Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 3.886 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

27.03.2006 20:11
#31 RE: Fast alle Wallace- Krimis auf DVD - Eine Bilanz Zitat · Antworten

Ich kann und muss Fabi hier 100%ig zustimmen! Nur wo Edgar Wallace draufsteht ist auch Edgar Wallace drin (zumindest ansatzweise).

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

27.03.2006 21:25
#32 RE: Fast alle Wallace- Krimis auf DVD - Eine Bilanz Zitat · Antworten

Nur nochmal zum Verständnis. Wenn ein Film gedreht wird, der offensichtlich die selbe Handlung wie ein Wallace-Roman hat gehört er zu der Serie. Wird ein Film "frei nach Wallace" gedreht gehört er auch dazu. Wie gesagt nur meine Meinung.
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

27.03.2006 21:39
#33 RE: Fast alle Wallace- Krimis auf DVD - