Schade, ich hätte Werner Peters gerne weiter gehabt. Nur gegen einen Gegner wie den großen Gert Fröbe hatte er keine Chance. Bei Psych-Kinski bin ich mir auch nicht sicher....
Wie kannst Du Dir so sicher sein, dass Peters gegen Fröbe sicher ausscheidet? Auch ich schätze Fröbe sehr (und habe auch die ARD-Dokumentation am Montag genossen), aber Peters hat der Wallace-Serie seinen Stempel eindeutig stärker aufgedrückt. Zudem hat er Ady Berber rausgehauen. Ich sehe es eher umgekehrt - für mich ist Peters hier eindeutiger Favorit, wenngleich Fröbes Rolle im Bogenschützen sicherlich das ist, was man - im Sinne des Grand Prix-Veranstalters - als "nachhaltig" bezeichnen kann.
Offtopic: Ist der Rechtschreibfehler in Deiner Signatur eigentlich ein Gag?
Eine Frage zum weiteren vorgehen: Ist es den Teilnehmern gestattet die Gesamtwertung eines Films ("Bewertung des ausgewählten Lieblingsfilms "), beispielsweise aus einer Laune heraus oder aus taktischen Überlegungen, unterschiedlich zu bepunkten?
Konkretes Beispiel: Ich bepunkte "Die toten Augen von London" mit 5 und an anderer Stelle im Formular, oder bei der nächsten Finalrunde, abweichend mit 4.
Zitat von Daniel LantelmeKonkretes Beispiel: Ich bepunkte "Die toten Augen von London" mit 5 und an anderer Stelle im Formular, oder bei der nächsten Finalrunde, abweichend mit 4.
Letzteres geht nicht, da Filme in den nächsten Runden nicht mehr bewertet werden (an die Stelle tritt die Rolle im Film, später die schauspielerische Glaubwürdigkeit), und ersteres wäre unlogisch. Ich hab jedenfalls extra überprüft, dass ich einzelne Filme auch gleich bewertet habe und nicht versehentlich anders. Ich kann mir weder einen Grund vorstellen, es anders zu machen, noch einen Grund, so eine Wertung zuzulassen.
Momentan sehe ich ja, dass meine Favoriten sich gegenseitig ausstechen.
Bei denen, die noch im Renne sind bin ich weiterhin für Peters, Wüstenhagen, Hendriks, Kinski und Fröbe.
Nun würde ich dazu tendieren zu sagen, dass nur Kinski von ihnen gewinnen kann. Peters, Hendriks und Wüstenhagen sind unscheinbarer. Fröbe wird auch immer wieder kritisiert. Kinski hat alle seine Rollen sehr gut gespielt. Manche seiner Rollen waren vielleicht schlecht gewählt, so bin ich einer wenigen, der Kinski in DAS GESICHT IM DUNKELN nicht symphatisch findet.
Wenn eine Frau den Preis gewinnen würde, würde ich auf Flickenschild tippen, die in ihrer Art immer etwas edles in Wallace hineingen´bracht hat.
Glasauge
Der Perverse ist nicht der, der das perverse sagt, sondern der, der das perverse im gesagten sieht!!
Zitat von Daniel LantelmeMeine Wertungen sind abgegeben.
Eine Frage zum weiteren vorgehen: Ist es den Teilnehmern gestattet die Gesamtwertung eines Films ("Bewertung des ausgewählten Lieblingsfilms "), beispielsweise aus einer Laune heraus oder aus taktischen Überlegungen, unterschiedlich zu bepunkten?
Konkretes Beispiel: Ich bepunkte "Die toten Augen von London" mit 5 und an anderer Stelle im Formular, oder bei der nächsten Finalrunde, abweichend mit 4.
Ich habe darüber noch gar nicht nachgedacht, sehe aber ein, dass eine solche taktische Besser- oder Schlechter-Bewertung ungerecht wäre. Filmbewertungen selbst gibt es ja, wie Count Villain schon schrieb, nur in den Achtelfinals, und wir werden sehen, ob überhaupt jemand diese Idee anwendet.