Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.093 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Seiten 1 | 2
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

02.07.2008 17:01
Neue Sherlock-Holmes-Film fürs Kino Zitat · Antworten

Heute berichtet das Branchenblatt Blickpunkt:Film über einen neuen Sherlock-Holmes-Film fürs Kino:

Arthur Conan Doyles legendärer Meisterdetektiv Sherlock Holmes soll nicht nur als ernster Vertreter seiner Zunft wieder auf die Leinwand kommen, sondern auch in einer Komödie. Während Warner mit Produzent Lionel Wigram, Regisseur Guy Ritchie und Drehbuchautor Anthony Peckham bereits "Sherlock Holmes" vorbereitet, hat nun Columbia Pictures eine Komödie in Planung, mit dem Team von "Ricky Bobby - König der Rennfahrer ": Sacha Baron Cohen soll Holmes und Will Ferrell Doctor Watson spielen. Außerdem produzieren der aktuelle König der Comedy, Judd Apatow, und Jimmy Miller. Etan Cohen schreibt das Drehbuch.

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

02.07.2008 20:00
#2 RE: Neue Sherlock-Holmes-Film fürs Kino Zitat · Antworten

Das ist ja furchtbar ! Es gibt doch bereits einige sehr fragwürdige Filme, die unseren
Detektiv ins Lächerliche gezogen haben ( siehe eigenes Kapitel "Strange Sherlocks" in
"Starring Sherlock Holmes" von David Stuart Davies ).

Weshalb nimmt man das viele Geld, das man für solch eine Produktion ausgibt, nicht für
eine authentische Verfilmung des kompletten Canons her ?

Georg Offline




Beiträge: 3.263

02.07.2008 20:21
#3 RE: Neue Sherlock-Holmes-Film fürs Kino Zitat · Antworten

... ganz meine Meinung. Dieser Film wird zur Kategorie "Filme, die niemand braucht" gehören ...

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2008 20:33
#4 RE: Neue Sherlock-Holmes-Film fürs Kino Zitat · Antworten
Glücklicherweise kommt diese Meldung um einiges zu spät, als dass sie mich noch wirklich überraschen könnte. In entsprechenden Foren geistert sie schon seit einer Weile umher und wird mit ähnlichem Unverständnis aufgenommen. Auch das keine Überraschung, denn solche Filme sind tatsächlich völlig überflüssig. Interessant dürfte aber sein, dass in Russland momentan eine achtteilige Serie von Holmes-Zweiteilern geplant ist.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Meine DVDs: DVDB.de
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

02.07.2008 20:39
#5 RE: Neue Sherlock-Holmes-Film fürs Kino Zitat · Antworten
Ärgern sich die Leute nun wirklich darüber, dass ein neuer Sherlock Holmes-Film gedreht wird, weil es bereits Verfilmungen gibt?
Dann hätte es auch die deutsche Edgar Wallace-Reihe nie gebraucht, Hexer und Co wurden schließlich schon Jahrzehnte zuvor in England verfilmt...
Warum lässt man die Leute nicht einfach die Filme drehen und wartet ab, was dabei herauskommt?
Wenn die Filme ihre Kosten nicht wieder einspielen, bedeutet dies, dass die meisten Leute die Filme für überflüssig halten. Haben die Filme Erfolg, so haben die Produzenten doch alles richtig gemacht...
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2008 20:42
#6 RE: Neue Sherlock-Holmes-Film fürs Kino Zitat · Antworten
Ich glaube, du hast den Punkt noch nicht ganz. Es geht eher darum, dass es eine Hollywood-Produktion unter Regie von Guy Ritchie sein wird, die nichts mit dem Geiste des Original-Sherlocks zutun haben wird. Irgendwo las ich sinngemäß: "Wir wollen die Figuren entstauben, sodass sie nicht mehr so langweilig sind." Genau deshalb warte mindestens ich nicht ab, was dabei herauskommt!

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Meine DVDs: DVDB.de
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

02.07.2008 21:25
#7 RE: Neue Sherlock-Holmes-Film fürs Kino Zitat · Antworten

Hmm, ich sehe das Problem nicht. Bei den Rathbone-Filmen wurden die Stories doch auch aktualisiert und spielten zum Teil in den 40er-Jahren? Warum soll man Holmes nicht in der heutigen Zeit agieren lassen?

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

02.07.2008 21:27
#8 RE: Neue Sherlock-Holmes-Film fürs Kino Zitat · Antworten

Man kann doch einen Charakterdarsteller wie Basil Rathbone nicht mit einem Schmieren-
komödianten wie Sasha Baron Cohen vergleichen...

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2008 21:32
#9 RE: Neue Sherlock-Holmes-Film fürs Kino Zitat · Antworten
Es geht hier um Respekt vor dem Original und das Aufgreifen der Autorenintention und typischen Merkmale, nicht um das Abpinseln oder Neuerfinden von Geschichten und Zeitzusammenhängen.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Meine DVDs: DVDB.de
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
StefanK Offline



Beiträge: 936

02.07.2008 22:39
#10 RE: Neue Sherlock-Holmes-Film fürs Kino Zitat · Antworten

Guy Ritchie hat zwar anfangs gute Filme gemacht (Bube, Dame, König, Gras und Snatch), aber als Holmes Regiesseur wäre er mir eigentlich nicht in den Sinn gekommen. Sofern das nicht nur ein Gerücht ist, fände die Besetzung Sacha Baron Cohen als Holmes und Will Ferrell als Watson erheblich schlimmer . Was für Schwachköpfe sitzen denn da bei Columbia?

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

04.07.2008 15:51
#11 RE: Neue Sherlock-Holmes-Film fürs Kino Zitat · Antworten
Zitat von StefanK
Sacha Baron Cohen als Holmes und Will Ferrell als Watson

Toll! Da wird Holmes vielleicht endlich mal menschlicher? Er spuckt, flucht, rülpst, popelt, furzt und zieht dazu alberne Grimassen und macht anzügliche Bemerkungen über Frauen (oder ist vielleicht tuntig schwul?)? Hach, meine Tonne freut sich schon sichtlich auf diese Scheibe (die Hülle der DVD wird ja noch für Selbstgebranntes wieder zu verwenden sein)!!!
Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

05.07.2008 07:44
#12 RE: Neue Sherlock-Holmes-Film fürs Kino Zitat · Antworten

Das ist ja die dämlichste Idee die ich seit langem gehört habe . Arthur Conan Doyle rotiert doch jetzt bestimmt im Grab

Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

Markus Offline



Beiträge: 683

10.07.2008 15:17
#13 RE: Neue Sherlock-Holmes-Film fürs Kino Zitat · Antworten

Es kommt noch "besser". Soeben wurde Robert Downey Jr. als Titeldarsteller in Guy Ritchies Actionkomödie "Sherlock Holmes" von Warner Bros. verkündet. Drehbeginn: dieser Herbst.

Was ist denn los mit diesem Holmes?

Gruß
Markus

Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

10.07.2008 21:06
#14 RE: Neue Sherlock-Holmes-Film fürs Kino Zitat · Antworten

AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

Markus Offline



Beiträge: 683

19.05.2009 15:04
#15 RE: Neue Sherlock-Holmes-Film fürs Kino Zitat · Antworten
Erster Trailer der Downey-Version:
http://www.awardsdaily.com/?p=9440

Gruß
Markus
Seiten 1 | 2
«« HALLOWEEN
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz