Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.177 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

27.02.2012 20:09
#16 RE: Blacky als James Bond? Zitat · Antworten

Zitat von Tarzan
Der erste Bond-Darsteller im US-TV war ein US-Amerikaner. Wäre Wendlandt den Briten zuvor gekommen, dann wäre der erste Kino-Bond ein Deutscher geworden. Fast unglaublich!




Nur wäre dann der Welterfolg ausgeblieben.

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

27.02.2012 20:50
#17 RE: Blacky als James Bond? Zitat · Antworten

Das wäre dann ein "Jimmy Bondi" geworden... Format Dudu.

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

01.03.2012 19:48
#18 RE: Blacky als James Bond? Zitat · Antworten

Das befürchte ich auch..
Bei allem Respekt für Fuchsberger, aber Bond würde nicht passen...

Glasauge

Derzeitiges Projekt:

"VENUS IN SCHWARZ"

brutus Offline




Beiträge: 13.030

02.03.2012 14:38
#19 RE: Blacky als James Bond? Zitat · Antworten

Stellt sich doch die Frage: Hätte Wendlandt die Rechte tatsächlich an Land ziehen können, welche deutsche Star wäre denn in die Rolle des James Bond geschlüpft? Oder hätte Wendlandt, wie bei Karl Mai, eher einen ausländischen Star geholt und wenn ja welchen ?

Viele Grüße

Brutus

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

03.03.2012 15:27
#20 RE: Blacky als James Bond? Zitat · Antworten

Leipnitz hätte ich mir gut als Bond vorstellen können. Von den Deutschen wäre dann aber das Arsenal schon ausgeschöpft. Lex Barker ginge gar nicht. Christopher Lee höchsetens noch.

sarggrube.blogspot.com
Blog für Gialli & Italowestern

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

03.03.2012 15:34
#21 RE: Blacky als James Bond? Zitat · Antworten

Ja, es sollte schon jemand aus dem britischen Empire sein. Wie wäre es denn mit Stewart Granger gewesen?

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

03.03.2012 15:41
#22 RE: Blacky als James Bond? Zitat · Antworten

Granger wäre ein grauenhafter Bond, er wirkt zu amerikanisch.
Dann lieber George Hilton (Uruguay).

sarggrube.blogspot.com
Blog für Gialli & Italowestern

Tom Offline



Beiträge: 739

05.03.2012 21:16
#23 RE: Blacky als James Bond? Zitat · Antworten

Das ganze habe ich heute in Legenden "Blacky Fuchsberger" von Blacky Fuchsberger auch gehört. Horst Wendtland hatte also wirklich - zumindababest kurzzeitig - die Rechte an James Bond von Ian Flemming. Das ganze wäre dann aber an den doch sehr hohen Produktionskosten - schon zur damaligen Zeit - gescheitert.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

06.03.2012 14:36
#24 RE: Blacky als James Bond? Zitat · Antworten

Leider sagt er nichts über den Zeitpunkt, an dem Wendlandt die Rechte hatte (wenn er sie den hatte).

Viele Grüße
Brutus

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz