Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 952 Antworten
und wurde 17.009 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 64
Janek Offline




Beiträge: 1.852

03.01.2011 14:50
#76 RE: Wallace-Quiz Zitat · antworten

Stimmt, hatte grade noch mal Nachgeschlagen !

MfG

Janek

Janek Offline




Beiträge: 1.852

03.01.2011 18:24
#77 RE: Wallace-Quiz Zitat · antworten

Wer stellt die nächste Frage?

MfG

Janek

Elford Offline




Beiträge: 1.005

04.01.2011 08:18
#78 RE: Wallace-Quiz Zitat · antworten

Frage: Heinz Joachim Hinz spielte in 6 Rialto-Produktionen mit, im Titelvorspann steht er als...?

Gruß

Elford

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

04.01.2011 09:00
#79 RE: Wallace-Quiz Zitat · antworten

...Jan Hendriks eigentl. Heinz Joachim Hinz.

1962. Das Gasthaus an der Themse: Roger Lane (Anfangs zwielichtige Gestalt, dann Vertrauter von Nelly Oaks)
1962. Die Tür mit den 7 Schlössern: Tom Crawler (Diener und Chauffeur)
1963. Der Zinker: Mr. Leslie (Verbrecher)
1964. Wartezimmer zum Jenseits: Carlos (Verbrecher der Schildkröten-Organisation)
1967. Der Mönch mit der Peitsche: Brent (Lehrer)
1968. Der Mann mit dem Glasauge: Rubiro

Elford Offline




Beiträge: 1.005

04.01.2011 09:17
#80 RE: Wallace-Quiz Zitat · antworten

Okay, wenn man "Wartezimmer" dazurechnet sind es 7 Rialto-Produktionen, denn die "Narzissen" gehören auch noch dazu.
Du bist dran.

Gruß

Elford

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

04.01.2011 09:22
#81 RE: Wallace-Quiz Zitat · antworten

In welchem Wallace-Film wurde die Stimme eines deutschen Inspektoren-Schauspielers durch jemand anderes gesprochen und wie hieß dieser?

Gubanov Offline




Beiträge: 14.747

04.01.2011 10:32
#82 RE: Wallace-Quiz Zitat · antworten

Hmm, dazu fällt mir nicht viel ein. Eigentlich kann es sich nur um eine Koproduktion mit dem Ausland handeln, da in den deutschen Filmen doch eigentlich immer alle Darsteller mit ihren eigenen Stimmen zu hören waren, oder? Mein Tipp geht deshalb an Christopher Lee in "Das Rätsel des silbernen Dreieck" (synchronisiert von Heinz Engelmann), wenngleich Lee nie wirklich einen Inspektor, sehr wohl aber zweimal andere Ermittler spielte.

HorstFrank Offline



Beiträge: 697

04.01.2011 11:17
#83 RE: Wallace-Quiz Zitat · antworten

DAS INDISCHE TUCH
Am Ende ruft "Inspektor Fuchsberger" an (natürlich eine Anspielung auf Joachim Fuchsberger). Die Stimme aus dem Telefon stammt von Rainer Brandt.

Drei Freunde brauchst du im Leben: Verstand, Glück und 'n Kaugummi!
(Horst Frank in "Das Geheimnis der chinesischen Nelke")

Gubanov Offline




Beiträge: 14.747

04.01.2011 11:21
#84 RE: Wallace-Quiz Zitat · antworten

Ja, HorstFrank, ich denke, das ist die gesuchte Antwort. Aber es gibt nach längerem Überlegen doch noch andere Möglichkeiten. So wurde zum Beispiel Werner Hedmann als Inspektor Genter im "Frosch" von Benno Gellenbeck synchronisiert. Auch Fuchsbergers Stimme in "Die seltsame Gräfin" wechselt in einer Szene - wohl aufgrund einer Tonbeschädigung - kurz den Sprecher.

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

04.01.2011 14:08
#85 RE: Wallace-Quiz Zitat · antworten

Zitat von HorstFrank
DAS INDISCHE TUCH
Am Ende ruft "Inspektor Fuchsberger" an (natürlich eine Anspielung auf Joachim Fuchsberger). Die Stimme aus dem Telefon stammt von Rainer Brandt.



Korrekt! Du darfst ein neues Rätsel stellen!

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

16.01.2013 19:32
#86 RE: Wallace-Quiz Zitat · antworten

Ein weiteres Foren-Spiel für die „Spielesammlung“.

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

04.03.2013 16:24
#87 RE: Wallace-Quiz Zitat · antworten

Ich nehme mir mal die Freiheit, dieses Quiz fortzusetzen:

Welche Zimmernummer hatte Monkford im Golfhotel Little Heartsease in „Die Bande des Schreckens“?

Cora Ann Milton Offline




Beiträge: 5.110

04.03.2013 17:52
#88 RE: Wallace-Quiz Zitat · antworten

Monkford bewohnt "sein altes Appartement im dritten Stock" mit der Zimmernummer 311.

"Das ganze ist eine Sache der Vorstellungskraft. Phantasie."
(Heinz Drache in "Der Hexer")

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

04.03.2013 22:27
#89 RE: Wallace-Quiz Zitat · antworten

Und das ist vollkommen richtig!

Cora Ann Milton Offline




Beiträge: 5.110

09.03.2013 18:42
#90 RE: Wallace-Quiz Zitat · antworten

Eine leichte Übung: Wie viele Leichen gibt es im Verlaufe des Films "Das indische Tuch"?

"Das ganze ist eine Sache der Vorstellungskraft. Phantasie."
(Heinz Drache in "Der Hexer")

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 64
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen