Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.914 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Havi17 Offline




Beiträge: 3.777

17.01.2009 22:57
#31 RE: Aktuelle Lieblings-Darsteller / Regisseure ... Zitat · Antworten

Ich möchte meine Liste um Ulrich Pleitgen (Nicht von schlechten Eltern) ergänzen,
sein Spiel insbesondere sein Mienenspiel ist hervorragend.

Gruss
Havi17

Havi17 Offline




Beiträge: 3.777

18.01.2009 22:46
#32 RE: Aktuelle Lieblings-Darsteller / Regisseure ... Zitat · Antworten

Noch eine Ergänzung. Aktuell gibt es einen Artikel von ihm in der Bunte
und ich konnte dort erfahren, daß er einen Bambi für seine Rolle in
"Nicht von schlechten Eltern" erhielt.

Gruss
Havi17

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

02.04.2009 03:24
#33 RE: Aktuelle Lieblings-Darsteller / Regisseure ... Zitat · Antworten

Zitat von Havi17
Gibt es denn noch weitere von Euch, die zu neueren Darstellern/Regisseuren einen Bezug haben ?


Aber natürlich

Bei den deutschsprachigen Darstellern finde ich Christoph Maria Herbst einfach nur phantastisch
Den Nachnamen schreibe ich jetzt wahrscheinlich falsch aber auch Hannes Jaennicke sehe ich sehr gerne

Im internationalen Bereich wären da auf jeden Fall Robert Patrick, Julian Sands, Tommy Lee Jones und Gabriel Byrne zu erwähnen

lasher1965 Offline




Beiträge: 419

21.04.2009 12:45
#34 RE: Aktuelle Lieblings-Darsteller / Regisseure ... Zitat · Antworten

Zitat von Havi17
Ich möchte meine Liste um Ulrich Pleitgen (Nicht von schlechten Eltern) ergänzen,
sein Spiel insbesondere sein Mienenspiel ist hervorragend.


Da möchte ich gleich seine Komödie "Das Glück wohnt hinterm Deich" erwähnen. Göttlich!!!

Havi17 Offline




Beiträge: 3.777

21.04.2009 15:42
#35 RE: Aktuelle Lieblings-Darsteller / Regisseure ... Zitat · Antworten

Der Titel wird gleich programmiert

Gruss
Havi17

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

10.02.2010 08:53
#36 RE: Aktuelle Lieblings-Darsteller / Regisseure ... Zitat · Antworten

Nach Sehen von Markus O. Rosenmüller's "Das Geheimnis vom Königsee" hat mich Yvonne Catterfeld sehr stark beindruckt. Überzeugend verkörperte sie die Rolle der Marla Hofer (resp. der Rolle ihrer Mutter in der Rückblende). Eine Darstellerin die bei jedem neuen Wallace eine große Chance hätte.

Joachim.

*Filme bleiben ewig jung!"

Havi17 Offline




Beiträge: 3.777

07.03.2013 07:49
#37 RE: Aktuelle Lieblings-Darsteller / Regisseure ... Zitat · Antworten

Ich möchte hier noch einmal (siehe auch Eröffnungs-Thread) Dieter Pfaff erwähnen, dessen Leben gestern in Brisant
als verdiente Hommage zusammengefasst wurde. http://www.mdr.de/brisant/promi-klatsch/dieter-pfaff100.html

Gruss
Havi17

Cora Ann Milton Offline



Beiträge: 5.110

09.03.2013 18:09
#38 RE: Aktuelle Lieblings-Darsteller / Regisseure ... Zitat · Antworten

Schön, dass du diesen Thread wieder nach vorn geholt hast, Havi, wenn auch aus sehr traurigem Anlass.

Mit neuereren Produktionen habe ich es zwar nicht so sehr, hege allerdings im internationalen Bereich sehr große Bewunderung für Sir Kenneth Branagh und Alan Rickman.

Was die deutschen Darsteller angeht, so finde ich Ulrich Tukur ganz ausgezeichnet. Bei den "älteren Semestern" beschäftige ich mich derzeit intensiv mit Heinz Baumann, den ich einfach wunderbar finde.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.777

09.03.2013 18:44
#39 RE: Aktuelle Lieblings-Darsteller / Regisseure ... Zitat · Antworten

Auf Heinz Baumann wurde ich aufmerksam als er Dieter Krebs bei Soko5113 in den
80ern ablöste.

Sein Stil und feiner Wortwitz sprachen mich sofort an und er ist seitdem auch,
obgleich nicht hier erwähnt, einer meiner Lieblingsdarsteller, was ich hiermit
nachholen möchte und mich zu den älteren Semestern einreihe .

Auf Ulrich Tukur, muß ich zugeben, bin ich noch nicht aufmerksam geworden,
obgleich ich mich an seine Person erinnere.

Gruss
Havi17

Cora Ann Milton Offline



Beiträge: 5.110

09.03.2013 18:54
#40 RE: Aktuelle Lieblings-Darsteller / Regisseure ... Zitat · Antworten

Schön, dass ich da - was Heinz Baumann angeht - jemand Gleichgesinnten gefunden habe, Havi.

Sein Jürgen Sudmann ist in der Tat herrlich. Er hat ja später auch völlig zurecht ein eigenes Spin-Off mit "Solo für Sudmann" bekommen.

Abseits des Kriminalgenres finde ich seine Rolle in "Das Spukschloss im Spessart", wo Heinz Baumann sogar Proben seiner Gesangskunst abliefert, geradezu bezaubernd.
Und in "Wehner - Die unerzählte Geschichte" (im ersten Teil "Die Nacht von Münstereifel") spielt er das Urgestein der SPD auf grandiose Weise. Ein Film, auf dessen DVD-Auswertung ich mit Ungeduld warte.
Köstlich ist auch sein Auftritt als flotter Rentner Karl in der Weihnachtskomödie "Bettis Bescherung".

Bei "älteren Semestern" dachte ich eher an den Geburtsjahrgang von Heinz Baumann, der ist schließlich 1928 zur Welt gekommen und daher nicht mehr ganz "taufrisch". Leider scheint er sich vom Fernsehen komplett zurückgezogen zu haben.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.777

09.03.2013 23:03
#41 RE: Aktuelle Lieblings-Darsteller / Regisseure ... Zitat · Antworten

Soweit ich die Filme kenne, D'Accord. Besonders zu empfehlen, geradezu zugeschnitten
spielt er im Tatort "Zweikampf". Dieser hat zurecht seinerzeit die silberne Nymphe
erhalten. Wobei Felmy als Gegenpart perfekt harmoniert.

Gruss
Havi17

Cora Ann Milton Offline



Beiträge: 5.110

09.03.2013 23:09
#42 RE: Aktuelle Lieblings-Darsteller / Regisseure ... Zitat · Antworten

"Zweikampf" halte ich auch für einen ganz tollen "Tatort". Ein ähnliches Psychoduell haben sich Heinz Baumann und Hansjörg Felmy 1980 in "Schussfahrt" erneut geliefert.

"Das ganze ist eine Sache der Vorstellungskraft. Phantasie."
(Heinz Drache in "Der Hexer")

brutus Offline




Beiträge: 13.030

09.03.2013 23:11
#43 RE: Aktuelle Lieblings-Darsteller / Regisseure ... Zitat · Antworten

Stimmt, Zweikampf und Schussfahrt sind beides absolut gelungene Krimis. Sowohl Baumann als auch Felmy in Bestform.


Havi17 Offline




Beiträge: 3.777

10.03.2013 10:11
#44 RE: Aktuelle Lieblings-Darsteller / Regisseure ... Zitat · Antworten

Wo wir gerade bei den klassischen Tatorten sind, so fallen mir noch folgende
erwähnenswerte Schauspieler ein : Gustl Bayrhammer, Manfred Heidmann, Klaus
Höhne, Klaus Schwarzkopf, Fritz Eckhardt, Sieghard Rupp.

In die Tatorte bin ich erst 1974 eingestiegen, zuvor durfte ich diese noch
nicht sehen. So war der Stil der Mittsiebziger für mich das Einstiegserlebnis.
Mit der Fortführung durch neue Produktionen holte ich bei jeder Gelegenheit
die der Anfänge nach und archivierte diese ab 1979 auf Band. Aufgrund der
hohen Bandkosten blieben nur die erhalten, welche einen nachhaltigen
Eindruck hinterließen. So kam es, daß ich seit Beginn der Aufzeichnungen
zunächst fast alle der ersten Hundert archivierte und danach alle Mareks
alle Schimanskis und alle Ballaufs. Allen gemeinsam liegt im Ursprung der
klassische Stil. Die Tatsache, daß ich nicht alle der eresten hundert Tatorte
aufzeichnete liegt zum einen an ein paar minderwerígen der Allerersten und
an der Anpassung an Columbo, dem fehlenden WhoDoneIt der Endsiebziger.

Wo heutzutage hektische Musik, fade Geschichten und schnelle Schnitte,
letzteres jegliche fehlende Schauspielkunst verdecken, oder die Tatorte nur
noch von den Eigenarten des Kommissars leben, sind diese für mich, bis auf
ein paar Ausnahmen nur noch reine Konsumware. Einmal gesehen, oder maximal zweimal,
das genügt. Durch die Vielzahl, den Kostendruck und die neuen verantwortlichen
Redakteurinnen sind diese beliebig austauschbar geworden. Lediglich der Name
des Handlungsortes soll noch Lokalkolorit verbreiten.

Wer Gefallen an den klassischen Tatorten gefunden hat, hier eine Liste meiner
Favoriten aus den ersten Hundert : 2-37, 39-45, 47-58, 60-77, 79,81 84-92, 99
Besonders nachhaltig (oft gesehen) habe ich : 3,5,8,12,17,18,19,20,23,24,27,28,29
30,31,33,35,36,37,40,41,43,44,48,53,54,55,62,66,72,76,79,85,92.
Darüber hinaus : 3,8,17,19,27,28,29,30,37,40,48,54,62,72,76,85.
Top-Favorit : 76. Auch deshalb, weil sich hier eine gehörige Portion Gesellschafts
kritik befindet. Wer Wortwechsel mit Dieter Pfaff vor kurzem gesehen hat, wird
mich sicherlich verstehen.

Gruss
Havi17

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

29.03.2013 19:16
#45 RE: Aktuelle Lieblings-Darsteller / Regisseure ... Zitat · Antworten

Zitat von Cora Ann Milton im Beitrag #40
Leider scheint er sich vom Fernsehen komplett zurückgezogen zu haben.


Irrtum. Am 19. April ist Heinz Baumann im TV-Drama "Die letzte Fahrt" (20:15 Uhr, ARD) zu sehen.

http://programm.daserste.de/pages/progra...286FCA95EF5D89D

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz