Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 648 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

08.09.2008 23:44
Peter Livingston (Albert Bessler oder Arthur Schilski?) Zitat · Antworten
Ich habe eben noch mal zu folgendem Thema recherchiert. In "Die Tür mit den sieben Schlössern" wurde ja bekanntlich die Eröffnungsszene heraus geschnitten und gilt mittlerweile als verschollen.

Wer spielt in dieser Szene Peter Livingston? Laut Joachim ist dies ja Arthur Schilski, laut imdb spielt diesen Albert Bessler. Angeblich soll in einem Trailer auf den Wallace-DVDs eine kurze Szene hieraus zu sehen sein. Sieht man hier einen der beiden Schauspieler?

PS: Normalerweise hätte ich das Thema nicht neu eröffnet, aber mein ehemaliger Beitrag im Marktplatz dieses Forums ist ja gelöscht.

Gruß, Ewok

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

09.09.2008 08:40
#2 RE: Peter Livingston (Albert Bessler oder Arthur Schilski?) Zitat · Antworten
Zitat von ewok2003
Ich habe eben noch mal zu folgendem Thema recherchiert. In "Die Tür mit den sieben Schlössern" wurde ja bekanntlich die Eröffnungsszene heraus geschnitten und gilt mittlerweile als verschollen.

Wer spielt in dieser Szene Peter Livingston? Laut Joachim ist dies ja Arthur Schuilski, laut imdb spielt diesen Albert Bessler. Angeblich soll in einem Trailer auf den Wallace-DVDs eine kurze Szene hieraus zu sehen sein. Sieht man hier einen der beiden Schauspieler?

PS: Normalerweise hätte ich das Thema nicht neu eröffnet, aber mein ehemaliger Beitrag im Marktplatz dieses Forums ist ja gelöscht.
Ich weiß zwar nicht woher imdb Artur Bessler hat, aber es ist definitiv Arthur Schilski. Hierüber habe ich sogar einen Drehbericht mit Bild, es war damals der letzte Drehtag.

Joachim.

P.S.: Diskutiert wurde ja bereits im Bewertungsthread darüber: Bewertet: "Die Tür mit den sieben Schlössern" (10)
ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

09.09.2008 10:00
#3 RE: Peter Livingston (Albert Bessler oder Arthur Schilski?) Zitat · Antworten
Zitat von Joachim Kramp
]Ich weiß zwar nicht woher imdb Artur Bessler hat, aber es ist definitiv Arthur Schilski. Hierüber habe ich sogar einen Drehbericht mit Bild, es war damals der letzte Drehtag...


Okay, das klingt plausibel. Einige Seiten im Web zitieren dich nämlich hierzu auch falsch, z.B. unter http://deaddodo.org/ugugu/Hauptseite -> Suche nach "Die Tür mit den sieben Schlössern

Evtl. wurde dein Zitat aber auch nur nachträglich mit dem falschen Schauspieler-Namen ergänzt.

Danke für die Info.

Gruß, Ewok

Markus Offline



Beiträge: 683

09.09.2008 13:08
#4 RE: Peter Livingston (Albert Bessler oder Arthur Schilski?) Zitat · Antworten
Und der Täter ist...

Den Bericht hast du aber wohl erst später einsehen können.
In der ersten Auflage des Hallo-Buches steht noch Bessler in der Liste.



Gruß
Markus
ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

09.09.2008 13:16
#5 RE: Peter Livingston (Albert Bessler oder Arthur Schilsky?) Zitat · Antworten
Okay, dann hat Joachim also wahrscheinlich später recherchiert, dass Albert Bessler nicht der Peter Livingston war. Aber damit ist auf jeden Fall sicher, dass es sich um Arthur Schilsky gehandelt haben muss.

Habe auf IMDB dies korrigiert. Wird mit dem nächsten Update der Seite (ca. 7 Tage) verbessert.

Gruß, Ewok

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

09.09.2008 17:12
#6 RE: Peter Livingston (Albert Bessler oder Arthur Schilski?) Zitat · Antworten

Zitat von Markus
Und der Täter ist...

Den Bericht hast du aber wohl erst später einsehen können.
In der ersten Auflage des Hallo-Buches steht noch Bessler in der Liste.



Gruß
Markus
In der Tat hatte ich für mein erstes Hallo-Buch noch andere Quellen. Den Bericht über den letzten Drehtag hatte ich erst nah Erscheinen erhalten.

Joachim.

Christopher Offline



Beiträge: 239

09.09.2008 20:11
#7 RE: Peter Livingston (Albert Bessler oder Arthur Schilski?) Zitat · Antworten

Da habe ich auch noch gleich eine frage zu "Türe" und der Eröffnungsszene,gibt es neben den Trailer auch noch anderes Bildmaterial der Eröffnungsszene,wie zb Szenenfotos (Szenen) die nicht im Trailer vorhanden sind ?

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

09.09.2008 20:40
#8 RE: Peter Livingston (Albert Bessler oder Arthur Schilski?) Zitat · Antworten

Zitat von Christopher
Da habe ich auch noch gleich eine frage zu "Türe" und der Eröffnungsszene,gibt es neben den Trailer auch noch anderes Bildmaterial der Eröffnungsszene,wie zb Szenenfotos (Szenen) die nicht im Trailer vorhanden sind ?
Mir ist kein weiteres Material bekannt. Aber mit Hilfe des Drehbuchs habe ich diese Szene bei meinem O-Ton-Hörspiel "Die Tür mit den sieben Schlössern" (Edgar Wallace-Filmedition II) rekonstruiert.

Joachim.

Christopher Offline



Beiträge: 239

10.09.2008 16:58
#9 RE: Peter Livingston (Albert Bessler oder Arthur Schilski?) Zitat · Antworten

Zitat von Joachim Kramp
Mir ist kein weiteres Material bekannt. Aber mit Hilfe des Drehbuchs habe ich diese Szene bei meinem O-Ton-Hörspiel "Die Tür mit den sieben Schlössern" (Edgar Wallace-Filmedition II) rekonstruiert.Joachim.


Ah ja,genau davon habe ich schon gehört,Hörspiele waren aber nie so wirklich mein Ding.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz