Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 952 Antworten
und wurde 16.965 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 64
wallace-fan Offline




Beiträge: 895

20.12.2010 17:43
#31 RE: Wallace-Quiz Zitat · antworten

Heinz Drache stimmt, aber der Film nicht, es fehlen der Grund des Austausches und in welchem Film er gegen wen eingetauscht wurde.

HorstFrank Offline



Beiträge: 693

20.12.2010 19:24
#32 RE: Wallace-Quiz Zitat · antworten

Sollte Drache nicht im "unheimlichen Mönch" spielen und wurde dann von Leipnitz ersetzt?

Drei Freunde brauchst du im Leben: Verstand, Glück und 'n Kaugummi!
(Horst Frank in "Das Geheimnis der chinesischen Nelke")

Janek Offline




Beiträge: 1.852

20.12.2010 20:46
#33 RE: Wallace-Quiz Zitat · antworten

Sollte nicht erst im Schwarzen Abt Heinß Drachespielen, ich meinte, er wäre aber wegen eines anderen Filmes behindert gewesen, so nahm man Joachim Fuchsberger; DER NOCH FREI WAR !!!!!

MfG

Janek

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.278

20.12.2010 23:27
#34 RE: Wallace-Quiz Zitat · antworten

Zitat von Janek Rekos
Heinß Drache



Heinz! Es heißt Heinz, verdammt noch mal; da kriegt man ja Augenkrebs von.

Nichts für ungut, Janek. Es ist schön, dass es offensichtlich immer noch neuen Wallace-Nachwuchs gibt.

Grüße, Marmstorfer

Janek Offline




Beiträge: 1.852

21.12.2010 19:52
#35 RE: Wallace-Quiz Zitat · antworten

Wie Dumm von mir !!!! Es ist das Geheimnis der Gelben Narzissen hier war Heinß Drache für die Hauptrolle vorgesehen, wurde aber dann schließlich wegen veränderungen der Produktionsfirmen mit Joachim Fuchsberger besetzt !!!!!

MfG

Janek

Janek Offline




Beiträge: 1.852

21.12.2010 19:54
#36 RE: Wallace-Quiz Zitat · antworten

Hatte ja schon wieder Heinß geschrieben !!!! Tschuldigung !!! Es heißt HEINZ DRACHE !!!!

JANEK

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.278

21.12.2010 22:39
#37 RE: Wallace-Quiz Zitat · antworten

Zitat von Janek Rekos
Hatte ja schon wieder Heinß geschrieben !!!! Tschuldigung !!! Es heißt HEINZ DRACHE !!!!

JANEK




wallace-fan Offline




Beiträge: 895

22.12.2010 10:25
#38 RE: Wallace-Quiz Zitat · antworten

Zitat von HorstFrank
Sollte Drache nicht im "unheimlichen Mönch" spielen und wurde dann von Leipnitz ersetzt?



Korrekt! Du darfst ein neues Rätsel stellen!
Drache wurde wegen schlechten Erfolges des vorigen Filmes "Neues vom Hexer" im nächsten Film "Der unheimliche Mönch" von Leipnitz ersetzt.

HorstFrank Offline



Beiträge: 693

22.12.2010 12:09
#39 RE: Wallace-Quiz Zitat · antworten

Frage
In welchem Wallace-Film errichtete Walter Kutz nicht in Zusammenarbeit mit Wilhelm Vorwerg die Bauten?

Drei Freunde brauchst du im Leben: Verstand, Glück und 'n Kaugummi!
(Horst Frank in "Das Geheimnis der chinesischen Nelke")

Gubanov Online




Beiträge: 14.539

22.12.2010 19:30
#40 RE: Wallace-Quiz Zitat · antworten

Das war der "Zinker". Hier stand ihm Herbert Kirchhoff zur Seite.

HorstFrank Offline



Beiträge: 693

22.12.2010 19:43
#41 RE: Wallace-Quiz Zitat · antworten

Das ist vollkommen richtig!

Drei Freunde brauchst du im Leben: Verstand, Glück und 'n Kaugummi!
(Horst Frank in "Das Geheimnis der chinesischen Nelke")

Gubanov Online




Beiträge: 14.539

22.12.2010 19:54
#42 RE: Wallace-Quiz Zitat · antworten

Frage
Für wie viele Rialto-Wallace-Filme lag die TV-Erstsendung in der DDR chronologisch vor der in der BRD?

Elford Offline




Beiträge: 1.005

28.12.2010 19:36
#43 RE: Wallace-Quiz Zitat · antworten

Für 5 Filme:

Das Geheimnis der gelben Narzissen
Das Rätsel der roten Orchidee
Zimmer 13
Im Banne des uNheimlichen
Die Tote aus der Themse


Amüsant war bei den früheren DDR-Ausstrahlungen die Zensur. Bei den "toten Augen" fehlte bei den Ausstrahlungen in den frühen 80er Jahren immer der Satz: "Ich glaube, dieser Biedermann ist eine ganz linke Ratte".

Gruß

Elford

Gubanov Online




Beiträge: 14.539

28.12.2010 22:17
#44 RE: Wallace-Quiz Zitat · antworten

Stimmt genau. Vielsagend auch die Abänderung des Titels "roten Orchidee" in "Rätsel der goldenen Orchidee".

Elford Offline




Beiträge: 1.005

02.01.2011 11:44
#45 RE: Wallace-Quiz Zitat · antworten

Frage:

Welcher Rialto-Wallace wurde nicht in einem Studio, sondern ausschliesslich in gemieteten Räumlichkeiten gedreht?

Gruß

Elford

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 64
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen