Sollte nicht erst im Schwarzen Abt Heinß Drachespielen, ich meinte, er wäre aber wegen eines anderen Filmes behindert gewesen, so nahm man Joachim Fuchsberger; DER NOCH FREI WAR !!!!!
Wie Dumm von mir !!!! Es ist das Geheimnis der Gelben Narzissen hier war Heinß Drache für die Hauptrolle vorgesehen, wurde aber dann schließlich wegen veränderungen der Produktionsfirmen mit Joachim Fuchsberger besetzt !!!!!
Zitat von HorstFrankSollte Drache nicht im "unheimlichen Mönch" spielen und wurde dann von Leipnitz ersetzt?
Korrekt! Du darfst ein neues Rätsel stellen! Drache wurde wegen schlechten Erfolges des vorigen Filmes "Neues vom Hexer" im nächsten Film "Der unheimliche Mönch" von Leipnitz ersetzt.
Das Geheimnis der gelben Narzissen Das Rätsel der roten Orchidee Zimmer 13 Im Banne des uNheimlichen Die Tote aus der Themse
Amüsant war bei den früheren DDR-Ausstrahlungen die Zensur. Bei den "toten Augen" fehlte bei den Ausstrahlungen in den frühen 80er Jahren immer der Satz: "Ich glaube, dieser Biedermann ist eine ganz linke Ratte".