Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.188 mal aufgerufen
 Schauspieler/-innen
Seiten 1 | 2
Peter Offline




Beiträge: 2.757

25.07.2017 09:58
#16 RE: Tilo von Berlepsch - Meinungen zum Schauspieler Zitat · antworten

Zitat von Lord Low im Beitrag #15
In Hessen gibt es ja das Schloss Berlepsch, von dem erzählt wird, dass es mehrmals als Location für Wallace-Filme diente. Ist da was dran?

Leider nein. In Hessen wurde kein Schnipsel Wallace gedreht (oder hat jemand alternative Fakten...? ;-). Alle Schlösser, die als Wallace-Drehorte dienten, sind ja hinlänglich bekannt. Gleichwohl wäre Schloss Berlepsch gut geeignet gewesen.
Dieses Gerücht hat wohl irgendwann mal jemand in die Welt gesetzt, der Tilo und Schlösser bei Wallace sah - und gleich mal eine wackelige Verbindung herstellte. Und dann wurde es in gewohnter Manier von vielen Unkundigen abgeschrieben.
Schloss Berlepsch diente lediglich den Spielfilmen "Unsterbliche Geliebte" und "Witwer mit fünf Töchtern" als Kulisse. Und dass Tilo das Familienschloss - tatsächlich ganz bereitwillig - ausgerechnet dem umstrittenen Veit Harlan zur Verfügung stellte, brachte ihm in den frühen 50ern nicht nur neue Freunde ein.....
Darüber hinaus ist das Schloss natürlich bis heute Mittelpunkt zahlreicher Dokumentationen und dient vielen Events als romantischer Hintergrund. Das Schloss ist prächtig, herrlich gelegen - und könnte häufiger besucht werden, wenn es im hintersten hessischen Zipfel nicht auch so entlegen wäre...

Ein kurzer Rundflug:

Lord Low Offline




Beiträge: 439

25.07.2017 11:03
#17 RE: Tilo von Berlepsch - Meinungen zum Schauspieler Zitat · antworten

Danke für die Info!

Trotzdem sehr merkwürdig, wie hartnäckig sich dieses Gerücht bis heute hält. So ist davon u. a. auch auf Wikipedia und auf der offiziellen Seite der Tourismusregion Nordhessen die Rede.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.587

04.08.2017 11:47
#18 RE: Tilo von Berlepsch - Meinungen zum Schauspieler Zitat · antworten

Zitat von Lord Low im Beitrag #17
Trotzdem sehr merkwürdig, wie hartnäckig sich dieses Gerücht bis heute hält.

Vielleicht komme ich dafür einfach aus der falschen Ecke, aber ich habe das hier gerade zum ersten Mal gelesen.

Seiten 1 | 2
«« Ann Savo
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen