Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 465 Antworten
und wurde 9.468 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 32
Gubanov Offline




Beiträge: 16.129

01.08.2013 12:46
Das große Auf und Ab (Film-Edition) Zitat · Antworten

Bei den besten Ermittlern geht es gerade in die Top-10. Bevor hier aber die nächste Runde des "Rette deinen allergrößten Superliebling" gestartet wird, möchte ich einen neuen Spielvorschlag einbringen, der eine ähnliche Spieldynamik entwickeln könnte, aber noch ein klein wenig ausgefeilter ist. Ladies and Gentlemen, ich unterbreite folgenden Vorschlag:

Das große Auf und Ab (Film-Edition)

Es wird wohl niemanden verwundern, dass es wieder einmal um die Erstellung einer Rangliste geht. Die Eckdaten bleiben bestehen: Jeder darf zweimal am Tag abstimmen - wie gehabt. Ich schlage vor, das große Auf und Ab wie bei den Rettungsspielen mit den Edgar-Wallace-Filmen zu beginnen, bei Gefallen bieten sich aber auch Listen an, um die wir uns noch nicht gekümmert haben (z.B. Epigonen oder was sich sonst noch gerade anbietet).

Die Eckdaten: Es gibt zwölf Level, von denen Level 1 das beste und Level 12 das schlechteste darstellt. Alle Filme starten auf Level 5. Pro Wertung darf jedes Mitglied einen beliebigen Film um eine Ebene nach oben befördern, muss aber gleichzeitig zwei Filme um ein Level nach unten stufen. Ist ein Film auf Level 1 angekommen, kann er nicht weiter befördert werden. Filme im Level 12 stehen dagegen auf der Kippe und befinden sich kurz vor dem Ausscheiden. Wird der erste Film in Level 12 noch einmal zurückversetzt, so belegt er den 36. Platz. Der nächste den 35. und so weiter.

Das ist die Ausgangsliste:

Level 1:

Level 2:

Level 3:

Level 4:

Level 5:
Der Frosch mit der Maske
Der rote Kreis
Der Rächer
Die Bande des Schreckens
Der grüne Bogenschütze
Die toten Augen von London
Das Geheimnis der gelben Narzissen
Der Fälscher von London
Die seltsame Gräfin
Das Rätsel der roten Orchidee
Die Tür mit den 7 Schlössern
Das Gasthaus an der Themse
Der Fluch der gelben Schlange
Der Zinker
Der schwarze Abt
Das indische Tuch
Zimmer 13
Die Gruft mit dem Rätselschloss
Der Hexer
Das Verrätertor
Neues vom Hexer
Der unheimliche Mönch
Das Rätsel des silbernen Dreieck
Der Bucklige von Soho
Das Geheimnis der weißen Nonne
Die blaue Hand
Der Mönch mit der Peitsche
Der Hund von Blackwood Castle
Im Banne des Unheimlichen
Der Gorilla von Soho
Der Mann mit dem Glasauge
Das Gesicht im Dunkeln
Der Teufel kam aus Akasava
Die Tote aus der Themse
Das Geheimnis der grünen Stecknadel
Das Rätsel des silbernen Halbmonds

Level 6:

Level 7:

Level 8:

Level 9:

Level 10:

Level 11:

Level 12 (Achtung!):

Ergebnisse:

Wenn der Vorschlag gefällt, könnten wir mit dem Spiel gern ab Mitte August, z.B. dem 16.8., beginnen. Was haltet ihr davon?

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

01.08.2013 13:02
#2 RE: Das große Auf und Ab (Film-Edition) Zitat · Antworten

klingt lustig und interessant ich wäre auf jeden fall dabei

Peter Offline




Beiträge: 2.845

01.08.2013 13:10
#3 RE: Das große Auf und Ab (Film-Edition) Zitat · Antworten

Rettet euch in euer neues Lieblingsspiel.....
Ja, klar, macht einen Spitzen-Eindruck. Viel Spannung, Spaß - und ein emotionsgeladenes Gezerre sind wohl garantiert....

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.446

01.08.2013 13:10
#4 RE: Das große Auf und Ab (Film-Edition) Zitat · Antworten

Super gut - bin natürlich auch dabei.

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

01.08.2013 13:13
#5 RE: Das große Auf und Ab (Film-Edition) Zitat · Antworten

Eine wunderbare Idee, Gubanov!

Giacco Offline



Beiträge: 1.841

01.08.2013 13:25
#6 RE: Das große Auf und Ab (Film-Edition) Zitat · Antworten

Ich möchte mich auch schon mal in die Teilnehmer-Liste eintragen.

Prisma Offline




Beiträge: 7.549

01.08.2013 14:22
#7 RE: Das große Auf und Ab (Film-Edition) Zitat · Antworten

Da kann ich natürlich nicht nein sagen, bin auch dabei.

brutus Offline




Beiträge: 12.959

01.08.2013 19:11
#8 RE: Das große Auf und Ab (Film-Edition) Zitat · Antworten

Meine Teilnahme sag ich auch gerne zu, kann aber erst nach meinem Urlaub einsteigen, also ab dem 24. August

Josh Offline




Beiträge: 7.924

01.08.2013 19:13
#9 RE: Das große Auf und Ab (Film-Edition) Zitat · Antworten

Klingt gut, ich bin dabei. Hoffentlich gibt es da wieder hitzige Diskussionen über die Fehlentscheidungen der Anderen

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

02.08.2013 08:25
#10 RE: Das große Auf und Ab (Film-Edition) Zitat · Antworten

Was den Zeitraum betrifft, gebe ich mal den dezenten Hinweis, dass noch der Giallo-Grand-Prix ansteht. Nicht das wir am Ende in zu vielen Games stecken...

Gubanov Offline




Beiträge: 16.129

03.08.2013 15:01
#11 RE: Das große Auf und Ab (Film-Edition) Zitat · Antworten

Das habe ich mir auch überlegt, aber letztlich gedacht, dass kleine Rettungsaktionen wie in dieser Art Spielen ja zumindest am Anfang keinen großen (Zeit-)Aufwand erfordern. Auch nehmen aus Kenntnisgründen nicht alle Standard-Spieler am GGP teil. Von mir aus können wir den Starttermin bei Bedenken aber trotzdem verschieben - der Zeitraum nach dem GGP wäre allerdings wohl erst so Mitte September.

Ich wollte auch noch hinzufügen, dass dieses Spiel für gewöhnlich schneller abläuft als die "Rette deinen"-Spiele, weil hier im Gegensatz nach dem Ausspielen einer Platzierung die Liste nicht wieder auf Null zurückgesetzt, sondern einfach mit dem aktuellen Zwischenstand weitergespielt wird.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.258

03.08.2013 15:34
#12 RE: Das große Auf und Ab (Film-Edition) Zitat · Antworten

Als Vertreter der Nicht-GP-Teilnehmer: Ich bin für den geplanten, frühen Start des Spiels.

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

03.08.2013 17:14
#13 RE: Das große Auf und Ab (Film-Edition) Zitat · Antworten

Dito.

Josh Offline




Beiträge: 7.924

03.08.2013 20:35
#14 RE: Das große Auf und Ab (Film-Edition) Zitat · Antworten

Ich denke, es wird keinem der Teilnehmer des Giallo-GP schwerfallen, auch sein Voting hier abzugeben. Also, lass die Spiele beginnen

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

04.08.2013 09:23
#15 RE: Das große Auf und Ab (Film-Edition) Zitat · Antworten

meinetwegen dann füge ich mich

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 32
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz