Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.090 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Joe Walker Offline




Beiträge: 755

06.10.2009 17:09
#16 RE: Wallace-Elemtente in anderen Filmen Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Mir fällt dazu noch prompt Martin Böttchers Arbeit zur Stahlnetz-Doppelfolge "Spur 211" ein. Das Hauptthema dieser Folge trägt zwar den eigenständigen Namen "Spur 211", aber stellt am Ende nur eine ganz leichte Bearbeitung der Titelmusik von "Der Fälscher von London" dar.

Naja, diese "Spur 211"-Thema ist halt typischer Böttcher-Krimi-Sound dieser Zeit. So krass nach "Fälscher" klingt das für mich allerdings nicht, eher an ein Amalgam aus dem Hauptthema von "Das Kriminalmuseum - Das Nummernschild" und "Das Ungeheuer von London-City" . Wobei auch hier wieder der Satz gilt: lieber gut kopiert, als schlecht neu gemacht .

Gruß
Joe Walker

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

06.10.2009 17:12
#17 RE: Wallace-Elemtente in anderen Filmen Zitat · Antworten

ich finde die musik aus dem fälscher klingt der des ungeheuers ziemlich ähnlich... irgendwie...

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

06.10.2009 17:43
#18 RE: Wallace-Elemtente in anderen Filmen Zitat · Antworten

Zitat von Sir Oliver
ich finde die musik aus dem fälscher klingt der des ungeheuers ziemlich ähnlich... irgendwie...



Kann Dir zwar nicht zustimmen (höchstens weitläufig ähnlich) - dennoch müsste Dein Satz umgekehrt lauten denn Fälscher gab's vor dem Ungeheuer.

Joachim.

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

06.10.2009 18:05
#19 RE: Wallace-Elemtente in anderen Filmen Zitat · Antworten

Zitat von Joachim Kramp

Zitat von Sir Oliver
ich finde die musik aus dem fälscher klingt der des ungeheuers ziemlich ähnlich... irgendwie...



Kann Dir zwar nicht zustimmen (höchstens weitläufig ähnlich) - dennoch müsste Dein Satz umgekehrt lauten denn Fälscher gab's vor dem Ungeheuer.

Joachim.



meinetwegen...

HorstFrank Offline



Beiträge: 699

18.10.2009 15:09
#20 RE: Wallace-Elemtente in anderen Filmen Zitat · Antworten

In "Unser Willi ist der Beste" mit Heinz Erhardt kann man mehrere Melodien
(u.a. das Titelthema) aus "Der Mann mit dem Glasauge" hören!


Drei Freunde brauchst du im Leben: Verstand, Glück und 'n Kaugummi!
(Horst Frank in "Das Geheimnis der chinesischen Nelke")

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

18.10.2009 15:40
#21 RE: Wallace-Elemtente in anderen Filmen Zitat · Antworten

In dem Titelscore von "Die Herren mit der weißen Weste" stammt eine Passage aus dem Titelscore von "Der Mann mit dem Glasauge".

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

20.10.2009 17:24
#22 RE: Wallace-Elemtente in anderen Filmen Zitat · Antworten

Zitat von Joachim Kramp

Zitat von Sir Oliver

Zitat von Joachim Kramp
Darauf befindet sich auch der erneut "benutzte" Score aus dem Film "Im Banne des Unheimlichen".


cool... welcher titel wäre das denn??




Auf der neuen CD heißt der Titel: "The World's History" (1:39)

Joachim.


täusche ich mich, oder gibts diesen titel auf dem score zu IBDU gar nicht??!
ist ja aus der szene bevor er sabrina umbringt...

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

20.10.2009 17:45
#23 RE: Wallace-Elemtente in anderen Filmen Zitat · Antworten

@ Sir Oliver:
Wie meinste denn das???

Im Film ist der Titel (bzw. das Thema, leicht umarrangiert) natürlich zu hören, lediglich bisher erschienen war der Titel im Wallace-Kontext nicht ... eben jetzt erst auf der "Peter Thomas - Die vollkommene Ehe/Das Leben zu Zweit"-CD.

Gruß
Joe Walker

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

22.10.2009 09:16
#24 RE: Wallace-Elemtente in anderen Filmen Zitat · Antworten

Zitat von Joe Walker
@ Sir Oliver:
Wie meinste denn das???

Im Film ist der Titel (bzw. das Thema, leicht umarrangiert) natürlich zu hören, lediglich bisher erschienen war der Titel im Wallace-Kontext nicht ... eben jetzt erst auf der "Peter Thomas - Die vollkommene Ehe/Das Leben zu Zweit"-CD.

Gruß
Joe Walker

...mir fiel eben auf, dass dieser titel auf den "film musik" bzw. "kriminalfilmmusik"-cds nicht drauf ist... das ist ziemlich schade...

Elford Offline




Beiträge: 1.031

01.01.2010 17:40
#25 RE: Wallace-Elemtente in anderen Filmen Zitat · Antworten

In der 1. Folge der Serie "Hafenpolizei" mit dem Titel "Marihuana" wiederholt Komponist Heinz Funk seine Musik aus "Die toten Augen von London" , die er bereits in den Barszenen mit Fuchsberger, Rudolf Fenner und Ann Savo eingesetzt hat.

HorstFrank Offline



Beiträge: 699

26.02.2010 21:34
#26 RE: Wallace-Elemtente in anderen Filmen Zitat · Antworten

In dem Film "Sumuru, die Tochter des Satans" mit George Nader kann man mehrere Peter-Thomas-Kompositionen aus "Der Hexer" und "Die Gruft mit dem Rätselschloß" hören!

Drei Freunde brauchst du im Leben: Verstand, Glück und 'n Kaugummi!
(Horst Frank in "Das Geheimnis der chinesischen Nelke")

horatio Offline




Beiträge: 577

01.03.2010 20:01
#27 RE: Wallace-Elemtente in anderen Filmen Zitat · Antworten

Vor ein paar Wochen hab ich zufällig Pfarrer Braun angeschaut und dabei kam die Filmmusik vom Schwarzen Abt.
Ich meine mich zu erinnern,das der Film aus dem Jahr 2003(ist aber nicht sicher)stammt.
Da kann man mal sehen,Edgar Wallace Filmmusik ist immer noch topaktuell

horatio
"Irgendeiner muß es ja gewesen sein!"

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

01.03.2010 20:06
#28 RE: Wallace-Elemtente in anderen Filmen Zitat · Antworten

Sicher, Horatio? Pfarrer Braun hat nämlich auch einen Martin Böttcher-Soundtrack, welcher stellenweise sehr an Wallace erinnert.

Gruß,
Daniel

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

01.03.2010 20:08
#29 RE: Wallace-Elemtente in anderen Filmen Zitat · Antworten

Zitat von horatio
Vor ein paar Wochen hab ich zufällig Pfarrer Braun angeschaut und dabei kam die Filmmusik vom Schwarzen Abt.
Ich meine mich zu erinnern,das der Film aus dem Jahr 2003(ist aber nicht sicher)stammt.
Da kann man mal sehen,Edgar Wallace Filmmusik ist immer noch topaktuell

horatio
"Irgendeiner muß es ja gewesen sein!"


Seine Musiken von vielen "alten" Filmen verarbeitete Böttcher in allen Folgen von Pater Braun.

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

horatio Offline




Beiträge: 577

01.03.2010 20:17
#30 RE: Wallace-Elemtente in anderen Filmen Zitat · Antworten

Meinst du auch die mit Ottfried Fischer?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz