Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.134 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
florian Offline




Beiträge: 368

10.06.2008 17:04
BERLIN - na klar ich bin dabei Zitat · Antworten

Hallo, wie im Thread "Forumtreffen 2008" beschrieben, können hier Anmeldungen, Wünsche , Fragen für unser diesjähriges Treffen formuliert werden.

StefanK Offline



Beiträge: 936

10.06.2008 17:42
#2 RE: BERLIN - na klar ich bin dabei Zitat · Antworten

Wenn nichts dazwischen kommmt, sollte ich eigentlich wieder dabei sein.

DanielL Offline




Beiträge: 4.157

12.06.2008 15:54
#3 RE: BERLIN - na klar ich bin dabei Zitat · Antworten
Ist jetzt sicherlich keine Überraschung, dass ich auch wieder dabei sein werde!

Ich wundere mich etwas über die in diesem Jahr noch verhaltenen Reaktionen. Da es sich ja um das vielleicht vorerst letzte Forentreffen dieser Art handelt, kann ich nur sagen: KOMMEN!

Gruß,
Daniel

HerrEppler Offline



Beiträge: 198

13.06.2008 19:42
#4 RE: BERLIN - na klar ich bin dabei Zitat · Antworten

Ich würde gerne kommen, kann aber leider nicht - schade.

Warum handelt es sich den bei dem Treffen dieses Jahr den "vielleicht um das letzte Forentreffen dieser Art " ??

Schöne Grüße

HerrEppler

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

20.06.2008 07:22
#5 RE: BERLIN - na klar ich bin dabei Zitat · Antworten

Ich versuche gerade ein kommen möglich zu machen

Ist zwar ein Weiter Weg ( ich wohne an der Schweitzer Grenze ) aber ich wollte schon seit Jahren mal wider nach Berlin und da meine andere Urlaubsplanung fehlgeschlagen ist hoffe ich das dies hier klappt .

Peter

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.598

20.06.2008 08:16
#6 RE: BERLIN - na klar ich bin dabei Zitat · Antworten

Leider klappt's auch dieses JAhr nicht, da ich mit meiner Familie Urlaub in Italien mache

Micha Offline




Beiträge: 1.325

28.06.2008 18:08
#7 RE: BERLIN - na klar ich bin dabei Zitat · Antworten

Servus,

wann solls den stattfinden? Wann wars eigentlich die letzten Jahre? September? August?
Interesse meinerseits wäre auf jeden Fall vohanden.

Micha

StefanK Offline



Beiträge: 936

28.06.2008 18:54
#8 RE: BERLIN - na klar ich bin dabei Zitat · Antworten

Hallo Micha,

na gibt's dich auch noch . Zumindest letztes Jahr war das Treffen auch Ende August. Ich meine in den Vorjahren wäre es ähnlich gewesen.

DanielL Offline




Beiträge: 4.157

08.07.2008 23:16
#9 RE: BERLIN - na klar ich bin dabei Zitat · Antworten
Nun noch wie versprochen alles Wissenswerte zu den letzten Treffen:

2007 - Das 3. Treffen startete wieder mit einer geselligen Runde in der Alt-Berliner Gaststätte HENNE. Am Samstag eröffnete eine 'Videobustour' durch Berlin das Programm. Fortgesetzt wurde das Forentreffen in einem Berliner Kino mit der exklusiven Vorführung eines seltenen Kriminalfilms aus dem Bereich der Edgar-Wallace-Epigonen. Ausklang fand das Treffen in diesem Jahr mit einem Restaurantbesuch auf einem Schiff mit Gastronomie an der Isar.

2006 - Das zweite Treffen startete mit einem gemeinsamen Abendessen am Freitagabend in der Alt-Berliner Gaststätte HENNE in Kreuzberg. Am nächsten Tag gab es eine neue Drehorte-Expedition mit diversen Drehorten aus Edgar Wallace-, Bryan- E.W.-, Dr. Mabuse-, und Stahlnetz-Filmen inkl. INNENAUFNAHMEN aus IM BANNE DES UNHEIMLICHEN und IM STAHLNETZ DES DR. MABUSE. Anschließend konnten wir eine exklusive Führung durch die Katakomben der Berliner Zitadelle (Berühmte Aufnahmen aus DER HEXER) bieten, in Kombination mit dem Besuch einer CCC-Filmausstellung mit unzähligen hochinteressanten Dokumenten aus dem CCC-Fundus um Artur Brauner. (Drehbücher, Schriftwechsel mit Stab- und Besetzung, Filmplakate, Original-CCC-Filmtechnik, Original-Requisiten und und und...) Das Treffen fand, wie die Wallace-Reihe, Ausklang beim Italiener.

2005 - Bei unserem ersten Treffen gab es eine Drehorte-Expedition, u.a. auf die Berliner Pfaueninsel mit der Besichtigung von einschlägigen Drehorten aus DER HUND VON BLACKWOOD CASTLE, DIE TÜR MIT DEN SIEBEN SCHLÖSSERN, DER GORILLA VON SOHO, DER UNHEIMLICHE MÖNCH, DER ZINKER u.s.w! Highlights waren außerdem die Besichtigung der Kirche St. Peter & Paul (INNENAUFNAHMEN zu DER MÖNCH MIT DER PEITSCHE) und der Besuch der CCC-Filmstudios. Viele der dabei entstandenen Aufnahmen gibt es bei dem Drehort-Guide zu sehen. Das Treffen fand Ausklang in einer Cocktailbar.

***BILDER & MEHR:***

Bilder von der Drehorte-Tour (Treffen 2005)
Persönlicher Nachbericht von Florian (Treffen 2005)
Bildergalerie Treffen 2006 (u.a. CCC-Ausstellung)
...Bilder von 2007 folgen morgen!


[editiert von Daniel Lantelme]

Gruß,
Daniel

zinker84 Offline



Beiträge: 198

09.07.2008 17:49
#10 RE: BERLIN - na klar ich bin dabei Zitat · Antworten

Ich würd' ja gerne zusagen, aber an jenem Wochenende steht eine Familienfeierlichkeit an, die ich schlecht ausschlagen kann. Wirklich schade, denn es hat mir letztes Jahr sehr gut gefallen. Ich hoffe doch, dass es wenigstens nächstes Jahr klappt ...


DanielL Offline




Beiträge: 4.157

09.07.2008 19:33
#11 RE: BERLIN - na klar ich bin dabei Zitat · Antworten

Klar, da habe ich natürlich auch Verständniss für. Ich hatte nur generell den Eindruck, dass vielleicht dieses Jahr wenig Interesse an einem Treffen besteht. Das Du sowie Edgar007 im anderen Thread hier nochmal Interesse bekunden, auch wenn Ihr leider verhindert seid, finde ich ja schonmal positiv.

Wie gesagt, ich wollte hier nun auch nicht Schwarz malen. Aber langsam, noch etwas weniger als 2 Monate bis zum Termin, ist es halt an der Zeit die Ärmel mal hochzukrempeln und zu schauen wie der Stand der Dinge ist.

Gruß,
Daniel

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

16.07.2008 17:31
#12 RE: BERLIN - na klar ich bin dabei Zitat · Antworten

Also Ich werde auf jeden Fall kommen - und verbinde das mit einem kleinen Berlin-Urlaub

Peter

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

Barnaby Offline




Beiträge: 323

16.07.2008 23:23
#13 RE: BERLIN - na klar ich bin dabei Zitat · Antworten
Ich melde mich auch für das Treffen an und bin schon gespannt.
Hoffentlich kommen genug Teilnehmer zusammen für die Filmvorführung!

Cheerio -
Barnaby
florian Offline




Beiträge: 368

31.07.2008 19:58
#14 RE: BERLIN - na klar ich bin dabei Zitat · Antworten

So, nun hole ich diesen Thread mal aus der hinteren Ecke hervor....und dabei frage ich mich,
warum ich mich damals für diese Überschrift entschieden habe......wäre eigentlich nicht
"Berlin - ich kann leider nicht kommen, weil...." passender gewesen ? Sicher wäre die Resonanz
eine größere gewesen.
Kurzum. Daniel Lantelme und ich haben gestern entschieden, das Treffen für 2008 abzusagen !
Schade ! Aber auch für uns ist die mangelnde Resonanz unverständlich. Teilnehmer der letzten 3 Treffen werden es bestätigen können :
Das Kennenlernen untereinander, Diskussionen, Austausch etc. nahm eine wichtige Rolle ein, Wallacefeeling an Originaldrehorten war sicherlich ein nettes "add-on".
Wie gesagt, unverständlich, aber egal, es ist wie es ist.
Es tut uns leid für die Teilnehmer, die sich schon mit Reiseplänen beschäftig haben. Sorry, ihr werdet aber
verstehen, dass wir einen Kinobetreiber nicht mit 5 Eintrittskarten dazu bewegen können, die organisierte
Filmrolle einzulegen....

Macht's gut
Florian

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

01.08.2008 07:08
#15 RE: BERLIN - na klar ich bin dabei Zitat · Antworten

Sehr schade hatte mich darauf gefreut - es scheint dieses Jahr nicht mein Glücksjahr zu werden!
Aber ich hoffe das mein Berliaufenthalt trotzdem schön wird ...

Peter

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz