Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 5.019 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
brutus Offline




Beiträge: 13.030

23.04.2012 21:16
#31 RE: Kitty und die große Welt, BRD 1956 Zitat · Antworten

Offensichtlich hat der gute Karl Heinz mit seinem früheren Leben als Schauspieler endgültig abgeschlossen und konzentriert sich ganz auf seine Hilfsprojekte, die man hier auch mal ausdrücklich loben sollte. Das er dann keine Lust mehr hat, zu alten Filmen Stellung zu nehmen, ist für uns zwar bedauerlich (weil er bestimmt noch eine Menge zu Erzählen imstande wäre), aber wir müssen es nunmal so akzeptieren wie es ist.

Viele Grüße
Brutus

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2012 21:36
#32 RE: Kitty und die große Welt, BRD 1956 Zitat · Antworten

Herr Böhm sollte aber nicht vergessen, welcher Einfluss und welche Aufmerksamkeit ihm aufgrund seines früheren Lebensabschnitts zuteil wurden. Nur mit seinem durch Schauspielerei erworbenen Namen, Status und finanziellen Potenzial konnte er sich seiner neuen "Mission" so intensiv widmen - seine "Wetten dass"-Aktion ist der beste Beweis dafür. Egal wie vielen Menschen er damit hilft - das Interesse seiner altgedienten Fans abzuschütteln zu versuchen, wirkt hochnäsig und das steht auch ihm nicht gut zu Gesicht. Insofern: akzeptieren ganz und gar nicht, tolerieren wohl oder übel.

Mabuse Offline




Beiträge: 381

24.04.2012 23:09
#33 RE: Kitty und die große Welt, BRD 1956 Zitat · Antworten

Da muss ich Gubanov recht geben; die Fans seiner alten Filme gänzlich zu vernachlässigen und über diesen Lebensabschnitt kein Wort mehr zu verlieren ist schon wirklich schade. Ein Interview wäre sicherlich interessant gewesen; na ja , dann müssen wir es wohl oder übel so hinnehmen.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

25.04.2012 13:01
#34 RE: Kitty und die große Welt, BRD 1956 Zitat · Antworten

Warum er diesen Schnitt zwischen seiner Zeit als Schauspieler und seinem neuen Leben so radikal macht, bleibt sein Geheimnis. Da gibt es eigentlich keinen richtigen Grund für.

Viele Grüße
Brutus

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

25.04.2012 19:45
#35 RE: Kitty und die große Welt, BRD 1956 Zitat · Antworten

Wie wäre es mit einer kurzen Stellungnahme von Wolfgang Völz? Er ist doch immer sehr kooperativ gewesen - ich denke an die Gespräche, die für das Buch "Raumpatrouille Orion" vom Schwarzkopf & Schwarzkopf-Verlag mit ihm geführt wurden.

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

26.04.2012 10:14
#36 RE: Kitty und die große Welt, BRD 1956 Zitat · Antworten

Eines der letzten Interviews, dass Karlheinz Böhm für eine DVD gegeben hat, dürfte afaik für die Bonusdoku von "Augen der Angst / Peeping Tom" entstanden sein; die kam 2006 raus.

Wobei der Fall an sich ja gar nicht so selten ist: bspw. gibt es ja auch viele Filmkomponisten, die in den 60ern/70ern abgerockte Filmgurken mit groovigen Scores beschallt haben und sich heute von solchen 'Jugendsünden' eher distanzieren. Es ist natürlich für den Fan einerseits schade, dass der Erfahrungsschatz der Leute somit verschlossen bleibt, allerdings sollten wir das so respektieren und akzeptieren. Die Filme bleiben ja so oder so - und dank der jetzt erscheinenden DVD von "Kitty und die große Welt" ist eine Lücke in der Böhm-Filmographie - für die Nachwelt konserviert - auch wieder verzäunt.

Gruß
Joe Walker

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

05.05.2012 13:35
#37 RE: Kitty und die große Welt, BRD 1956 Zitat · Antworten

Bereits heute ist "Kitty und die große Welt" angekommen und bei dieser Gelegenheit möchte ich die professionelle und reibungslose Abwicklung mal betonen. Die Aufmachung der DVD gefällt mir sehr gut und ich freue mich schon, diesen Film endlich sehen zu können!

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

05.05.2012 15:07
#38 RE: Kitty und die große Welt, BRD 1956 Zitat · Antworten

Zitat von Prisma
Bereits heute ist "Kitty und die große Welt" angekommen und bei dieser Gelegenheit möchte ich die professionelle und reibungslose Abwicklung mal betonen. Die Aufmachung der DVD gefällt mir sehr gut und ich freue mich schon, diesen Film endlich sehen zu können!

