Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.898 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | 2 | 3
Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

06.11.2009 07:20
#16 RE: TV-Termine im November 2009 Zitat · Antworten

sind dort auch titel drauf, die es auf den "kriminalfilmmusik" 1-4 nicht gibt??

HerrEppler Offline



Beiträge: 198

06.11.2009 14:00
#17 RE: TV-Termine im November 2009 Zitat · Antworten

Heute Nacht um 3 Uhr genau bis 4.35 Uhr in der ARD:

Der Letzte Ritt nach Santa Cruz

Mittelmäßiger Western (laut meiner Fernsehzeitung) von 1963, der aber mit folgenden Schauspielern aufwarten kann.

Mario Adorf, Marianne Koch, Klaus Kinski, Thomas Fritsch, Marisa Mell, Walter Giller und und und.

Drehbuch immerhin Herbert Reinecker

Vielleicht also doch ein wenig sehenswert.

HerrEppler

Jan Offline




Beiträge: 1.753

07.11.2009 20:33
#18 RE: TV-Termine im November 2009 Zitat · Antworten

Der November scheint ein gutes Pflaster für gutes TV-Programm zu sein. Ich zumindest hab reichlich gefunden:

GRÜN IST DIE HEIDE (BRD 1951)
von Hans Deppe. Der erste deutsche Farbfilm nach dem 2. Weltkrieg (nicht der gleichnamige Schrott aus den 70ern!!)
Sonntag 08.11., 9.00 Uhr, RBB

CITIZEN KANE (USA 1941)
Meisterwerk von und mit Orson Welles
Sonntag 08.11., 23.45 Uhr, BR

SABOTAGE (USA 1936) von Alfred Hitchcock
Montag 09.11., 21.00 Uhr, Arte

DER UNTERTAN (DDR 1951)
Staudtes satirische Heinrich-Mann-Verfilmung mit einem noch recht schlanken Werner Peters
Montag 09.11., 23.30 Uhr, HR

ICH, DR. FU MAN CHU (BRD/GB 1965)
mit Christopher Lee und Blacky Fuchsberger
Dienstag 10.11., 02.40 Uhr, ARD (kalendarisch Mittwoch!)

ROMY (BRD 2009)
Biografie mit Jessica Schwarz als Romy Schneider
Mittwoch 11.11., 20.15 Uhr, ARD und Samstag 14.11., 20.15 Uhr, 1Festival

DIE 39 STUFEN (USA 1935)
Alfred-Hitchcock-Film
Donnerstag 12.11., 21.00 Uhr, Arte

DIE DINGE DES LEBENS (F/I/CH 1969)
Meisterwerk des französischen Kinos von Claude Sautet mit Michelle Piccoli und Romy Schneider
Samstag 14.11., 23.10 Uhr, BR

SPION ZWISCHEN ZWEI FRONTEN (GB/F 1967)
Europäisches Starkino mit Christopher Plummer, Yul Brunner und Gert Fröbe von Bond-Regisseur Terence Young
Samstag 14.11., 00.30 Uhr, BR (kalendarisch Sonntag!)

DIE BLUTIGEN GEIER VON ALASKA (BRD 1973)
von Harald Reinl
Samstag 14.11., 03.45 Uhr, ARD (kalendarisch Sonntag!)

BEIN ANRUF MORD
Hitchcocks Kammerspiel mit grandiosen Schauspielern.
Sonntag 15.11., 09.25 Uhr, Tele5

DER HEXER (BRD 1964)
...der wohl bekannteste Wallace!
Sonntag 15.11., 18.30 Uhr, Kabel1

SHINING (GB 1980)
Stanley Kubricks Klassiker sollte man gesehen haben!
Montag 16.11., 23.00 Uhr, Kabel1

MOGADISCHU (BRD 2008)
gelungenes Dokudrama von "Zeitgeschichts-Regisseur" Roland Suso Richter im Stile Heinrich Breloers
Dienstag 17.11., 22.25 Uhr, 3Sat

FANTOMAS (F/I 1964)
Jean Marais und Louis de Funès: legendär!
Mittwoch 18.11., 20.15 Uhr, DAS.4


Gruß
Jan






Tom Offline



Beiträge: 739

15.11.2009 19:19
#19 RE: TV-Termine im November 2009 Zitat · Antworten

Ich zapp gerade mal wieder durch die Sender und was sehe ich bei Kabel1

DER HEXER.

Nächste Woche Sonntag

NEUES VOM HEXER.

Ist Kabel1 dabei die EW-Filme wieder im SonntagVorabendProgramm zu zeigen? - Hat jemand Infos?

HerrEppler Offline



Beiträge: 198

16.11.2009 15:47
#20 RE: TV-Termine im November 2009 Zitat · Antworten

Hallo Tom - siehe:

http://1686.homepagemodules.de/t53980f22...hlungen-17.html

Schöne Grüße

HerrEppler

Tom Offline



Beiträge: 739

16.11.2009 20:42
#21 RE: TV-Termine im November 2009 Zitat · Antworten

ups - danke

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

17.11.2009 21:52
#22 RE: TV-Termine im November 2009 Zitat · Antworten

Schaue gerade das WIRTSHAUS im BR. Meine Güte ist das TV-Master ramponiert. Hier wäre wirklich mal eine Neuabtastung nötig. Und zwar im 16:9 Master!

Gruß,
Daniel

HerrEppler Offline



Beiträge: 198

18.11.2009 12:55
#23 RE: TV-Termine im November 2009 Zitat · Antworten

Naja, wie immer - lieber so als gar nicht haben

HerrEppler

Markus Offline



Beiträge: 683

18.11.2009 15:26
#24 RE: TV-Termine im November 2009 Zitat · Antworten

Zitat von Daniel Lantelme
Schaue gerade das WIRTSHAUS im BR. Meine Güte ist das TV-Master ramponiert. Hier wäre wirklich mal eine Neuabtastung nötig. Und zwar im 16:9 Master!



Noch mehr störten mich die ständigen Asynchronitäten der Tonspur. Lag das an der Ausstrahlung oder der Synchro? Angesichts der beeindruckenden Besetzung von Synchronprofis merkwürdig. Zeitdruck?

Welches Format hat denn der Film? 1:1.66 sah an den Seiten manchmal gecroppt aus.

Gruß
Markus

HorstFrank Offline



Beiträge: 699

18.11.2009 15:42
#25 RE: TV-Termine im November 2009 Zitat · Antworten

Zitat von HerrEppler
Das mit dem Wirtshaus habe ich auch gerade gelesen - bei mir steht auch 21.44.Uhr - habe ich noch nie gelesen.
Ansonsten seht noch dabei - gekürzte an 12-Fassung.
Hat jemand eine Ahnung was da rausgeschnitten wurde ??
Freue mich aber sehr auf den Film

HerrEppler



Habe mal einen Schnelldurchlauf bei der gekürzten 70-Minuten-VHS gemacht.
Folgende Szenen fehlen dort:

- gleich am Anfang fehlt die Tafel "Arca" bzw. wird sie auf dem Tape vom "Freigegeben am 16"-Schild überdeckt
- Beim Mord am Wärter fehlt, wie der Täter ihm das Messer aus dem Rücken zieht
- Nachdem Gespräch zwischen Anthony Nash und dem Inspektor im Moor fehlt, nachdem der Inspektor losfährt: Nash geht zu seinem Auto. Umschnitt auf die Aussenansicht des Wirtshaus. Drinnen: ein paar "Halbstarke" stehem an der Musikbox, Billy kommt rein und unterhält sich mit Evelyn. Nash kommt an die Bar und bestellt eine Milch, einer der Halbstarken geht zu ihm und fragt ihn, ob er ihm auch was bestellt, als Nash nicht antwortet zückt er sein Messer; Nash kann es ihm aus der Hand schlagen und meint zu den anderen Halbstarken, sie sollen eine neue Platte auflegen; anschließend bestellt er sich eine neue Milch.
Erst als der Inspektor mit Blitz zur Tür reinkommt, setzt die VHS-Fassung wieder ein
- Weiter im Gasthaus: Evelyn gibt dem Inspektor das Feuerzeug zurück, anschließend sucht der Inspektor Simmons, während Evelyn Nash sein Essen fertig macht ums es ihm auf sein Zimmer zu bringen; die Wärter sitzen an der Theke, Ritchie spricht kurz mit Evelyn; Das Gespräch zwischen Nash und Evelyn im Zimmer ist auch verkürzt
- Bei der Szene im Büro, wo sich Nash und Joyce Trevor unterhalten fehlt der Anfang (das Video beginnt erst, als sie mit dem Bild hinter dem Rücken wieder rein kommt)
- Das Gespräch zwischen dem Inspektor und der Bardame (Kai Fischer) im Nachtclub fehlt
- Die Szenen beim Fest des Vereins Schmetterling sind ebenfalls verkürzt wurden
- Evelyn geht zu Billy in die Köhlerhütte und beide unterhalten sich

Ob das alle Szenen sind, weiß ich nicht genau, weil ich nur einen Schnelldurchlauf gemacht habe.
Aber ich hoffe ich konnte trotzdem ein bißchen weiterhelfen...

MfG
HorstFrank

Drei Freunde brauchst du im Leben: Verstand, Glück und 'n Kaugummi!
(Horst Frank in "Das Geheimnis der chinesischen Nelke")

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

18.11.2009 16:07
#26 RE: TV-Termine im November 2009 Zitat · Antworten

Danke für die Schnittaufstellung.

Das Format 1,66:1 müsste schon richtig sein, allerdings hat der BR ein 4:3 Letterbox-Fernsehmaster ausgegeben. Wenn der Fernseher die schwarzen Balken automatisch wegskaliert, hat man also zusätzlichen Qualitätsverlust!

Gruß,
Daniel

HerrEppler Offline



Beiträge: 198

18.11.2009 17:24
#27 RE: TV-Termine im November 2009 Zitat · Antworten

Hallo HorstFrank - vielen Dank für die Mühe - schon krass was da so alles fehlt

HerrEppler

Mabuse Offline




Beiträge: 381

18.11.2009 17:44
#28 RE: TV-Termine im November 2009 Zitat · Antworten

Was natürlich auch für eine Aufnahme störte, waren die blauen Laufbänder, die BR3 zweimal mit Werbehinweisen einblendete. Na ja, immerhin erstmal auf DVD, aber eine Neuabtastung und DVD Veröffentlichung täte dem Film gut, alleine die Schauspieler wären es schon wert.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

18.11.2009 18:15
#29 RE: TV-Termine im November 2009 Zitat · Antworten

Zitat von Mabuse
Was natürlich auch für eine Aufnahme störte, waren die blauen Laufbänder, die BR3 zweimal mit Werbehinweisen einblendete. Na ja, immerhin erstmal auf DVD, aber eine Neuabtastung und DVD Veröffentlichung täte dem Film gut, alleine die Schauspieler wären es schon wert.



Stimmt! Von den Privaten ist man diese Unsitte ja gewöhnt. Aber in den Dritten könnte man wenigstens auf die Einblendungen verzichten!

Gruß,
Daniel

HerrEppler Offline



Beiträge: 198

18.11.2009 18:23
#30 RE: TV-Termine im November 2009 Zitat · Antworten

Aber wer nicht wirbt - der stirbt, das wißt ihr doch.

HerrEppler

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz