Dann muss ich einwenden, dass Du die Filme ab 1969 komplett ignoriert hast. Die wären mir unter anderem wichtig. Außerdem assoziiere ich beispielsweise Jan Hendriks oder Dieter Eppler nicht mit dem Thread-Titel. Dafür hatten sie einen viel zu guten Kern.
Das Spiele wollen wir ja nicht kaputt machen, im Gegenteil soll es schon stattfinden. Es ging ja nur um eine gewisse Vollständigkeit, schon allein um die Akzeptanz zu erhöhen. Je mehr Mitspieler umso interessanter ist es doch.
Unsicher: Jochen Brockmann Dieter Eppler Carl Lange Ulrich Beiger Ludwig Linkmann Harry Wüstenhagen Gert Fröbe Stanislav Ledinek Dieter Borsche Wolfgang Lukschy Ady Berber Klaus Kinski Albert Lieven Lil Dagover Richard Häussler Pinkas Braun Hans Nielsen Werner Peters Richard Münch Günter Pfitzmann Hans Clarin Ernst Fritz Fürbringer Eddi Arent Hilde Sessak Gisela Uhlen Richard Haller Günter Meisner Otto Stern Arthur Binder Peter Mosbacher Wolfgang Kieling Karin Hübner Sydney Chaplin Walter Rilla Günther Stoll Renato Romano
Sicher: Rudolf Fernau Fritz Rasp Jan Hendriks Ulrich Beiger
Unsicher: Jochen Brockmann Dieter Eppler Carl Lange Ludwig Linkmann Harry Wüstenhagen Gert Fröbe Stanislav Ledinek Dieter Borsche Wolfgang Lukschy Ady Berber Klaus Kinski Albert Lieven Lil Dagover Richard Häussler Pinkas Braun Hans Nielsen Werner Peters Richard Münch Günter Pfitzmann Hans Clarin Ernst Fritz Fürbringer Eddi Arent Hilde Sessak Gisela Uhlen Richard Haller Günter Meisner Otto Stern Arthur Binder Peter Mosbacher Wolfgang Kieling Karin Hübner Sydney Chaplin Walter Rilla Günther Stoll Renato Romano
Zitat von Peter Ross im Beitrag #18Dann können wir ja Karin Hübner , Sydney Chaplin, Walter Rilla, Günther Stoll und Renato Romano noch ergänzen. Einverstanden?
Du, das sollen ja auch nur Anregungen sein, und keine Anweisungen! Ich dachte mir halt nur, dass (wenn ich mal von mir ausgehe) zu diesem Format der spezielle Anreiz fehlt. Das war bei "Rettet euren Lieblingsfilm" ja anders, da viele Mitspieler gewisse Filme unbedingt raushaben wollten. In der jetzigen Liste fehlen mir wirklich ein paar underdogs, die den Reiz ausmachen, und daher sicherlich ein paar unermüdliche Helfer finden würden. Als ich mir sie durchgesehen habe dachte ich im ersten Impuls, ja, da könnte meinetwegen jeder gewinnen.
Zitat von Peter Ross im Beitrag #18Dann können wir ja Karin Hübner , Sydney Chaplin, Walter Rilla, Günther Stoll und Renato Romano noch ergänzen. Einverstanden?
Du, das sollen ja auch nur Anregungen sein, und keine Anweisungen! Ich dachte mir halt nur, dass (wenn ich mal von mir ausgehe) zu diesem Format der spezielle Anreiz fehlt. Das war bei "Rettet euren Lieblingsfilm" ja anders, da viele Mitspieler gewisse Filme unbedingt raushaben wollten. In der jetzigen Liste fehlen mir wirklich ein paar underdogs, die den Reiz ausmachen, und daher sicherlich ein paar unermüdliche Helfer finden würden. Als ich mir sie durchgesehen habe dachte ich im ersten Impuls, ja, da könnte meinetwegen jeder gewinnen.
Habe ich auch alles so verstanden. Der Einwand ist ja auch berechtigt. Ich selber habe in der Liste etwa 4-5 richtige Favoriten, die ich natürlich in jedem Fall retten will. Einzelne Darsteller (wie Walter Rilla) mag ich z.B. vom persönlichen Geschmack weniger.
Jetzt warten wir mal ab, wie sich das Ganze entwickelt. Im Großen und Ganzen kann ich mit dieser Liste leben (ein paar kleine Unschärfen gibt es schon, aber die verbuche ich mal unter 'Privileg des Threaderstellers').
Wäre es nicht einfacher statt mit einzelnen Schurken wieder mit den Filmen zu arbeiten? Dann müsste man zwar gleich alle Verbrecher eines Films mit denen eines anderen Films vergleichen, was zwar undifferenzierter wäre, aber man müsste sich wenigstens nicht darum streiten, wer nun auf die Liste kommt und wer nicht.
Es ist besser auf die Zuordnung der Personen zu Filmen zu verzichten, zumal eine nicht unerhebliche Zahl von ihnen in mehreren Filmen aktiv war, untetr Umständen auch mehrmals als einer der Schurken. (z.B Harry Wüstehagen, nie der Haupttäter, aber immer mit krummen Sachen dabei). Und wir wollen ja eine Person retten und keinen Film in dem dies mitspielt. Mein Lieblingschurke spielt in meinem Lieblingsfilm gar nicht mit.
Ich habe ja versprochen, daß ich diesmal mitmache.
Sicher: Rudolf Fernau Fritz Rasp Jan Hendriks Ulrich Beiger Dieter Borsche
Unsicher: Jochen Brockmann Dieter Eppler Carl Lange Ludwig Linkmann Harry Wüstenhagen Gert Fröbe Stanislav Ledinek Wolfgang Lukschy Ady Berber Klaus Kinski Albert Lieven Lil Dagover Richard Häussler Pinkas Braun Hans Nielsen Werner Peters Richard Münch Günter Pfitzmann Hans Clarin Ernst Fritz Fürbringer Eddi Arent Hilde Sessak Gisela Uhlen Richard Haller Günter Meisner Otto Stern Arthur Binder Peter Mosbacher Wolfgang Kieling Karin Hübner Sydney Chaplin Walter Rilla Günther Stoll Renato Romano
Eine sehr schöne Idee, Peter! Ich beteilige mich sehr gern wieder.
Sicher: Rudolf Fernau Fritz Rasp Jan Hendriks Ulrich Beiger Dieter Borsche Pinkas Braun
Unsicher: Jochen Brockmann Dieter Eppler Carl Lange Ludwig Linkmann Harry Wüstenhagen Gert Fröbe Stanislav Ledinek Wolfgang Lukschy Ady Berber Klaus Kinski Albert Lieven Lil Dagover Richard Häussler Hans Nielsen Werner Peters Richard Münch Günter Pfitzmann Hans Clarin Ernst Fritz Fürbringer Eddi Arent Hilde Sessak Gisela Uhlen Richard Haller Günter Meisner Otto Stern Arthur Binder Peter Mosbacher Wolfgang Kieling Karin Hübner Sydney Chaplin Walter Rilla Günther Stoll Renato Romano
Ergebnisse:
"Das ganze ist eine Sache der Vorstellungskraft. Phantasie."
(Heinz Drache in "Der Hexer")
Sicher: Rudolf Fernau Fritz Rasp Jan Hendriks Ulrich Beiger Dieter Borsche Pinkas Braun Ady Berber
Unsicher: Jochen Brockmann Dieter Eppler Carl Lange Ludwig Linkmann Harry Wüstenhagen Gert Fröbe Stanislav Ledinek Wolfgang Lukschy Klaus Kinski Albert Lieven Lil Dagover Richard Häussler Hans Nielsen Werner Peters Richard Münch Günter Pfitzmann Hans Clarin Ernst Fritz Fürbringer Eddi Arent Hilde Sessak Gisela Uhlen Richard Haller Günter Meisner Otto Stern Arthur Binder Peter Mosbacher Wolfgang Kieling Karin Hübner Sydney Chaplin Walter Rilla Günther Stoll Renato Romano