Auch mein Exemplar kam heute an und ich kann Prisma was die professionelle und reibungslose Abwicklung betrifft nur beipflichten. Der Film als solcher ist in sehr gutem Zustand auf der DVD, leichtes Filmkorn ist erkennbar und glücklicherweise nicht weich gefiltert worden. Für einen Film dieses Alters sehr gut schaubar.

Als Extras gibt es ein 8-seitiges Booklet mit Infos zur Wiederentdeckung des Filmes, Szenenfotos und dem Nachdruck des originalen Filmprogrammes. Bei den 4 Tonaufnahmen der Extras handelt es sich um zeitgenössische Single-Aufnahmen, die Romy Schneider in den 50ern gesungen hat:

- ‚Wenn die Vöglein musizieren’ (aus „Der Deutschmeister“) – 1955 – Musik: Robert Stolz / Text: Ernst Marischka
- ‚Der erste Liebesbrief’ – 1955 – Musik & Text: Hans Bradtke & Bernard de Weille
- ‚Merci, Monpti’ – 1959 – Musik: Martin Böttcher / Text: Ute Just
- ‚Ja, man verliebt sich’ (aus „Die schöne Lügnerin“) – 1959 – Musik & Text: Bernhard Eichhorn

Eine liebevoll gemachte Veröffentlichung und ein Dank an Hoppe Entertainment, in der Hoffnung dass die Verkäufe weitere DVDs von deutschen Klassikern möglich machen.

Gruß
Joe Walker

Andreas_DVD Offline



Beiträge: 20

06.05.2012 22:25
#39 RE: Kitty und die große Welt, BRD 1956 Zitat · Antworten

Ich bedanke mich bei Euch für die tolle Rückmeldung.

Viele Grüße

Andreas

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

06.05.2012 22:28
#40 RE: Kitty und die große Welt, BRD 1956 Zitat · Antworten

Andreas, ist es eigentlich nur Zufall, oder habt ihr mit der Veröffentlichung bis zum 30sten Todestag von Romy Schneider in diesem Monat extra gewartet? Es erscheint nämlich momentan eine Vielzahl iher Filme auf DVD.

Andreas_DVD Offline



Beiträge: 20

07.05.2012 21:15
#41 RE: Kitty und die große Welt, BRD 1956 Zitat · Antworten

Hallo Prisma,

als es im Herbst 2011 endlich klar war, dass wir tatsächlich alle notwendigen Rechte für die geplante DVD-Veröffentlichung zusammenbekommen, haben wir auf diesen Termin schon hingearbeitet. Es ist ja auch eine ganz gute Werbung für uns.

Viele Grüße

Andreas

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

07.05.2012 21:19
#42 RE: Kitty und die große Welt, BRD 1956 Zitat · Antworten

Das dachte ich mir schon. Jedenfalls toll, dass es alles in diesen Zeitrahmen gepasst hat und vor allem wünsche ich euch auch weiterhin viel Erfolg mit dieser, und bevorstehenden Veröffentlichungen! Läuft es denn gut mit dem Verkauf?

Andreas_DVD Offline



Beiträge: 20

07.05.2012 21:43
#43 RE: Kitty und die große Welt, BRD 1956 Zitat · Antworten

Danke für Deine Wünsche!

Der Vorverkauf läuft ganz gut. Im Handel ist die DVD ja erst ab dem 15.05. erhältlich. Hier kann man also noch nichts genaues sagen. Aber die Aussichten sind nicht schlecht. Sobald ich hier mehr weiß, gebe ich gerne kurz Bescheid.

Noch etwas: Morgen habe ich im Rahmen eines Gesprächs, die Gelegenheit dazu, mich nebenbei nach dem Filmmaterial von Venusberg (Rolf Thiele) zu erkundigen. Ich mache mir zwar keine großen Hoffnungen, aber Fragen kann man ja.

Viele Grüße

Andreas

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

07.05.2012 21:49
#44 RE: Kitty und die große Welt, BRD 1956 Zitat · Antworten

Zitat von Andreas_DVD
Noch etwas: Morgen habe ich im Rahmen eines Gesprächs, die Gelegenheit dazu, mich nebenbei nach dem Filmmaterial von Venusberg (Rolf Thiele) zu erkundigen. Ich mache mir zwar keine großen Hoffnungen, aber Fragen kann man ja.


Dass Du daran noch gedacht hast, finde ich ja klasse!
Auch wenn die Hoffnung sehr gering ist, ist das trotzdem eine spannende Nachricht für mich! Den "Venusberg" habe ich nämlich eigentlich schon längst abgeschrieben. Du hältst mich doch bestimmt auf dem Laufenden, nicht wahr?

Andreas_DVD Offline



Beiträge: 20

07.05.2012 21:57
#45 RE: Kitty und die große Welt, BRD 1956 Zitat · Antworten

Na klar!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Eurocops
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz