Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 239 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

13.03.2012 09:12
Aus welchem Film stammt diese Szene? Zitat · Antworten

Die in diesem Ausschnitt der Otto-Serie gezeigte Szene mit Fuchsberger war mir bisher unbekannt, obwohl sie sicher ein großer Aufreger war, als der Film neu war:

http://www.youtube.com/watch?v=wIjK7u6FiwE

Woher stammt sie?

Cora Ann Milton Offline



Beiträge: 5.110

13.03.2012 09:58
#2 RE: Aus welchem Film stammt diese Szene? Zitat · Antworten

Das ist lediglich eine neu eingefügte Szene, die auf Otto's Konto geht.

"Das Geheimnis der gelben Narzissen" heißt der betreffende Film.

"Otto - Die Serie" hat allerdings weitaus witzigere Momente, etwa mit Baby Otto und der reizenden Familie aus "Das indische Tuch" sowie mit dem Mechaniker, der das WM-Endspiel 1966 wieder auf die Mattscheibe des defekten Fernsehgeräts bringen soll, und dazu Ausschnitte aus drei verschiedenen Filmen braucht: "Das indische Tuch", "Neues vom Hexer" sowie "Der schwarze Abt".

Bemerkenswert ist auch, über wieviel Humor die Wallace-Veteranen verfügt haben, denn Heinz Drache hat sich zum Beispiel in vielen seiner neuformulierten Szenen selbst synchronisiert.

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

13.03.2012 17:44
#3 RE: Aus welchem Film stammt diese Szene? Zitat · Antworten

Cora, Schatz, vielen Danke für die schnelle Antwort!

Das hat Otto von der Optik her ja wirklich perfekt gemacht, ich dachte echt, das wäre echt.

Dein A(r)thur

Cora Ann Milton Offline



Beiträge: 5.110

13.03.2012 17:50
#4 RE: Aus welchem Film stammt diese Szene? Zitat · Antworten

Gern geschehen, lieber Arthur!

Und genau auf diesem Eindruck beruht der Witz der ganzen Serie, und deshalb war sie auch relativ kostenaufwändig.

Wie gesagt - über den alles andere als feinsinnigen Humor läßt sich trefflich streiten, aber die von mir erwähnten Szenen finde ich durchaus gelungen.

Und Otto parodiert in dieser Serie nicht nur die Wallace-Filme sondern zum Beispiel auch "Star Trek" und "Columbo".

Janek Offline




Beiträge: 1.852

13.03.2012 18:26
#5 RE: Aus welchem Film stammt diese Szene? Zitat · Antworten

Also die Serie ist zwar aufwendig gemacht, aber besitzt für mich einen Humor über den ich irgendwie nur schmunzeln kann

Otto´s Qualitäten liegen meiner Meinung navh eher auf seiner Lustigen Stimme (Stimmen) und ein Lustige Grimassen schneiden, ich kenne wirklich nur sehr wenige Sketche von ihm, die ich mal gesehen habe die ohne diese Art von Humor auskahmen.

Gruß,

Janek

Also für mich ist Hape Kerkeling sowie Pastewka und Kalkhofe (Der Wixxer/Neues vom Wixxer) vor Otto !

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz