Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.035 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Seiten 1 | 2
DanielL Offline




Beiträge: 4.155

17.09.2009 13:08
Pater Brown (60'er TV-Serie) kommt auf DVD Zitat · Antworten

Pidax Film hat für den 1. November 2009 eine Doppel-DVD zur österreichischen Krimi-Serie "Pater Brown" angekündigt. Diese enthalt die beiden ersten Seasons der 60er Jahre-Serie um den bekannten Pfarrer mit kriminalistischem Gespür und umfasst insgesamt 12 Folgen. Das Filmmaterial wurde dabei mittels digitaler Restaurierungstechnik überarbeitet, da die Filmrollen über die Jahre deutlich an Filmschrumpfung gelitten haben. Eine Episode der zweiten Season ist nicht mehr vollständig erhalten. Der Teil, der noch zu retten war, ist als Bonusmaterial enthalten.

(Quelle: Cinefacts)

Gruß,
Daniel

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2009 13:15
#2 RE: Pater Brown (60'er TV-Serie) kommt auf DVD Zitat · Antworten

Eine sehr schöne Nachricht! Die Folgen, die ich aus der Serie "Pater Brown" kenne (sie dürften aus Staffeln 3 und 4 stammen), haben mir ausnehmend gut gefallen. Josef Meinrad ist überdies zwar physisch recht ungeeignet für Pater Brown, stellt ihn aber in seiner Liebenswürdigkeit und Schläue ganz einwandfrei dar. Wie schön, dass diese Serien-Perle nun - und noch dazu in offenbar ansprechender Qualität - auf DVD erscheint! Schade ist lediglich, was da zur Folge "Salat für den Oberst" zu lesen ist. Aber dass man das Fragment eingliedert, spricht wiederum für eine behutsame Veröffentlichung.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

19.09.2009 14:47
#3 RE: Pater Brown (60'er TV-Serie) kommt auf DVD Zitat · Antworten

Wie schön! Ich kenne bisher nur die zwei Verfilmungen mit Heinz Rühmann als Pater Brown und bin zudem im Besitz der beiden Bücher vom area-Verlag. Umso mehr freut es mich, die Serie kennenzulernen. Gubanovs gutem Geschmack nach zu urteilen, dürfte es sich um eine ansprechende Serie mit Pfiff handeln.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2009 14:56
#4 RE: Pater Brown (60'er TV-Serie) kommt auf DVD Zitat · Antworten

Vielen Dank für die Blumen. - Hoffentlich finden noch einige andere Krimiliebhaber dieses Release so lobenswert wie Percy Lister und ich. Das Label Pidax-Film ist ein recht neues und kleines Label, dessen Bemühungen in dieser Hinsicht belohnt werden sollten. Außerdem kündigt man dort an, die folgenden Staffel auch noch veröffentlichen zu wollen, falls die erste Box sich ordentlich verkauft.

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

20.09.2009 13:59
#5 RE: Pater Brown (60'er TV-Serie) kommt auf DVD Zitat · Antworten

Mir ist bislang nicht klar, welche staffeln denn im letzten oder vorletzten Jahr erst von Premiere Nostalgie (oder war es ein anderer Sender?) gesendet wurden? Staffel 1, 2 oder spätere? oder gar durcheinander?

Mit der Lizenz zum Verhüten

BillyBoy03

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2009 14:14
#6 RE: Pater Brown (60'er TV-Serie) kommt auf DVD Zitat · Antworten

Dreizehn Folgen der Staffeln 3 und 4 liefen auf Premiere Nostalgie. Es handelte sich laut dem Episodenguide auf Georgs Krimihomepage um die Folgen 14 bis 25 und 27. Sie wurden in Farbe gedreht. Die Folgen 1 bis 13 erscheinen nun auf DVD. Sie sind schwarzweiß. Die späteren Folgen und damit unter anderem die, die auf Premiere liefen, (plus 13 andere) werden eventuell in späteren Boxen erscheinen. Wie bereits geschrieben hängt das vom Erfolg der ersten Collection ab.

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

20.09.2009 14:17
#7 RE: Pater Brown (60'er TV-Serie) kommt auf DVD Zitat · Antworten

Danke, werde nochmal nachschauen. Dann ist das ja sehr interessant, die s/w-Folgen kenne ich noch gar nicht!

Mit der Lizenz zum Verhüten

BillyBoy03

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2009 14:19
#8 RE: Pater Brown (60'er TV-Serie) kommt auf DVD Zitat · Antworten

Die Schwarzweiß-Folgen wurden auch nach Angaben des Labels seit den 1970er Jahren nicht mehr ausgestrahlt. Es handelt sich demnach um kleine Raritäten.

Georg Offline




Beiträge: 3.263

20.09.2009 14:26
#9 RE: Pater Brown (60'er TV-Serie) kommt auf DVD Zitat · Antworten

... mit einer Ausnahme: "DER FEHLER DER MASCHINE" wurde 1996 im Rahmen der ARD-Reihe "Knall auf Fall", bei der allerlei 60er-Krimiserien gezeigt wurden, wiederholt.

Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

28.09.2009 12:33
#10 RE: Pater Brown (60'er TV-Serie) kommt auf DVD Zitat · Antworten

Ist Euch am Cover der Box auch etwas aufgefallen?

"Die beiden ersten Staffeln" sollte eher "Die ersten beiden Staffeln" heißen.
Irgendwie evrwunderlich, da man sonst so sorgfältig, liebevoll und genau mit der Materie um ging.

Sogar ein Wendecover (ohne FSK Hinweis) gibt es.

LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig
**************

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2009 13:05
#11 RE: Pater Brown (60'er TV-Serie) kommt auf DVD Zitat · Antworten

Warum sollte einem das auffallen? "Die beiden ersten Staffeln" und "Die ersten beiden Staffeln" sind beides vollkommen berechtigte Ausdrücke.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

28.09.2009 18:31
#12 RE: Pater Brown (60'er TV-Serie) kommt auf DVD Zitat · Antworten

"Die beiden ersten Staffeln" könnte implizieren, dass es zweimal eine "erste Staffel" gab. Ist aber nur was für Erbsenzähler.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2009 19:13
#13 RE: Pater Brown (60'er TV-Serie) kommt auf DVD Zitat · Antworten

Nur, wenn man "ersten" im numerischen Sinne versteht. Wenn man "ersten" als Synonym für "frühesten" ansieht, ist alles in Ordnung. Das ist wahre Erbsenzählerei.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2009 20:57
#14 RE: Pater Brown (60'er TV-Serie) kommt auf DVD Zitat · Antworten

Wer sich von der Bildqualität überzeugen will und als User bei Cinefacts registriert ist, der klicke folgenden Link:
http://forum.cinefacts.de/6470029-post12.html

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2010 00:09
#15 RE: Pater Brown (60'er TV-Serie) kommt auf DVD Zitat · Antworten

Pidax Film hat nun angekündigt, im Jahr 2011 alle noch übrigen "Pater Brown"-Folgen in zwei Editionen zu veröffentlichen. Mit Wechsel der Produktionsverantwortlichkeit, Einstieg in die Farbigkeit und Verpflichtung bekannterer Schauspieler gewinnt die Serie im Kommenden an Flair und Stimmung.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz