Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.093 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Seiten 1 | 2
athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

20.05.2009 16:44
#16 RE: Neue Sherlock-Holmes-Film fürs Kino Zitat · Antworten

Na gut, ohne die Pfeife und die Geige (und die Erwähnung des Namens natürlich) hätte ich ihn nicht als Holmes identifiziert, scheint unabhängig vom Namen aber ein sehr amüsanter und rasanter Film zu sein.

Die Holmes-Figur scheint eine weitergedachte Version des Michael Caine - Holmes zu sein oder eine Hancock - Version von Holmes. Die aktuelle Definition von "cool" im Sinne eines Hancock oder Dr. House fängt langsam an, auf die Nerven zu gehen, weil man sie anscheinend auf alle Charaktere, unabhängig ihres ursprünglichen Charakters und ihrer Herkunft, an zu wenden versucht. Von den pädagigschen Werten eines coolen Säufers Holmes als Vorbild im Gegensatz zum gebildeten, hochkultivierten und intelligenten Holmes will ich gar nicht anfangen zu reden.

Lutz Offline



Beiträge: 397

05.12.2009 10:54
#17 RE: Neue Sherlock-Holmes-Film fürs Kino Zitat · Antworten

Habe mir mal die letzten Trailer angesehen. Das wird IMHO pures Popcornkino (muss ja nicht schlecht sein) und ist daher wohl eine Zumutung für den "ernsthaften" Holmesianer Na ja, wahrscheinlich ab 28.01.10 im Kino. Ansehen werde ich mir das Werk auf jeden Fall.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

31.12.2009 16:14
#18 RE: Neue Sherlock-Holmes-Film fürs Kino Zitat · Antworten

Der Film startete an Weihnachten in den USA mit dem sensationellen Egebnis von rd. $ 63 Milionen und kommt hervorragend bei Publikum und Presse an. Robert Downey jr. soll perfekt Sherlock Holmes verkörpen, ebenso Jude Law als Dr. Watson. Auch atmosphärisch soll der Film allerste Sahne sein.

Joachim.

TasseKaffee Offline



Beiträge: 158

04.01.2010 21:03
#19 RE: Neue Sherlock-Holmes-Film fürs Kino Zitat · Antworten

es soll sogar noch weitere Teile geben (falls der erste erfolgreich ist) was er ja ist. Aber hat es natürlicj schwer gegen avatar http://www.kino.de/news/milliarden-seid-...gen/284016.html

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

31.01.2010 19:36
#20 RE: Neue Sherlock-Holmes-Film fürs Kino Zitat · Antworten

Der Film ist erheblich besser als auf Grund des Trailers vermutet, viele Passagen mit interessanten Dialogen und gewitzten Finten, die Hauptdarsteller sind ein Super-Team, das im Laufe der nächsten Episoden sicher noch besser eingespielt sein wird und dessen Beziehung vermutlich noch mehr Raum bekommt.

Am Schluss denkt man "Schade, dass die Fortsetzung nicht direkt in diesem Kinosaal auch läuft", da die Story nur das 1. (wenn auch zufriendstellende und abgeschlossene - keine Angst) Kapitel einer größeren Geschichte darstellt.

Mindestens zwei Fortsetzungen wünsche ich mir jetzt - eine, die das Ende des Ersten Films aufgreift und eine eigenständige.

Die Mischung ist gelungen.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

01.02.2010 08:18
#21 RE: Neue Sherlock-Holmes-Film fürs Kino Zitat · Antworten

Mit 410.000 Besucher am Wochenende platzierte sich der Film nach "Avatar" erwartungsgemäß auf Platz 2 und ist somit der bisher erfolgreichste 2010 gestarte Film.

Joachim.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

09.02.2010 17:06
#22 RE: Neue Sherlock-Holmes-Film fürs Kino Zitat · Antworten

Der Film ist auch in Deutschland auf Erfolgskurs und hat nach 10 Tagen bereits 930.425 Besucher!

Joachim.

*Filme bleiben ewig jung!"

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

18.02.2010 08:39
#23 RE: Neue Sherlock-Holmes-Film fürs Kino Zitat · Antworten

...inzwischen hat der Film 1.213.982 Besucher in Deutschland. Eine beachtliche Leistung. Hoffen wir dass Jerry Cotton ihm "das Wasser reichen kann".

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Matze K. Offline



Beiträge: 1.060

19.02.2010 22:47
#24 RE: Neue Sherlock-Holmes-Film fürs Kino Zitat · Antworten

waren ebend grad in Sherlock Holmes - vom Trailer aus dachte ich "oh oh, das wird nicht gut" war aber viel besser als ich gedacht hab. Klar etwas Action - das war Hollywood - aber der Rest war doch recht ansehnlich.

Jerry Cotton - ist ja wieder so eine "halbe" Veralberung wie bei der Wixxer, oder so...

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

28.05.2010 17:07
#25 RE: Neue Sherlock-Holmes-Film fürs Kino Zitat · Antworten

Wie heute Warner Bros. bekannt gab kommt der zweite Sherlock Holmes-Film Mitte Dezember 2011.

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Seiten 1 | 2
«« HALLOWEEN
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz