Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 948 Antworten
und wurde 16.948 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64
Gubanov Offline




Beiträge: 16.119

03.08.2013 01:19
#946 RE: Rette deinen Lieblings-Ermittler! Zitat · Antworten

Welch ein schöner und verdienter Ausgang, den ich bis vor Kurzem nicht auf dem Zettel gehabt hatte. Alle nur möglichen Gratulationen an Blacky Fuchsberger, der doch kein Stückchen an Popularität verloren und nun nach dem Schauspieler-Grandprix 2009 ein weiteres Forumsspiel für sich entschieden hat. Sicher produziert dieses Spiel keine Mehrheitsentscheidung, aber einerseits haben die Blacky-Freunde an der richtigen Stelle ihrem Lieblingsermittler in puncto Tatkraft und Reaktionsschnelligkeit um nichts nachgestanden und andererseits ist das auch sicher ein Ergebnis, mit dem die Mehrheit gut leben können wird.

In meinen Augen ist Fuchsberger ohne Frage der verdiensteste Ermittler der Reihe. Es gibt so viele Punkte, die für ihn sprechen:
- die meisten Auftritte als Hauptermittler
- eine ernsthafte und dennoch sympathische Rollenanlage
- er spielte Inspektoren, die den typischen Wallace-Helden am nächsten kommen
- er schlug die Brücke zwischen klassischem Strahlemannhelden und selbstironischer Coolness
- als einer der wenigen überlebenden Hauptdarsteller ist er heute das Aushängeschild der alten Wallace-Zeiten
- er kann besser schauspielern, als man ihm (auch hier) oft nachsagt
- er hatte sie alle: ob Frosch oder Hexer, ob Dor oder Baal, ob Sir John oder Sir Arthur
- er war im ersten und im letzten produzierten Rialto-Wallace in einer Hauptrolle dabei und damit länger in der Reihe aktiv als jeder andere Beteiligte (mit Ausnahme von Mitproduzent Preben Philipsen)

Auch sollen meine Einschätzungen zu den Platzierungen nicht fehlen:

zwei viel zu hoch platzierte Ermittler
Uwe Friedrichsen, Siw Mattson
zwei zu hoch platzierte Ermittler
Siegfried Schürenberg, Horst Tappert
zwei (überraschend) genau richtig platzierte Ermittler
Joachim Fuchsberger, Heinz Drache
zwei zu niedrig platzierte Ermittler
Pier Paolo Capponi, Eddi Arent
zwei viel zu niedrig platzierte Ermittler
Wüsste nicht, wer.

Mit den Ergebnissen des Spiels bin ich diesmal sehr zufrieden, auch wenn es zwischendurch stellenweise anders angehört haben mag. Ich entschuldige mich an dieser Stelle für alles zerbrochene Porzellan und das, was in Zukunft in weiteren Editionen noch zu Bruch gehen wird.
Danke im Übrigen auch an den Initiator, den schwarzen Abt. Der hat ja letztlich auch nicht wenig mit Fuchsberger am Hut.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.446

03.08.2013 01:38
#947 RE: Rette deinen Lieblings-Ermittler! Zitat · Antworten

Nicht nur Porzellan, auch dein Langzeitgedächtnis ist offensichtlich zu Bruch gegangen. Der Schauspieler-Grandprix fand nämlich erst 2010 statt.

Ich bin mit dem Ergebnis auch sehr einverstanden, hatte mir die Top 5 auf die Platzierung genau so gewünscht (bis auf Saebisch, Stoll hätte dort stehen sollen ), aber etwas zu meckern gibt es ja immer.

zwei viel zu hoch platzierte Ermittler
Walter Gotell, Susann Korda
zwei zu hoch platzierte Ermittler
Uwe Friedrichsen, Claus Holm
zwei (überraschend) genau richtig platzierte Ermittler
Fabio Testi, Adrian Hoven
zwei zu niedrig platzierte Ermittler
Stefan Behrens, Horst Tappert
zwei viel zu niedrig platzierte Ermittler
Eddi Arent, Günther Stoll

Josh Offline




Beiträge: 7.923

03.08.2013 20:22
#948 RE: Rette deinen Lieblings-Ermittler! Zitat · Antworten

Wer sonst ausser Blacky hätte diesen Wettbewerb verdient gewinnen sollen?

Viel zu hoch gelandet sind: Gotell, Korda und Granger
Zu hoch gelandet ist: Holm
Zu niedrig waren : Testi, Sabato und Felmy
Viel zu niedrig war : Günther Stoll

Vielen Dank an den Initiator dieses Spiels, es hat eine Menge Spass gemacht

Rady Mehl Offline




Beiträge: 4.487

08.08.2013 14:17
#949 RE: Rette deinen Lieblings-Ermittler! Zitat · Antworten

Mit den Top 5 bin ich doch sehr zufrieden. Auch ohne eigenes Zutun ist das Ergebnis zustande gekommen, welches ich mir vorgestellt habe.

Danke an alle Mitwirkenden.

Seiten 1 | ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz