Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 6.051 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Tarzan Offline



Beiträge: 1.004

16.10.2011 16:22
#46 RE: Entscheidung des ZDF Fernsehrats ohne Begründung Zitat · Antworten

Das ist wie bei der DB (Drecks-Bahn). Irgendwie alles rechtlich in der Bananenrepublik abgesichert. Die "Verarschung" des kleinen Mannes!

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

23.02.2013 14:08
#47 RE: Entscheidung des ZDF Fernsehrats ohne Begründung Zitat · Antworten

Das war dann bald mit dem Retro-Rahmen.
http://www.dwdl.de/nachrichten/39718/so_...tur_einstellen/

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2013 14:21
#48 RE: Entscheidung des ZDF Fernsehrats ohne Begründung Zitat · Antworten

Das nenne ich endlich einmal eine gute Nachricht von ZDF.kultur!

brutus Offline




Beiträge: 13.023

23.02.2013 14:24
#49 RE: Entscheidung des ZDF Fernsehrats ohne Begründung Zitat · Antworten

Hoffentlich übernehmen sie den Retro-Rahmen jetzt nicht in andere Sender. Die Wiederholungen alter Serien dagegen gerne (Das spart schliesslich auch ne Menge).


Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2013 14:31
#50 RE: Entscheidung des ZDF Fernsehrats ohne Begründung Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #49
Hoffentlich übernehmen sie den Retro-Rahmen jetzt nicht in andere Sender.

Dann bring die Schlauköpfe nicht auch noch auf solche Ideen! In dem anderen Aspekt trauere ich noch immer dem Theaterkanal nach, der seinerzeit sogar auf Zuschauernachfragen reagierte.

brutus Offline




Beiträge: 13.023

23.02.2013 14:43
#51 RE: Entscheidung des ZDF Fernsehrats ohne Begründung Zitat · Antworten

Es ist zu befürchten, daß das ZDF in seinem verzweifelten Bemühen den Altersdurchschnitt seiner Zuschauer unter 70 zu drücken, verstärkt Programmplätze mit Sendungen für Jugendliche belegen wird. Wiederholungen älterer Serien aus der Gründerzeit sind da weniger zu erwarten, auch wenn sie noch im eigenen Archiv schlummern.


Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2013 14:49
#52 RE: Entscheidung des ZDF Fernsehrats ohne Begründung Zitat · Antworten

Von mir aus sollen sie ihr Programm exklusiv von Joko und Klaas gestalten lassen, solange die Klassiker auf DVD verfügbar gemacht werden. In den Theaterkanal-Zeiten standen die Zeichen ja noch anders, aber heute kann man eigentlich wirklich davon ausgehen, dass jedes noch so kleine Fernsehspiel früher oder später auf einen Silberling gepresst wird. Und was die großen Ankerserien angeht, so haben MORE und Universum ja ohnehin eine vorbildliche Arbeit geleistet (bzw. leisten sie noch immer). Was vorerst ein guter Zwischenstand ist, ist, dass wir weder privat auf alte Produktionen verzichten noch im Fernsehen einen strunzdummen Rahmen erdulden müssen.

brutus Offline




Beiträge: 13.023

23.02.2013 14:54
#53 RE: Entscheidung des ZDF Fernsehrats ohne Begründung Zitat · Antworten

Wobei ich immer noch denke, irgendwann gibt es eine grosse Mediathek, wo das ganze Zeug dann online verfügbar ist, allerdings dann gegen Cash.


Fan von Edgar Wallace Offline



Beiträge: 359

25.02.2013 11:40
zdf.kultur verschandelt Klassiker-Wiederholungen mit hässlichem Rahmen Zitat · Antworten

Hallo,

wie ich soeben gelesen habe, soll der Sender ZDFkultur eingestellt werden.
Weiß zufällig jemand, wie lange der Sender noch "auf Sendung" seien wird?

Grund meiner Frage: Ich gucke immer montags die legendäre Spielshow "Die Pyramide" mit Dieter-Thomas Heck und würde noch gerne weitere Folgen davon sehen!

Editiert von Gubanov am 25.02.2013, 11.50 Uhr - Beitrag in bestehendes Thema integriert

Havi17 Offline




Beiträge: 3.646

25.02.2013 12:25
#55 RE: zdf.kultur verschandelt Klassiker-Wiederholungen mit hässlichem Rahmen Zitat · Antworten

Danke für die Info.

Das Ziel wurde leider erreicht : http://www.facebook.com/Das.Deutschland....430162483719721
War eine gute Entscheidung Fiedler einzustellen http://www.taz.de/!103453/
Hat seinen Job entsprechend gut gemacht

Sehr Schade, da gab es mal wertvolle Kulturbeiträge

Gruss
Havi17

Blap Offline




Beiträge: 1.128

25.02.2013 12:33
#56 RE: zdf.kultur verschandelt Klassiker-Wiederholungen mit hässlichem Rahmen Zitat · Antworten

Notwendige Sparmaßnahmen führen zur Abschaltung des Nischensenders? Besser sollten die Verantwortlichen nicht ünzählige Millionen für Sportübertragungen verballern. Die Förderung der Doping- und Wettmafia hat nichts mit dem Bildungsauftrag der öffentlich-rechtlichen Sender zu tun.

***

Vom Ursprung her verdorben

brutus Offline




Beiträge: 13.023

25.02.2013 13:21
#57 RE: zdf.kultur verschandelt Klassiker-Wiederholungen mit hässlichem Rahmen Zitat · Antworten

Tja, die Politik fordert ja gerade eine Reduktion der Senderzahl, an heilige Kühe wie Sport traut sich doch keiner ran.
Dann doch lieber einen Nischensender einstampfen, da hält sich der Protest in Grenzen und der Intendant kann sich als Sparmeister feiern lassen, selbst wenn der Sparbetrag eher marginal ist.


Havi17 Offline




Beiträge: 3.646

25.02.2013 13:52
#58 RE: zdf.kultur verschandelt Klassiker-Wiederholungen mit hässlichem Rahmen Zitat · Antworten

Passt doch : Brot und Spiele. Und Sport bringt Quote, da braucht man kein Rückgrat.
Heute haben doch mehr und mehr Leute nur noch ein Gelenk und das ist steif.

Von einem Bildungsauftrag also dem klassischen Redakteursfernsehen werden wir
uns mehr und mehr verabschieden und die Entscheidung zu einem guten Programm
dem Publikum überlassen

Gruss
Havi17

Blap Offline




Beiträge: 1.128

25.02.2013 14:40
#59 RE: zdf.kultur verschandelt Klassiker-Wiederholungen mit hässlichem Rahmen Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #57
Tja, die Politik fordert ja gerade eine Reduktion der Senderzahl ...


Sehr gern, bitte die "Privaten" abschalten.

***

Vom Ursprung her verdorben

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.506

27.11.2013 15:52
#60 RE: zdf.kultur verschandelt Klassiker-Wiederholungen mit hässlichem Rahmen Zitat · Antworten

Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Ab Januar 2014 schafft ZDF Kultur den Retrorahmen endlich ab und zeigt Klassiker aus dem ZDF-Programm fortan ohne grünschwarze Umrandung. Eine Begründung für den Sinneswandel der Verantwortlichen, die sich bis dato dickköpfig und beratungsresistent gaben, lieferte der Sender nicht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz