Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 968 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

13.01.2007 20:13
#16 RE: Wallace Lexikon Zitat · Antworten

Hallo Gubabov,

1. Dr. Wehnert hat maßgeblichen Anteil am germanistischen Stil und zu einigen Romanen. Letztendlich habe ich zusammengetragen und mit Dr. wehnert alles in die richtige Reihenfolge gesetzt.
2. Einen Eintrag "Song" bzw. "Songtext" haben wir nicht, wo steht dieser Verbindungshinweis? Die Songtexte haben wir weggelassen, da wir sie nur von den Rialto-Filmen besitzen und diese im Hallo-Buch abgedruckt sind. Es gibt auch bestimmt Songs/ Gesang von den Vorkriegsfilmen, die mir aber gänzlich unbekannt sind, da an die Filme nicht heranzukommen war. Daher haben wir den Eintrag weggelassen.
Ich weiß nur, dass SANDERS OF THE RIVER von Zoltan Korda sehr viel Gesang hat.
Davon aber abgesehen hat das Lexikon fast 2000 Einträgen auf mehr als 700 Seiten. Ursprünglich hatte ich über 2000 Einträge, aber das hatte den Rahmen gesprengt, so dass gestrichen werden mußte. Bei Personen zu denen ausführliche Bios vorlagen, aber nur eine kleine Rolle spielten, haben wir in manchen Fällen entschieden die Person einen extra Eintrag zu geben, da sie durch andere Filme einen hohen Bekanntheitsgrad hat, wie z.B. Maria Perschy.Aber grundsätzlich haben wir auch diese Personen unter den Sammelbegriffen (Regisseure, Schauspieler/innen etc.) erwähnt.

Joachim.

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

13.01.2007 21:08
#17 RE: Wallace Lexikon Zitat · Antworten

Ist das wirklich Sabina Sesselmann auf dem Titel ?
Ich glaube, es handelt sich um ein Foto von Karin Dor.

Uwe, bitte melden !

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

13.01.2007 21:55
#18 RE: Wallace Lexikon Zitat · Antworten

Nein, ich glaube auch das es Sesselmann ist!
mfg Dittmann

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2007 11:13
#19 RE: Wallace Lexikon Zitat · Antworten

Eindeutig Sesselmann in dem Narzissen-Film!

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

14.01.2007 11:15
#20 RE: Wallace Lexikon Zitat · Antworten

Eben! Also ich denke das erkennt jeder der Dor schon mal gesehen hat, dass es sich hier nicht u sie handelt!
mfg Dittmann

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

14.01.2007 11:19
#21 RE: Wallace Lexikon Zitat · Antworten

Um diese Diskussion nun zu beenden kann ich Euch als Autor nur bestätigen, dass es sich um SABINA SESSELMAN und einem Portrait-Foto zu "Das Geheimnis der gelben Narzissen" handelt.

Joachim.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2007 11:20
#22 RE: Wallace Lexikon Zitat · Antworten

Haha!

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

14.01.2007 12:48
#23 RE: Wallace Lexikon Zitat · Antworten

Ja, Gubanov, Schadenfreude ist eben die schönste Freude...

Von der eindrucksvollen Augenpartie her hätte es aber auch Karin Dor sein können.

@ Blinder Jack

Ja, ich habe Karin Dor schon 1 x gesehen....

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

14.01.2007 12:57
#24 RE: Wallace Lexikon Zitat · Antworten

^^
mfg Dittmann

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

14.01.2007 14:44
#25 RE: Wallace Lexikon Zitat · Antworten

Bei einem neuen Lexikon werde ich dann ein Karin-Dor-Motiv nehmen.
Dann dürften alle inkl. Uwe auch zufrieden sein!!!

J.

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

14.01.2007 14:54
#26 RE: Wallace Lexikon Zitat · Antworten

^^! Kann es sein, dass dein Lieblingswort im Lexikon zwielichtig ist<ß
mfg Dittmann

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2007 18:48
#27 RE: Wallace Lexikon Zitat · Antworten

@ Joachim Kramp:
Unter L wie Liedertexte steht:

In Antwort auf:
>>> Der Frosch mit der Maske, >>> Das Gasthaus an der Themse, >>> Das Geheimnis der gelben Narzissen, >>> Im Banne des Unheimlichen
Speziell im Film >>> "Sanders Of The River" (1935) haben die Akteure auch ihre Sangeskunst kräftig unter Beweis gestellt.

Schade nur, dass bei den Filmen kein einziges Wort aus dem Songtext steht!

Ein anderer Punkt, der ebenfalls bereits angesprochen wurde, ist das mit den Schauspielern. Besonders über Sophie Hardy hätte ich mir einen längeren Beitrag gewünscht.

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

14.01.2007 18:50
#28 RE: Wallace Lexikon Zitat · Antworten

Ja, aber jetzt meckert mal nicht alle an dem Lexiko rum, es ist sehr gut und sehr informativ!
mfg Dittmann

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

14.01.2007 18:50
#29 RE: Wallace Lexikon Zitat · Antworten

Nur eben das Wort zwielichtig kommt sehr oft vor!
mfg Dittmann

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2007 19:02
#30 RE: Wallace Lexikon Zitat · Antworten

Ich meckere nicht! Ich gebe konstruktive Kritik ab! Kann nie schaden, um (falls es eine zweite Auflage geben sollte, das Buch noch besser zu machen, als es ohnehin schon ist (ich bitte, meine wohlwollende Buchbesprechung zu berücksichtigen).

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz