Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 398 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

29.11.2013 23:06
Hörspiel Krimi-Klassiker - Orientierung Zitat · Antworten

Angefixt vom kürzlich ausgestrahlen Hörspiel "La Boutique" (auf dem Weg von und zur Arbeit stets via Handy gehört) bin ich nun auf der Suche nach Orientierung, was es so an preiswerten, guten, alten Krimi-Hörspielen gibt, möglichst als MP3-Download oder auf MP3-CDs.
Zunächst bin ich auf die Paul Temple Jubiläums-Kult-Edition gestoßen, 5 alte Aufnahmen auf 3 MP3-CDs, klingt gut und ist preiswert.
http://www.amazon.de/Paul-Temple-Jubil%C...2/ref=pd_cp_b_0

Dann gibt es da die vielteilige CD-Box-Reihe Krimi Kult Kiste, in der stets je 1 Fall von 2-3 verschiedenen Autoren/Detektiven zusammen gefasst sind und ebenfalls gute Kritiken erhalten haben, darin findet sich neben Temple auch meist Cox.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?...%20kult%20kiste

Wenn man zu ersterer, verlockender Jubiläums-Temple-Box greift, dann entstehen sofort mit den Krimi Kult Kisten Redundanzen und deren Preis ist dann zu hoch

Was also machen?

Gibt es noch preiswertere Quellen? Gibt es weitere Boxen zum Einstieg? Bitte um Licht im Hörpsiel-Jungle!

Danke.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2013 01:36
#2 RE: Hörspiel Krimi-Klassiker - Orientierung Zitat · Antworten

Ohne Doppelungen ist bei Paul Temple, Paul Cox und Philip Odell schwer auszukommen, wenn du immer den günstigsten Weg gehen willst. Die KKKs sind super, weil sie, wie schon von dir angedeutet, alle wichtigen Reihen beinhalten. Wenn du von Anfang an deine Käufe durchplanst, würde ich dir fast raten, die KKKs zu sammeln, weil dort im Prinzip alles Grundlegende enthalten ist. Ist halt etwas teurer als die reine Temple-Collection. Ich weiß auch gar nicht, ob es die KKKs auch als Downloads gibt.

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

30.11.2013 14:28
#3 RE: Hörspiel Krimi-Klassiker - Orientierung Zitat · Antworten

Danke für die Rückmeldung, Gubanov!

Ich habe nur einzelne Geschichten als Download gefunden, gesammelt aber auch nicht billiger, sondern eher teurer als die Boxen.

Es gibt auch noch eine interessante Non-Paul-Temple-Box von Durbridge, in der auch die bereits erwähnte Boutique ist, aber auch noch 3 andere Stories.

Mal sehen, was ich mache. Falls es keine Alternative gibt, dann schaue ich nach KKKs second hand und verkaufe sie wieder nach dem Anhören.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2013 15:55
#4 RE: Hörspiel Krimi-Klassiker - Orientierung Zitat · Antworten

Bei den KKKs dürfte das meiste ohnehin schon OOP sein, sodass es wohl sogar ganz gut ist, dass du keinen Wert auf niegelnagelneue CD-Boxen legst. Vielleicht ist Audible für dich eine Option? Dort sammle ich mir z.B. gerade die ganzen "Damen-Krimis" von Lester Powell (Philip-Odell-Hörspiele) zusammen. Es gibt da verschiedene Abo-Typen, die recht attraktiv sind und die Preise nach oben auf 5 oder 10 Euro pro Hörspiel begrenzen. Man ist in der Auswahl halt relativ frei und nicht boxengebunden.

Die Non-Paul-Temple-Box als Einstieg kannst du dir auf jeden Fall leisten. Ist aber eine Compilation, die sowohl ältere als auch neuere Hörspiele enthält (siehe dazu die Bewertungsthreads im Durbridge-Bereich).

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz