Wenn ich Mörder und Wallace-Film höre, denke ich aber eher an die Haupttäter und nicht auch noch an die (mehr oder weniger) Guten. Und juristisch ... Aber egal. Ich will mich hier jetzt nicht in unnütze Diskussionen stürzen.
Zitat von wallace-fanSpielregeln: Aus den Rialto-Wallace-Filmen wird ein Rätsel gestellt. Derjenige, der die richtige Lösung erraten hat, darf ein neues Rätsel stellen. Es sollen keine Zitate oder einzelne Worte gestellt werden, nur "Quiz"Fragen. Dabei können auch Fragen vorkommen, die zusätzlich zum Filmwissen Allgemeinwissen fordern.
Da Ludwig Linkmann dieses Zitat zu Ina Duscha in den Katakomben im "Der Rächer" gesprochen hat und diese Art von Rätsel nicht den Spielregeln entsprochen hat, erlaube ich mir, ein neues Rätsel zu stellen, das den vereinbarten Spielregeln entspricht:
Welcher Darsteller war ürsprünglich für die Verkörperung der Filmrolle eines Inspektors in genau einem Film vorgesehen?
Ist die Frage wer vorgesehen war, den Inspektor einmal zu spielen und ihn dann stattdessen mehrmals gespielt hat? Oder der ihn statdessen dann überhaupt nicht gespielt hat?
Die Frage ist folgend zu verstehen: Der gesuchte Inspektor spielte in mehreren Filmen mit. Aber in einem Film wurde er aus diversen Gründen nur für diesen Film von einem anderen Schauspieler ersetzt, spielte dann aber nach diesem gesuchten Film seine Rolle wieder als Inspektor.
Heinß Drache, Der in die Tür mit den Sieben Schlössern splielte; dann erstmal Joachi, Fuchsberger - Das Gasthaus an der Themse und dann kam wieder Heinß Drache in Der Zinker.