Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #9
Aber vorsichtshalber werde ich ein paar Flaschen Gerstensaft in den Kühlschrank stellen, das kann eventuell nicht schaden

Bei entsprechender Dosierung könnte der Film dann sogar Spaß machen!

Rady Mehl Offline




Beiträge: 4.487

02.09.2013 10:39
#11 RE: TV-Termine im September 2013 Zitat · Antworten

Im Gegensatz zu der eher bierernsten Romanvorlage

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

02.09.2013 22:27
#12 RE: TV-Termine im September 2013 Zitat · Antworten

Zitat von Giacco im Beitrag #3

Habe neulich mal in die Reihe reingeschaut und fand Kalkofe und Rütten ziemlich anstrengend.
Und von dem Film sollte man sich nicht zuviel versprechen.



So schlecht fand ich es letzten Freitag gar nicht. Ich kenne aber bisher nur die Folge. Das sie so überzogen über die Filme lästern, dürfte wohl auch an der Zielgruppe liegen, die wohl nicht nur aus Genrefans besteht. Da muss man sich dem ganzen Mist anscheinend verkrampft komisch nähern.

Der Soundtrack von SOS AUS DEM WELTALL scheint aber mal wieder das Beste zu sein.

Georg Offline




Beiträge: 3.044

04.09.2013 12:23
#13 RE: TV-Termine im September 2013 Zitat · Antworten

Tipp: in der Nacht von Freitag, 13.9. auf Samstag, 14.9. um 2.30 im ZDF:
DIE RATTEN VON AMSTERDAM (Großbritannien 1971)
Britischer Krimi mit eher unprominenter Besetzung. In Amsterdam gedreht, spannender Whodunit mit überaus überraschendem Ende und einer Verfolgungsjagd durch die Grachten von Amsterdam, die 1:1 in dem grandiosen Dick-Maas-Film Verfluchtes Amsterdam nochmals so vorkam. Inszeniert wurde die Verfolgungsjagd von Fu-Man-Chu-Regisseur Don Sharp.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.156

13.09.2013 16:54
#14 RE: TV-Termine im September 2013 Zitat · Antworten

Mo 16.9.13 ARTE Der Maulwurf 20:15-21:50 mit Lino Ventura !

Gruss
Havi17

WallaceFan Offline




Beiträge: 276

14.09.2013 12:37
#15 RE: TV-Termine im September 2013 Zitat · Antworten

Für die Komödienfans unter uns laufen in den Dritten Programmen im September wieder einige Filme:

Samstag, 21.09., 23:30 bis 00:55 im BR: Mensch ärgere dich nicht
Samstag, 28.09., 14:20 bis 15:45 im HR: Mensch ärgere dich nicht

Und ab Samstag, 28.09. um die Mittagszeit beginnt auf ARD wieder die Lümmel-Reihe:

Samstag, 28.09., 12:00 bis 13:30, ARD: Die Lümmel von der ersten Bank
Samstag, 05.10., 12:00 bis 13:30, ARD: Pepe, der Paukerschreck

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz