Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 613 mal aufgerufen
 Giallo Forum
Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

21.02.2008 13:37
Giallo-Liste Zitat · Antworten

Gibt es eigentlich schon eine Auflistung diverser Gialli mit Kurzinfos, welche auf DVD erschienen sind, welche auf VHS usw.?
Ich kann mich da dunkel an derartiges erinnern....

LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig
**************

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

21.02.2008 14:21
#2 RE: Giallo-Liste Zitat · Antworten

Von einer Oline Liste weiss ich nicht abder das hier diskutierte Buch : Giallo - Die Farbe des Todes (von Denny Corso) bietet genau das (inc deutscher und US veröffentlichung auf video und DVD )

Wenn jemandem langweilig ist kann er ja ne Liste erstellen ist mir pers. aber ein zu großer Aufwand !

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

25.02.2008 12:39
#3 RE: Giallo-Liste Zitat · Antworten

Dann habe ich - sozusagen als Giallo-Neuling - noch eine bescheidene Frage:
Wonach ordnet Ihr einen Film dem Genre (Giallo) zu?
Produktionsjahr? Land? Regiesseur?
Was muss ein Giallo haben um Giallo zu sein?

LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig
**************

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2008 13:00
#4 RE: Giallo-Liste Zitat · Antworten

Ich glaube,das hängt von den Maßstäben ab,die jeder Einzelne an dieses Genre setzt.

Für mich persönlich z.B. ist ein Film Giallotypisch,wenn Morde/Whodunit und Motiv darin vorkommen und er hauptsächlich in Italien produziert wurde.


MfG

Mike

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

25.02.2008 14:56
#5 RE: Giallo-Liste Zitat · Antworten

Für mich alle Italienischen Thriller / Krimis bei denen es einen
realen ( menschlichen ) Mörder / Verbrecher giebt dh. übersinnliche Vorgänge z.B. nur
vorgeteuscht werden / geträumt sind ( Geheimniss des magischen Kreises / Autopsy / usw )aber nich Phenomena ,
der zB im Giallo Buch aufgefürt wird

Ausgenommen alle Polizeifilme mit "Unbesiegbarem super Bullen" die gehören zu den Poliziotteschi

Peter

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

Enrico Rosseni Offline




Beiträge: 124

25.02.2008 15:20
#6 RE: Giallo-Liste Zitat · Antworten

Ich sehe es fast genauso wie kaeuflin. Übernatürliches hat in einem Giallo nichts zu suchen. Aus diesem Grunde zähle ich z.B. auch "La casa dalle finestre che ridono" nicht mit dazu. Wichtig ist für mich auch die Atmosphäre. Es muss sich einfach italienisch anfühlen. Wobei das natürlich höchst subjektiv ist

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz