Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.876 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Fabi88 Offline



Beiträge: 3.560

19.02.2007 14:27
Weinert-Wilton - DVD-Cover Zitat · Antworten
Es wurde schon des öfteren der Wunsch nach DVD-Covers zu den Weinert-Wilton-Krimis geäußert, dem ich gerne nachkommen möchte. Im Prinzip bin ich schon sehr weit, nur fehlen mir wirklich große Plakatabbildungen für die Frontseite. Momentan sehen sie so aus, da ich mangels Alternativen die Filmprogramme benutzt habe:



Ich wäre also jedem dankbar, der wenigstens eines der Plakate scannen oder wenigstens fotografieren kann oder bereits große Abbildungen der Plakate hat (damit meine ich mindestens 800 Pixel Höhe)...
Auch Aushangsfotos und anderes wäre gut zu gebrauchen. Auf der Rückseite wird übrigens jeweils das Buchcover abgebildet, ganz zu schweigen von den Standart-Inhaltsangaben und technischen Infos...
Sie werden nachher den Edgar Wallace-Covern sehr ähnlich sein, vorallem auf der Rückseite, nur habe ich einfach mal mit blau eine Alternative zu den rotorientierten Edgar Wallace- und den gelborientierten Bryan Edgar Wallace-DVDs genutzt und mich auch sonst einmal etwas gelöst vom Universum-Design.

---
http://www.agentennetz.de.vu --> Seit dem 13.01.2006 wird geupdated!
---

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.560

19.02.2007 19:27
#2 RE: Weinert-Wilton - DVD-Cover Zitat · Antworten

So in etwa stelle ich mir das mittlerweile mit den Plakatmotiven vor:



Nur benötige ich für eine wirklich gute Barbeitung größere Abbildungen der Plakate. Mit 600x400 Pixel-großen Plakaten kann ich wenig anfangen, weil ich diese dann auf 1800 Pixel Breite strecken muss...
Da ist Retusche und anderes für den Sack, deshalb habe ich diese 4 auch nur mal so Pi mal Daumen bearbeitet, dass man in etwa sieht, in welche Richtung es geht...
Ist denn überhaupt wer an den Covers interessiert?

---
http://www.agentennetz.de.vu --> Seit dem 13.01.2006 wird geupdated!
---

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

20.02.2007 13:38
#3 RE: Weinert-Wilton - DVD-Cover Zitat · Antworten

Die Cover sehen echt klasse aus
Finde die aus dem ersten Beitrag aber besser

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

20.02.2007 14:35
#4 RE: Weinert-Wilton - DVD-Cover Zitat · Antworten

@ Fabi88:

Sicherlich sind hier einige Leute daran interessiert! Ich könnte mir zwar auch meine eigenen Cover mit Photoshop basteln aber ich arbeite schon anderweitig soviel mit dem Programm das mir meist der Nerv fehlt, mich an etwas aufwändigeres zu wagen.

Hast du auch schon die Rückseiten für diese Cover entworfen?

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.560

20.02.2007 16:42
#5 RE: Weinert-Wilton - DVD-Cover Zitat · Antworten

Wie gesagt stockt das Projekt, bis die Vorderseiten vernünftig gemacht werden können. Die im zweiten Posting sind (offensichtlich) nur sehr oberflächlich erstellte Vorschaubilder. Die wirkliche Retusche nehme ich erst vor, wenn ich die Plakate in vernünftig großem Format bekommen kann, denn ich arbeite bei DVD-Covern mit einer 300dpi-Auflösung und 3240x2175 Pixel, da ist mir die Arbeit doch etwas zu viel, 400 Pixel-hohe Bilder fast vollkommen neu zu malen. Die Rückseiten sind so gut wie fertig, ich werde dann alles am Ende hier in den besagten 3240x2175 Pixeln als JPEGs reinstellen. Bis dahin finde ich entweder die Plakate selbst oder bekomme Scans oder wenigstens Fotos von anderen hier im Forum...

---
http://www.agentennetz.de.vu --> Seit dem 13.01.2006 wird geupdated!
---

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

21.02.2007 05:18
#6 RE: Weinert-Wilton - DVD-Cover Zitat · Antworten

Wegen Aushangphotos - im Thread "Teppich des Grauens und Die schwarze Kobra" hatte ich einiges gepostet, der ist im "Krimi" Bereich


----
http://www.dogster.com/pet_page.php?j=t&i=144717
http://rainbow71.siteboard.de

Shadow Offline



Beiträge: 75

21.02.2007 06:56
#7 RE: Weinert-Wilton - DVD-Cover Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe mal eine Frage - Wie kann man hier Bilder reinstellen
ich habe schon vieles versucht aber es gelingt mir nicht.

Gruß
Shadow

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

22.02.2007 15:38
#8 RE: Weinert-Wilton - DVD-Cover Zitat · Antworten

In Antwort auf:
...ich habe mal eine Frage - Wie kann man hier Bilder reinstellen
ich habe schon vieles versucht aber es gelingt mir nicht...


Das Bild, das du reinstellen willst, muss erst von deinem Rechner zuhause ins Internet übertragen werden. Man nennt dies "auf einen Webserver uploaden". Anschließend gibst du über den "Bild-Knopf" im Forum nur die Adresse an. Fertig.

Gruß, Ewok

DanielL Offline




Beiträge: 3.805

22.02.2007 15:48
#9 RE: Weinert-Wilton - DVD-Cover Zitat · Antworten

Neuerdings unterstützt das Forum auch ein automatisches anhängen von Dateien. Einfach unten Rechts beim Textfenster auf gleichnamigen Link klicken und direkt vom Rechner hochladen. Es ist kein eigener Webserver mehr erforderlich.
Folgende Einschränkungen sind jedoch zu beachten:
Es werden ausschließlich folgende Dateitypen mit jeweils maximal 2 MByte Größe unterstützt:
.jpeg, .jpg, .gif, .png, .sxw, .pdf, .txt, .doc, .odt, .sxc, .xls, .zip, .rar, .mp3, .vsd, .ppt
*Beachten Sie die Hinweise der Rechteinhaber.

Gruß,
Daniel

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.560

23.02.2007 18:55
#10 RE: Weinert-Wilton - DVD-Cover Zitat · Antworten

Es hat also anscheinend niemand Bildmaterial für mich?

---

---
http://www.agentennetz.de.vu --> Seit dem 13.01.2006 wird geupdated!
---

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

25.02.2007 06:43
#11 RE: Weinert-Wilton - DVD-Cover Zitat · Antworten


----
http://www.dogster.com/pet_page.php?j=t&i=144717
http://rainbow71.siteboard.de

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.560

25.02.2007 12:47
#12 RE: Weinert-Wilton - DVD-Cover Zitat · Antworten

Vielen Dank dafür, aber ich kann davon leider nur ein Fotos für die Rückseite der "Teppich"-DVD nehmen, für die Vorderseiten hilft es mir leider nicht.
Es muss doch Leute geben hier im Forum, die wenigstens ein Weinert-Wilton-Plakat in ihrer Sammlung haben! Davon nur ein möglichst hochauflösendes Foto machen (natürlich komplett und möglichst grade) oder sogar einen Scan und ich bin hochzufrieden!

---

---
http://www.agentennetz.de.vu --> Seit dem 13.01.2006 wird geupdated!
---

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

26.02.2007 07:17
#13 RE: Weinert-Wilton - DVD-Cover Zitat · Antworten
@ Daniel Lantelme:

Das es jetzt auch möglich ist, Dateien von der eigenen Festplatte direkt hochzuladen finde ich eine sehr gute und längst überfällige Neuerung! Dankeschön!
Wie man sieht habe ich gleich ein *ganz neues* Bild von mir hochgeladen!
Fabi88 Offline



Beiträge: 3.560

27.02.2007 00:17
#14 RE: Weinert-Wilton - DVD-Cover Zitat · Antworten

Dringender Aufruf:
Da ich keine großen Abbildungen der Plakate von den Weinert-Wilton-Plakaten auftreiben konnte, habe ich stattdessen die Filmprogramme für die Vorderseiten bearbeitet. Um die 4 Cover jedoch endgültig fertigzustellen, fehlt mir noch äußerst dringend ein Aushangsfoto von "Das Geheimnis der chinesischen Nelke". Größe ist mittlerweile ebenso egal wie das Motiv!

---

---
http://www.agentennetz.de.vu --> Seit dem 13.01.2006 wird geupdated!
---

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

27.02.2007 06:10
#15 RE: Weinert-Wilton - DVD-Cover Zitat · Antworten

Wenn du den Film selbst auf DVD besitzt kannst doch einen Screenshot anfertigen und ihn mit Photoshop noch ein wenig auspolieren. Für die Größe, in der das Bild dann schließlich auf dem Cover erscheint dürfte das doch ausreichend, wenn auch nicht optimal sein, vorrausgesetzt du hast die selbe Fassung wie ich, die zwar auf dem Monitor pfuiteuflisch aussieht, als Screenshot im Kleinformat aber sicherlich noch etwas hermacht. Ich habe mit den zahlreichen Funktionen auch einige recht brauchbare Bilder aus einer sehr mäßigen Kopie von "Das Grauen kam aus dem Nebel" extrahiert.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz