Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.933 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Chris Offline



Beiträge: 362

22.10.2007 20:11
#31 RE: Einstiegs-Wallace-Empfehlung für Neuling ??? Zitat · Antworten

Einen Zigeunerbraten,bohnen-gurken spezial salat,brüh mit gnocki oder jocki oder wie das heiss,und einen kuchen mit kirschen glaube ich.grus chris

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2007 20:16
#32 RE: Einstiegs-Wallace-Empfehlung für Neuling ??? Zitat · Antworten
Danke für die Info. Kuchen ist immer gut. Beim Braten kommt es auf den Geschmack und die Sauce an. Die "Dinger" müssten Gnocci heißen, oder? Hier ist übrigens ein Link zur Seite von Vox mit einigen Bildern des Abends bei Brigitte Grothum (für diejenigen, die gern wissen wollen, wie sie wohnt...): http://www.vox.de/53_129.php (Bilder 9 bis 13)...

ENDE

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 16.10.2007)
athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

22.10.2007 23:10
#33 RE: Einstiegs-Wallace-Empfehlung für Neuling ??? Zitat · Antworten

Ich würde auf jeden Fall DIE TOTEN AUGEN und den HEXER zeigen, beide von der Besetzung beispielhaft und von der Story klassisch ausbalanciert zwischen Spannung, Grusel und Humor.

Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

23.10.2007 18:07
#34 RE: Einstiegs-Wallace-Empfehlung für Neuling ??? Zitat · Antworten

Ich würde der Hexer und den Frosch mit der Maske zeigen

Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

11.12.2007 18:20
#35 RE: Einstiegs-Wallace-Empfehlung für Neuling ??? Zitat · Antworten

Ein sehr schöner thread!

ich finde man sollte sofort einen "fessler" zeigen!
also ich denke das indische tuch, oder die toten augen!

!

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

11.12.2007 21:20
#36 RE: Einstiegs-Wallace-Empfehlung für Neuling ??? Zitat · Antworten

ebenfalls empfehlenswert sind heute vllt die farbfilme! hier empfehle ich di drei farbklassiker: die blaue hand, den mönch mit der peitsche () oder im bannde des unheimlichen!
das denke ich deshalb, weil farbfilme ja heute vermutlich besser ankommen, als s/w filme...

[schwarz][b][i]![/i][/b][/schwarz]

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

13.12.2007 07:03
#37 RE: Einstiegs-Wallace-Empfehlung für Neuling ??? Zitat · Antworten

Ich habe auch die Erfahrung gemacht das gerade bei Jüngeren die Farbfilme besser ankommen .

Während mein Bekannter mit " Die Bande des Schreckens nicht viel anfangen konnte ( Bei den " Autofahrszenen " hat er fast einen Lachkrampf bekommen ) , fand er " Die Tote aus der Theme " die ich nicht so stak einschätze ziemlich gut .

Ich hatte allerdings weder den einen noch den anderen ausgesucht um ihm Wallace schmackhaft zu machen , aber sie liefen gerade als er bei mir war .

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

11.08.2008 20:41
#38 RE: Einstiegs-Wallace-Empfehlung für Neuling ??? Zitat · Antworten

Da wir ja ein paar "Neuzugänge" zu verzeichnen haben und im Bewertungs-Thread von "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" lebhaft über Wallace-Droge und Einstieg diskutieren nehme ich mal unseren letzten diesbezüglichen Thread nach vorne.

J.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

11.08.2008 21:37
#39 RE: Einstiegs-Wallace-Empfehlung für Neuling ??? Zitat · Antworten


Die persönlichen Erfahrungen (Welcher Film war das erste Wallace-Schlüsselerlebniss) spielt jedenfalls scheinbar eine größere Rolle.

Meine Generation von Wallace-Fans hat auch das Merkmal, dass wir durch Buch- oder Internetrecherche relativ schnell herausfinden konnten, dass Filme wie THE BYRD WITH THE CHRYSTAL PLUMAGE in Deutschland als Wallace durchgemogelt wurden. 1970 war es eben ein Bryan-Wallace und man konnte eben nur feststellen "Oha! Das ist jetzt ganz anders als vor 4 Jahren". Aber es wurde eben als Wallace-Weiterentwicklung angesehen.

Ich möchte auch nochmal betonen, dass ich es absout richtig finde, dass auch die Italo-Wallace in den Boxen erschienen sind. Alles andere wäre eine Katastrophe! In Deutschland wurden die Filme als Wallace vermarktet, daher müssen sie auch in jeder Auflistung genannt werden.

Ich kritisiere lediglich die Marketingstrategie als solche. Ich sehe auch ein, dass diese vielleicht Filme wie STECKNADEL populär gemacht haben in Deutschland. Eine andere Handhabung hätte der Marke Edgar Wallace aber nicht geschadet. Der Hinweis "Ein echter Edgar Wallace" auf manch Film wirkt einfach wie ein Scherz!

Gruß,
Daniel

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2008 20:42
#40 RE: Einstiegs-Wallace-Empfehlung für Neuling ??? Zitat · Antworten
Habe nochmal neu überlegt:

Neben den von mir schon genannten Filmen würde ich noch "Der Fälscher von London" dazu nehmen.

Aber auch Bryan Edgar Wallace-Filme wie "Der Würger von Schloss Blackmoor", "Das Phantom von Soho" oder
"Das Ungeheuer von London-City" würden sich meiner Meinung nach als Einstieg sehr gut eignen, weil sie ja exakt von der selben Machart sind und mir natürlich sehr gut gefallen.



Übrigens gibt es die Trailer von "Der Henker von London", "Das Phantom von Soho" und "Das Ungeheuer von London-City"
schon seit längerem auch bei http://www.youtube.com



Gruß
Mike
Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

06.06.2010 13:46
#41 RE: Einstiegs-Wallace-Empfehlung für Neuling ??? Zitat · Antworten

Ich bin für den schongenannten DIE TOTEN AUGEN VON LONDON aber auch (vor allem bei jüngeren) DER GRÜNE BOGENSCHÜTZE; DER FROSCH MIT DER MASKE oder auch NEUES VOM HEXER oder eben für Farbfilmfanatiker DIE BLAUE HAND.


Glasauge

horatio Offline




Beiträge: 577

07.06.2010 15:53
#42 RE: Einstiegs-Wallace-Empfehlung für Neuling ??? Zitat · Antworten

Zitat von G[blau]lasauge
Ich bin für den schongenannten DIE TOTEN AUGEN VON LONDON aber auch (vor allem bei jüngeren) DER GRÜNE BOGENSCHÜTZE; DER FROSCH MIT DER MASKE oder auch NEUES VOM HEXER oder eben für Farbfilmfanatiker DIE BLAUE HAND.


Glasauge




Wäre [blau]DIE BLAUE HAND[weiss]mein erster Wallace gewesen,hätte ich,glaub ich,nie wieder einen angesehen-das gleiche gilt für den Gorilla

horatio
"Irgendeiner muß es ja gewesen sein!"

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

12.06.2010 10:16
#43 RE: Einstiegs-Wallace-Empfehlung für Neuling ??? Zitat · Antworten

Zitat von Blinde Jack
ebenfalls empfehlenswert sind heute vllt die farbfilme! hier empfehle ich di drei farbklassiker: die blaue hand, den mönch mit der peitsche () oder im bannde des unheimlichen!
das denke ich deshalb, weil farbfilme ja heute vermutlich besser ankommen, als s/w filme...



Mit DER MÖNCH MIT DER PEITSCHE würde ich es nicht versuchen. Ich habe es getan und derjenige dem ich ihn gezeigt habe fand ihn verdammt langweilig. Überzeugen konnte ich ihn erst mit DAS RÄTSEL DES SILBERNEN DREIECKS und DIE BLAUE HAND.

Ich bin der Meinung, dass man die Leute mit dem ködern, was sie wollen.

GASTHAUS finde ich nicht so passend. Mir selbst hat der Film nicht soo gut gefallen.

Was ich auch überlegen würde, ist welche nicht. Meine Liste

DAS GEHEIMNIS DER GELBEN NARZISSEN
DER FÄLSCHER VON LONDON
DAS GASTHAUS AN DER THEMSE
ZIMMER 13
DAS VERRÄTERTOR
DER BUCKLIGE VON SOHO
DAS GEHEIMNIS DER WEISSEN NONNE
DER MÖNCH MIT DER PEITSCHE
DER GORILLA VON SOHO
DER MANN MIT DEM GLASAUGE
DAS GESICHT IM DUNKELN
DIE TOTE AUS DER THEMSE
DAS GEHEIMNIS DER GRÜNEN STECKNADEL
DAS RÄTSEL DES SILBERNEN HALBMONDS

Damit will ich nicht sagen, dass die obengenannten Filme schlecht sind, aber manche können falsche Erwartungen von der Serie wecken(STECKNADEL/HALBMOND).

Glasauge
LEBEN UND STERBEN LASSEN

Marc Offline



Beiträge: 11

12.06.2010 10:17
#44 RE: Einstiegs-Wallace-Empfehlung für Neuling ??? Zitat · Antworten

Meine Einstiegsdrogen waren "DIE TOTEN AUGEN VON LONDON", "GASTHAUS AN DER THEMSE" und danach "DER HEXER".

Jacko Offline




Beiträge: 60

29.08.2010 13:29
#45 RE: Einstiegs-Wallace-Empfehlung für Neuling ??? Zitat · Antworten

bei mir hats angafenagen mit Der Rächer

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz