Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.914 mal aufgerufen
 Kurzgeschichten-Wettbewerb
Seiten 1 | 2 | 3
Count Villain Offline



Beiträge: 3.753

04.01.2011 18:33
#16 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Dritte Auflage: 2010/11 Zitat · antworten

Ja, die Kleider sind mir als Geschichte mit Potential in Erinnerung. Mit der ein oder anderen Änderung wäre sie auch ein guter Kandidat gewesen. Aber so bin ich natürlich besodners gespannt auf die uns noch gänzlich unbekannte Geschichte.

Count Villain Offline



Beiträge: 3.753

04.01.2011 23:35
#17 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Dritte Auflage: 2010/11 Zitat · antworten

So, ich habe meine Geschichte jetzt auch an Gubanov versendet.

Ich hoffe, ihr denkt auch alle an euren Teaser!

Billyboy03 Offline




Beiträge: 687

14.01.2011 12:59
#18 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Dritte Auflage: 2010/11 Zitat · antworten

bin mit meiner Geschichte endlich "fertig", jetzt folgt nochmal eine Korrekturlesung, dann geht sie zu Gubanov. sicher erst zum Einsendeschluss, aber so ist das oft bei mir, laufe dann erst zur Hochform auf

für alle, die es noch nicht wissen, der Titel lautet: Der letzte Frosch (und spielt in einem französischen Spezialitätenrestaurant, dem der Nachschub an Lebensmitteln ausgeht haha).

BillyBoy03

"Wer die Bundesrepublik Deutschland mit einer Bananenrepublik vergleicht, tut den lateinamerikanischen Staaten arg unrecht!" TW

Gubanov Offline




Beiträge: 14.371

14.01.2011 18:25
#19 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Dritte Auflage: 2010/11 Zitat · antworten

Heute Nachmittag habe ich etwas relativ Verrücktes getan. Die Kurzgeschichte, die ich schon seit dem Sommer vor mir herschiebe, habe ich als Wettbewerbsbeitrag verworfen und mich stattdessen an die Planung einer neuen Story gemacht. Was soll ich sagen: Manchmal läuft es einfach so fix wie bei Wallace persönlich. Die zweite Geschichte habe ich in einem Schwung aufgeschrieben - nun ist sie beendet und ich kann ebenfalls "Fertig!" rufen.

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 416

18.01.2011 09:59
#20 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Dritte Auflage: 2010/11 Zitat · antworten

Exakt so ging es mir beim ersten Wettbewerb. Eigentlich hatte ich schon eine fertige Geschichte in der Tasche und hatte dann noch ein wenig Zeit. Plötzlich hatte ich eine einzelne Szene im Kopf, die sich um vier ältere Männer drehte und daraus entstand dann innerhalb von wenigen Tagen "Über ihnen schwebte der Tod."
Tja, ich sehe schon, das wird in diesem Jahr ein extrem spannender Wettbewerb. Freue mich schon auf die Geschichten!

Count Villain Offline



Beiträge: 3.753

18.01.2011 14:22
#21 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Dritte Auflage: 2010/11 Zitat · antworten

Heißt das dann, dass dieses Jahr Gubanov gewinnt?

Gubanov Offline




Beiträge: 14.371

18.01.2011 16:18
#22 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Dritte Auflage: 2010/11 Zitat · antworten

Das glaube ich ganz bestimmt nicht. Als Erfolgsrezept wäre die Strategie doch etwas zu simpel. Dennoch freue ich mich, überhaupt mit von der Partie zu sein, nachdem ich meine Teilnahme schon fast wie im letzten Jahr habe dahinschwinden sehen, und visiere einmal einen respektablen fünften Platz an.

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.249

18.01.2011 18:48
#23 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Dritte Auflage: 2010/11 Zitat · antworten

So, meine ist auch Abgegeben - Der Endgültige Titel lautet : Den Gegner unterschätzt


Peter

Don't think twice, it's all right ...
Bob Dylan

Happiness IS the road ! (Marillion)

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

19.01.2011 22:09
#24 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Dritte Auflage: 2010/11 Zitat · antworten

Mit meine Beitrag wird es wohl nichts mehr...

Befinde mich gerade in einer "Schaffenskrise" und werde wohl alles nochmal von neu verfassen müssen, ob ich noch die Zeit finde, ist fraglich...

Glasauge
Spiel mir das Lied vom Tod!

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.007

20.01.2011 08:17
#25 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Dritte Auflage: 2010/11 Zitat · antworten

ansonsten sparst du dir die geschichte bis zur 4. auflage auf :-)
da werd ich evtl auch wieder dabei sein... habe nur leider im moment auf grund arbeit und studium nicht gerade die zeit und die nerven dazu...

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

21.01.2011 19:21
#26 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Dritte Auflage: 2010/11 Zitat · antworten

Hallo!

Könnte ich meine Kurzgeschichte auch bis spätestens zum 1.2.11 einsenden, also einen Tag später?
Aus Zeitgründen komme ich wahrscheinlich erst nächste Woche dazu, meine Geschichte wettbewerbsfähig zu machen, Fertigzustellen zum Abschicken, und einen Teaser inklusive spannendem Titel zu erstellen.
Und deshalb gehe ich davon aus, dass ich einen Tag länger brauchen werde, als es mein ohnehin schon knapper Zeitplan zulässt.
Und wegen der harten Arbeit an meiner Kurzgeschichte würde ich diese gerne noch an diesem Wettbewerb teilnehmen lassen.

Vielen Dank für euer Verständnis!

MfG,
wallace-fan

Count Villain Offline



Beiträge: 3.753

21.01.2011 19:53
#27 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Dritte Auflage: 2010/11 Zitat · antworten

Ich bin jetzt mal so frei und sage: Das ist kein Problem.

Viel länger sollte es dann allerdings nicht dauern.

Billyboy03 Offline




Beiträge: 687

21.01.2011 23:58
#28 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Dritte Auflage: 2010/11 Zitat · antworten

FERTIG!
Habe soeben Geschichte und Teaser an Gubanow abgeschickt. Bei mir ist der Knoten auch erst vor Kurzem geplatzt, ich hatte schon befürchtet, nicht fertig zu werden.
Nun sehe ich dem Ausgang gelassen entgegen, ob 1. Platz oder nicht ist mir nicht so wichtig.
Ich wünsche uns allen ein spannendes Lesevergnügen.

BillyBoy03

"Wer die Bundesrepublik Deutschland mit einer Bananenrepublik vergleicht, tut den lateinamerikanischen Staaten arg unrecht!" TW

Gubanov Offline




Beiträge: 14.371

22.01.2011 15:59
#29 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Dritte Auflage: 2010/11 Zitat · antworten

Ich denke schon, dass man die Abgabefrist nun auch noch um einen Tag ausweiten kann - mit diesem Kompromiss werden wir alle leben können. Doch dann wollen wir pünktlich am 01.02. auch wirklich eine Krachergeschichte von dir bekommen, wallace-fan!

Billyboy03 Offline




Beiträge: 687

22.01.2011 17:34
#30 RE: Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb - Dritte Auflage: 2010/11 Zitat · antworten

hab auch kein Problem, vielleicht wird es ja der Siegerbeitrag?

BillyBoy03

"Liberal ist nur ein Fremdwort für haltungs- und charakterlos" Alfred Dorfer, Kabarettist

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen