Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 4.161 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
rainbow Offline




Beiträge: 1.597

04.10.2006 05:12
Die weisse Spinne Zitat · Antworten

Moin Freunde

Der Sender Premiere Nostalgie zeigt am Freitag den 6.10 um 1.10Uhr (also ist es eigentlich schon der 7.10.) den Film die weisse Spinne

Und speziell für die Karin Dor Fans: es geht schon um 20.15 mit einem Interview los, dann folgen die Filme der Mann mit den 1000 Masken, Die Schlangengrube und das Pendel, Die Bande des Schreckens. Bei dem Fuchsberger Special wurden vor den Filmen auch nochmal kurze Interviews gezeigt die nicht in der TV Zeitung erwähnt wurden - also könnte es sich auch hier lohnen die Augen offen zu halten

Andreas Offline




Beiträge: 435

05.10.2006 07:54
#2 RE: Die weisse Spinne Zitat · Antworten

Ich kann nur jedem dringend empfehlen sich die Weisse Spinne anzuschauen. Der Film ist ein echter Knaller, ich finde ihn besser als viele s/w-Wallace Filme, die in der gleichen Zeit entstanden sind!

http://carryon.foren-city.de/

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

05.10.2006 22:22
#3 RE: Die weisse Spinne Zitat · Antworten

So ist es. Und auch unglaublich brutal im Vergleich zu den Wallace-Filmen- das der eine FSK 16 bekommen hat damals...

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

06.10.2006 08:11
#4 RE: Die weisse Spinne Zitat · Antworten

Brutal? Wieso brutal?
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

06.10.2006 21:10
#5 RE: Die weisse Spinne Zitat · Antworten

Ach, du weißt doch- ich bin so sensibel und ängstlich und halte nichts aus!
Also es ist schon recht lange her, das ich den Film gesehen habe aber diese Morde mit der Drahtschlinge fand ich damals schon reichlich happig- Zumindest im Vergleich zu den Wallace-Filmen, die zur gleichen Zeit entstanden. Aber Reinl hat es 1963/64 eh krachen lassen- da sind ja auch noch "Zimmer 13" (Stripperinnen-Mord mit Rasiermesser und Blutfontäne) und "Der Würger von Blackmoor" (Enthauptung). Nicht das mich das Thema "Gewaltdarstellung bei Wallace & Co so beschäftigt, aber als ich diese Filme erstmals gesehen habe war ich noch kein Horror-Fan und auch nichts gewohnt und da brennt sich das dann schon ins Gedächtnis.

Aber nichts ist brutaler als Tom & Jerry, ich stehe zu meinem Wort!

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

07.10.2006 11:41
#6 RE: Die weisse Spinne Zitat · Antworten

Netterweise kam ich noch pünktlich nach Hause um zumindest "Die weisse Spinne" zu sehen - und war mal wieder begeistert
Übrigens finde ich den Film auch recht brutal, besonders wenn man bedenkt das es sich hier eigentlich "nur" um einen Krimi handelt, die Morde mit der Drahtschlinge haben es schon wirklich in sich, Horrorfilme sind natürlich brutaler, aber meistens auch sehr überzogen dargestellt, bei der Spinne bleibt alles so weit im realistischen Rahmen und wirkt schon alleine da durch wesentlich heftiger als wenn ein Zombie auf einem abgerissenen Arm herumnagt bei dem der Maskenbildner noch nicht einmal die Farbe von Blut wirklich hinbekommt

@Reinhard: Tom & Jerry sind übrigens auch brutal, da hast du absolut recht und ich liebe sie, liebe sie, liebe sie

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

07.10.2006 18:29
#7 RE: Die weisse Spinne Zitat · Antworten

Ich hoffe nur,daß "Die weisse Spinne" früher oder später als DVD veröffentlicht wird.Ich habe eine alte Aufnahme vom ZDF und muß zugeben,daß man den Qualitätsunterschied sieht.Der ganze Film wirkt wie in Nebel getaucht und die Schärfe und Konturen sind nicht immer so klar,wie wir es inzwischen gewohnt sind.Fabian hat absolut Recht,wenn er auf der bestmöglichen Qualität besteht.
Früher habe ich nicht so sehr darauf geachtet,aber seit ich hier im Forum bin,bin ich kritischer geworden.
Ansonsten sehe ich mir den Film immer gerne an,da die Darsteller alle überzeugen,die Handlung sehr originell ist und die Morde einem auf dem Silbertablett präsentiert werden.





Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

07.10.2006 19:24
#8 RE: Die weisse Spinne Zitat · Antworten

Hat hier nicht irgendjemand mal geschrieben das Kinowelt gedenkt, den Film auf DVD zu bringen?

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

07.10.2006 20:28
#9 RE: Die weisse Spinne Zitat · Antworten

Schön wär's ja, und die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude von allen

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

07.10.2006 22:23
#10 RE: Die weisse Spinne Zitat · Antworten

...wenn sie denn auch berechtigt ist. Ich will hier ja niemandem falsche Hoffnugen machen. Aber da die Edgar- und Bryan Edgar-Wallace-DVD für Universum ein rentables Geschäft gewesen zu sein scheinen wäre es schon verwunderlich wenn sich nicht einmal jemand um die Weinert-Wilton-Filme kümmert. Übrigens habe ich von einem neuen Bootleg von "Das Geheimnis der chinesischen Nelke" gelesen. Hat einer von euch ein solches schon gesichtet oder hat jemand die gebrannte Kopie, die wir alle kennen dafür gehalten?

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

08.10.2006 14:50
#11 RE: Die weisse Spinne Zitat · Antworten

Wieso denn HOFFNUNGEN? Wenn Kinowelt tatsächlich eine Weinert-Wilton-Box bringt, dann war's das mit dem Traum von guten DVDs der Filme. In dem Fall werden uns die TV-Master der Filme vorgesetzt! Ich glaube aber gut informiert zu sein und von Kinowelt-Releases der Filme habe ich nix gehört!
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

08.10.2006 18:37
#12 RE: Die weisse Spinne Zitat · Antworten

Wieso denn HOFFNUNGEN? Wenn Kinowelt tatsächlich eine Weinert-Wilton-Box bringt, dann war's das mit dem Traum von guten DVDs der Filme. In dem Fall werden uns die TV-Master der Filme vorgesetzt!

Womit du auch wieder recht haben könntest. Hoffentlich kümmern sich Universum um die Filme. Alleine schon die Vorstellung, "Das Geheimnis der schwarzen Witwe" in 1:1,78 zu sehen verursacht mir Kopfschmerzen!

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

08.10.2006 18:54
#13 RE: Die weisse Spinne Zitat · Antworten

Nö, Universum handelt mittlerweile ebenso! Schau dir allein die "Senta Berger"-Box oder die Lex Barker-Collection an.
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

09.10.2006 10:00
#14 RE: Die weisse Spinne Zitat · Antworten

Das stimmt so nicht. Universum handelt nicht so, dass sie einfach die Fernsehbänder nehmen. Vielmehr ist es so,dass es kein O-Negativ mehr gibt, die liegen m.W. nach bei den spanischen Produzenten bzw. deren Erben. Vielmehr wurde das beste zur Verfügung stehende Ausgangsmaterial nicht im Original-Scope-Format abgetastet. Und dieses beste Ausgangsmaterial benutzt Universum für ihre DVDs soweit kein anderes Material zur Verfügung steht. Hier wird immer nur gemeckert und ist das auch nur bei einem Teil der Universum-Veröffentlichungen. Bei den drei Lex-Barker-Filmen ging es eben nicht anders, aber die vier Senta-Berger-Filme sind alle in Ordnung. Und noch etwas: Universum veröffentlichte inzwischen 5 Wirtschaftswunder-Kino-Boxen. Und alle diese Filme sind in einwandfreier Qualität.
Darüber hinaus versucht auch Kinowelt inzwischen die Filme in besserer Qualität zu veröffentlichen, siehe z.B. "Schulmädchen-Report" oder "Und Jimmy ging zum Regenbogen".
Und was "Die weiße Spinne" betrifft, so liegen die Rechte bei KirchMedia, deren Filmpaket ja bekanntlich Kinowelt erworben hat.

Joachim.

P.S.: Übrigens die Fernsehzeitschrift "Gong" gibt der Weißen Spinne nur einen Punkt und nennt das ganze Spektakel "Mummenschanz". Ich teile zwar diese Meinung nicht, aber der Film ist vom Drehbuch her sehr durchschaubar...oder hat wirklich einer geglaubt, dass Fuchsberger einen Bösewicht spielt??? An für sich ist der Film ja auch bestens besetzt mit Mady Rahl, Horst Frank, Dieter Eppler, Werner Peters und Karin Dor. bei dem Drehbuchautor handelt es sich um den Frosch-Autor Egon Eis.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

09.10.2006 11:50
#15 RE: Die weisse Spinne Zitat · Antworten

Hat Kinowelt denn die Rechte an allen Weinert-Wilton-Filmen? Wenn ja, dann sollten sie im Falle einer Veröffentlichung die spanischen Negative abtasten und von eventuell vorhandenen deutschen Kinokopien die Vorspänne und den Ton abtasten. In dem Falle hätte man perfekte Ergebnisse. Und solange es irgendwo noch Negative gibt, gilt "die deutschen Negative sind nicht mehr vorhanden" für mich nicht als Begründung für das Nutzen von miserablen TV-Mastern. Dann lieber garkeine Veröffentlichungen...
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz