Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.109 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | 2
athurmilton Offline



Beiträge: 1.082

14.09.2013 21:48
#16 RE: TV-Termine im September 2013 Zitat · Antworten

Zitat von Georg im Beitrag #13
Tipp: in der Nacht von Freitag, 13.9. auf Samstag, 14.9. um 2.30 im ZDF:
DIE RATTEN VON AMSTERDAM (Großbritannien 1971)
Britischer Krimi mit eher unprominenter Besetzung. In Amsterdam gedreht, spannender Whodunit mit überaus überraschendem Ende und einer Verfolgungsjagd durch die Grachten von Amsterdam, die 1:1 in dem grandiosen Dick-Maas-Film Verfluchtes Amsterdam nochmals so vorkam. Inszeniert wurde die Verfolgungsjagd von Fu-Man-Chu-Regisseur Don Sharp.


Was für ein Knaller, dieser Film!

James Bond trifft Edgar Wallace trifft skandinavisches Flair - von "Verfluchtes Amsterdam" war ich nach dem ihm vorauseilenden Ruf eher enttäuscht, hier war ich endlich mal wieder begeistert und gebannt.

Danke für den Tipp!

Gubanov Offline




Beiträge: 16.119

14.09.2013 21:54
#17 RE: TV-Termine im September 2013 Zitat · Antworten

Die Ansage freut mich. Ich habe den Film nach Georgs Vergleich mit "Verfluchtes Amsterdam" ebenfalls aufgezeichnet, aber bislang noch nicht angesehen. Jetzt hast du natürlich den "Ratten von Amsterdam" auch einen gewissen vorauseilenden Ruf beschert.

Georg Offline




Beiträge: 3.049

15.09.2013 10:27
#18 RE: TV-Termine im September 2013 Zitat · Antworten

@arthurmilton: Es freut mich, wenn Dir "Die Ratten von Amsterdam" einen spannenden Filmabend beschert haben :-)

Dick Maas kopierte für "Verfluchtes Amsterdam" die Verfolgungsjagd durch die Grachten 1:1 aus diesem Film (Wikipedia: "Die Szene war eine Wiederverwendung der bereits in dem 1971 gedrehten Film „Die Ratten von Amsterdam“ gezeigten Bootsjagd, wobei die damaligen Boote neben demselben Handlungsort auch noch dieselbe Lackierung wie in Verfluchtes Amsterdam hatten" - wobei "Wiederverwendung" falsch zu verstehen ist: die Szenen wurde 1:1 nachgedreht).

Mr Keeney Offline




Beiträge: 1.329

23.09.2013 19:13
#19 RE: TV-Termine im September 2013 Zitat · Antworten

Ich hab noch nen ganz kurzfristigen Hinweis für alle Nachteulen, die mal (wieder) Blacky als Talkmaster erleben wollen.

Heut' abend wiederholt der sehr zu empfehlende Kanal BRalpha um 0:00 Uhr eine Ausgabe der gleichnamigen Sendereihe anläßlich des 70. Geburtstages des damaligen Gastes Gaby Dohm.

Vielleicht sind ja n paar Fuchsberger-Fans um diese Zeit ohnehin anläßlich der nächsten Abstimmungsmöglichkeit im Epigonen-Spiel noch wach

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz