Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.188 mal aufgerufen
 Schauspieler/-innen
Seiten 1 | 2
Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2007 18:23
Tilo von Berlepsch Zitat · antworten

Er spielte in "Der Hexer","Der Bucklige von Soho","Der Mönch mit der Peitsche","Der Hund von Blackwood Castle","Der Mann mit dem Glasauge" ausserdem in "DM-Killer","Lange Beine-Lange Finger","Die Herren mit der weißen Weste"......Der König der Nebenrollen!! Er füllt jede Rolle bis ins Kleinste mit seinem Können aus:trocken und einfach sympathisch!Ebenfalls ein Darsteller,dem größte Ehre gebührt!

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

13.11.2007 19:59
#2 RE: Tilo von Berlepsch - Meinungen zum Schauspieler Zitat · antworten

Tilo von Berlepsch ist im Gegensatz zu Alexander Engel sehr alt geworden (*1913, gestorben 1991). Er wirkte auf mich aber in den Wallace-Filmen der 60er Jahre schon sehr alt. Immer relativ unauffällig und für meinen Geschmack mit wenig Ausdruck. Aber auch solche Schauspieler braucht man, um in der Gesamtgestaltung eines Filmes Betonungen auf andere Schauspieler zu setzen.

Gruß, Ewok

Daniel86 Offline



Beiträge: 651

13.11.2007 20:53
#3 RE: Tilo von Berlepsch - Meinungen zum Schauspieler Zitat · antworten
Laut IMDb war er mit dem Schauspieler Eike Siegel verheiratet. Weiß jemand mehr darüber?

Außerdem bin ich auf der Suche nach seinem Stammbaum, da ich entfernt mit der Familie von Berlepsch verwandt bin. Weiß jemand einen Link o. ä.?

---------------------------------------------------

Ahnenforschung:
http://gw0.geneanet.org/index.php3?b=danielteuteberg

DVDs:
http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/Wixxer

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

14.11.2007 05:34
#4 RE: Tilo von Berlepsch - Meinungen zum Schauspieler Zitat · antworten

Das ist interessant geh mal auf die website von RTL, da gab es mal eine Art "Suchmaschine" für die Herkunft von Nachnamen, vielleicht gibt es die ja noch und vielleicht hilft es dir ein wenig weiter


----
http://www.dogster.com/pet_page.php?j=t&i=144717
http://rainbow71.siteboard.de

Daniel86 Offline



Beiträge: 651

14.11.2007 11:28
#5 RE: Tilo von Berlepsch - Meinungen zum Schauspieler Zitat · antworten

Danke für den Hinweis! In der Wikipedia gibt es auch einen Artikel über die von Berlepschs und bekannte Namensträger, aber T(h)ilo taucht nicht auf und Stammfolgen gibt es leider auch nicht...

---------------------------------------------------
Ahnenforschung:
http://gw0.geneanet.org/index.php3?b=danielteuteberg

DVDs:
http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/Wixxer

Jan Online




Beiträge: 1.187

15.11.2007 21:41
#6 RE: Tilo von Berlepsch - Meinungen zum Schauspieler Zitat · antworten

Zitat von Daniel Teuteberg

Laut IMDb war er mit dem Schauspieler Eike Siegel verheiratet.


Gleichgeschlechtliche Ehe? In der Zeit?!

Gruß
Jan

Gubanov Offline




Beiträge: 14.587

15.11.2007 21:48
#7 RE: Tilo von Berlepsch - Meinungen zum Schauspieler Zitat · antworten
In "Das Brot der frühen Jahre" spielte Eike Siegel eine gewisse Frau Brotig (Link). Es ist daher anzunehmen, dass es sich um eine Person weiblichen Geschlechts handelte...

2. EWGP: Übersicht
Epigonen-Grandprix: 30 / 29 / 28 / 27 / 26 / 25 / 24 / 23 / 22 / 21 / 20 / 19 / 18 / 17 / 16 / 15 / 14 / 13 / 12 / 11 / 10 / 9 / 8 / 7 / 6 / 5 / 4 / 3 / 2 / 1
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 15.11.2007)
Jan Online




Beiträge: 1.187

15.11.2007 22:06
#8 RE: Tilo von Berlepsch - Meinungen zum Schauspieler Zitat · antworten

Jepp, grad mal nachgeguckt. Auch die Rolle einer Frau Hopp in nem TV-Film spricht eher für ne Frau!

Gruß
Jan

Daniel86 Offline



Beiträge: 651

15.11.2007 23:04
#9 RE: Tilo von Berlepsch - Meinungen zum Schauspieler Zitat · antworten

Stimmt - da hat wohl jemand in der IMDb das falsche Geschlecht eingetragen... War auch etwas verwundert.

---------------------------------------------------
Ahnenforschung:
http://gw0.geneanet.org/index.php3?b=danielteuteberg

DVDs:
http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/Wixxer

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

16.12.2007 18:53
#10 RE: Tilo von Berlepsch - Meinungen zum Schauspieler Zitat · antworten

er spielt für mich nicht sehr einprägsam und ihn daher als könig der nebenrollen zu betiteln finde ich falsch!

Grunge - The best Musicstyle ever...

Count Villain Offline



Beiträge: 3.789

07.12.2008 22:29
#11 RE: Tilo von Berlepsch - Meinungen zum Schauspieler Zitat · antworten

Richtig beeindruckend finde ich Berlepsch in der Reihe eigentlich auch nur im Hund. Da aber umso mehr. Sir Henry ist eine Paraderolle, die Berlepsch vom Typ her wunderbar ausfüllt. Sehr gutes Zusammenspiel mit Alexander Engel. In den anderen Filmen eher unaufdringlich. Da gab es prägnantere Nebenrollendarsteller wie z.B. Kurt Waitzmann. Missen möchte ich trotzdem keinen von ihnen.

WallaceFan Offline




Beiträge: 276

08.12.2008 20:25
#12 RE: Tilo von Berlepsch - Meinungen zum Schauspieler Zitat · antworten

Tilo von Berlepsch gehört für mich wie einige andere häufig eingesetzte Nebendarsteller einfach zum Wallace-Inventar und man freut sich jedesmal ein bekanntes Gesicht zu sehen. Nichtsdestotrotz wäre er einfach austauschbar gewesen in all seinen Rollen.

HorstFrank Offline



Beiträge: 694

09.02.2009 19:22
#13 RE: Tilo von Berlepsch - Meinungen zum Schauspieler Zitat · antworten
Am besten gefiel er mir im "Hund".
Aber auch als Dr. Scheintod äh Shinewood war er gut...
DieterBorsche Offline



Beiträge: 138

22.02.2009 13:46
#14 RE: Tilo von Berlepsch - Meinungen zum Schauspieler Zitat · antworten

Sein Auftritt im "Hund von Blackwood Castle" war wirklich gelungen!ich kann mir fast niemanden in der Rolle des Lord Beverton vorstellen, der über so einen Ausdruck und Kälte verfügt wie Tilo von Berlepsch.
Aber trotzdem verbinde ich ihn in Bezug auf Nebenrollen nicht immer primär mit Wallace. Da rangieren Wüstenhagen, Hendriks oder Waitzmann doch noch vor diesem doch sehr guten Schauspieler!

Lord Low Offline




Beiträge: 439

25.07.2017 00:38
#15 RE: Tilo von Berlepsch - Meinungen zum Schauspieler Zitat · antworten

In Hessen gibt es ja das Schloss Berlepsch, von dem erzählt wird, dass es mehrmals als Location für Wallace-Filme diente. Ist da was dran?

Seiten 1 | 2
«« Ann Savo
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen