Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.290 Antworten
und wurde 277.611 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | ... 353
kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

16.08.2009 21:50
#2146 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Poirot: Evil Under The Sun

Wird nicht meine Lieblingsepisode - Starke story, mäßige Umsetzung ....

Peter

Don't think twice, it's all right ...
Bob Dylan

Happiness IS the road ! (Marillion)

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2009 22:46
#2147 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von kaeuflin
Poirot: Evil Under The Sun

Wird nicht meine Lieblingsepisode - Starke story, mäßige Umsetzung ....

Peter

Wenn du, wie ich annehme, die Suchet-Verfilmung meinst: Auf jeden Fall ist es eine sehr andere Umsetzung als bei Ustinov. Und das muss man erst einmal verdauen. Auch kann man ihr ein paar Kritikpunkte nach mehrfachem Ansehen wirklich nicht absprechen: Die Handlung verläuft teilweise etwas behäbig, die Darstellerin der Arlena Stuart ist nicht fies und divenhaft genug und einige Änderungen der Originalgeschichte hätten wahrlich nicht sein müssen. Das ändert für mich aber nichts an der Tatsache, dass die Story so gut ist, dass ich gern über verschiedene kleine Unstimmigkeiten hinwegsehe. Und der Schauplatz ist traumhaft. Und die Anfangsszene gehört zu den besten "Poirot"-Openern. Und überhaupt: David Suchet + "Das Böse unter der Sonne" = . Schon gerate ich ins Schwärmen - und wiederhole meine 5-Punkte-Wertung.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

17.08.2009 07:11
#2148 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Zitat von kaeuflin
Poirot: Evil Under The Sun

Wird nicht meine Lieblingsepisode - Starke story, mäßige Umsetzung ....

Peter

Wenn du, wie ich annehme, die Suchet-Verfilmung meinst: Auf jeden Fall ist es eine sehr andere Umsetzung als bei Ustinov. Und das muss man erst einmal verdauen. Auch kann man ihr ein paar Kritikpunkte nach mehrfachem Ansehen wirklich nicht absprechen: Die Handlung verläuft teilweise etwas behäbig, die Darstellerin der Arlena Stuart ist nicht fies und divenhaft genug und einige Änderungen der Originalgeschichte hätten wahrlich nicht sein müssen. Das ändert für mich aber nichts an der Tatsache, dass die Story so gut ist, dass ich gern über verschiedene kleine Unstimmigkeiten hinwegsehe. Und der Schauplatz ist traumhaft. Und die Anfangsszene gehört zu den besten "Poirot"-Openern. Und überhaupt: David Suchet + "Das Böse unter der Sonne" = . Schon gerate ich ins Schwärmen - und wiederhole meine 5-Punkte-Wertung.



Genau diese version meine ich ....

Es geht mir einfach so, das eine ganz brauchbare Umsetzung eines Poirot Roman innerhalb der Serie - allein durch die Konkurenz der anderen Filme - in der Bewertung schlecht abschneidet .... Soll nicht heissen, das ich den Film schlech finde, sondern einfach nur, dass mir einige andere deutlich bessser gefallen. Waehrend ich bei Dumb Witness meine Bewertung nach dem zweiten sehen nach oben korrgiert habe, tendiere ich hier eher dazu von 3,5 auf 3 runter zu gehen...

Obwohl der Film wie du selber sagst manchmal behaebig wirkt (gerade nach dem guten Auftackt), entwickeln die Nebenfiguren einfach keine Persoenlichkeiten - sie kommen zu kurz und sind zu nichtssagend... Auch dieser Arlena wuenscht man nicht den Tod - sie wirkt nur naiv(gerade wenn man die Aufloesung kennt) .....

Eigentlich schade, den die Story selbst gehoert wohl zu Christies besten !

Don't think twice, it's all right ...
Bob Dylan

Happiness IS the road ! (Marillion)

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

17.08.2009 08:01
#2149 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

DAS GEHEIMNIS DER CHINESISCHEN NELKE
doch ganz gut... allerdings nur mit unterbrechnung angeshen, sodass das ende doch sehr verwirrend wirkt...

horatio Offline




Beiträge: 577

17.08.2009 19:12
#2150 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Agatha Christie

Hercule Poirot in Das Böse unter der Sonne

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

17.08.2009 21:26
#2151 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Poirot : Das Eulenhaus

Heute mal wider Poirot auf deutsch (bin müde) - gelungene Episode, bei der nur dei deutsche Stimme von gerda Christo etwas zu naiv geworden ist

Peter

Don't think twice, it's all right ...
Bob Dylan

Happiness IS the road ! (Marillion)

Jan Offline




Beiträge: 1.753

17.08.2009 22:37
#2152 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

"Derrick: Ein unheimliches Haus" mit Eva Kotthaus, Wolfgang Büttner, Sascha Hehn und Paul Hoffmann.
Regie: Alfred Vohrer

Gruß
Jan

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

18.08.2009 21:14
#2153 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

gerade beendet : Jean Rollin - Fascination

Immer wider "faszinierend" .....

Peter

Don't think twice, it's all right ...
Bob Dylan

Happiness IS the road ! (Marillion)

Jan Offline




Beiträge: 1.753

18.08.2009 21:53
#2154 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

"Derrick: Die Puppe" mit Werner Schulenburg, Siegfried Wischnewsky, Karl Walter Diess und Alwy Becker.
Regie: Theodor Grädler

"Derrick: Solo für Margarete" mit Horst Buchholz, Jaques Breuer und Siegurd Fietzek.
Regie: Michael Braun

"Derrick: Der Spitzel" mit Götz George, Klaus Behrendt, Ulli Kinalzik und Ute Willing.
Regie: Zbynek Brynych

Die Reihe "Derrick" der Jahre 1978/79: Es ist beinahe unfassbar, wie schlecht manche Reinecker-Drehbücher sind. Antatt eine spannende Story zu servieren wird mit Psycho-Quark, völlig unglaubwürdigen Charakteren und Begebenheiten genervt, die kaum hanebüchener sein könnten. Selbst Regisseur Michael Braun, ansonsten Garant für gute Unterhaltung, war offensichtlich nicht mehr in der Lage, Reineckers Schwachsinn etwas Sehenswertes abzugewinnen. Alfred Vohrer, der lediglich bei "Lissas Vater" ein einigermaßen passables Drehbuch erhielt, mühte sich merklich um intensive Schauspielführung, konnte den langatmigen Büchern aber auch damit nur noch bedingt Schwung verleihen. Das Drehbuch zu "Der Spitzel" für Regisseur Zbynek Brynych kann einigermaßen fesseln und bietet dem extravaganten Regisseur die Möglichkeit, sich nach altbekanntem Muster zu entfalten. Sein Highlight ist aber auch diese Episode nicht geworden.

Das Ende der 70er Jahre markiert so den ersten ganz großen Durchhänger der Reihe "Derrick", welcher ausschließlich auf das Konto Herbert Reineckers geht.

Gruß
Jan

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

19.08.2009 07:45
#2155 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

gestern abend:

DIE BLONDINE IN SCHWARZ

ich denke drei daumen sind völlig ok... ganz niedliche story, gute musik, z.t. gute darsteller, aber dennoch etwas seltsam...

chris2005 Offline



Beiträge: 103

19.08.2009 08:56
#2156 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Sir Oliver
gestern abend:

DIE BLONDINE IN SCHWARZ

ich denke drei daumen sind völlig ok... ganz niedliche story, gute musik, z.t. gute darsteller, aber dennoch etwas seltsam...


"Die Blondine in schwarz"??? Um welchen Film handelt es sich denn da genau? Unter diesem Titel finde ich irgendwie nichts in der imdb-Datenbank oder über Google.

Und jetzt bin ich natürlich neugierig...

Chris

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

19.08.2009 09:38
#2157 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Gestern abend: FLASH GORDON (1934) - Die ersten 8 Folgen.

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

19.08.2009 10:30
#2158 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von chris2005
"Die Blondine in schwarz"??? Um welchen Film handelt es sich denn da genau? Unter diesem Titel finde ich irgendwie nichts in der imdb-Datenbank oder über Google.

Und jetzt bin ich natürlich neugierig...

Chris

das war ich natürlich auch

probier mal... allerdings nur wenige infos... muss mal schauen, ob ich evtl. mal was zusammenstellen kann...
http://en.ofdb.de/film/35391,Die-Blondine-in-Schwarz
der film lief mal im BR rundfunk...

chris2005 Offline



Beiträge: 103

19.08.2009 11:58
#2159 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Danke für die Infos. Ich dachte erst, es würde sich um einen älteren Film (evtl. Film Noir) handeln.

Jetzt ist meine neugierde wenigstens befriedigt...

Chris

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

19.08.2009 12:43
#2160 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

gestern abend dann noch :
Blue Eyes of the Broken Doll - Ein Spanische Giallo mit Paul Naschy

mehr hier:
http://1686.homepagemodules.de/t61135f22...html#msg7280533

Peter

Don't think twice, it's all right ...
Bob Dylan

Happiness IS the road ! (Marillion)

Seiten 1 | ... 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | ... 353
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz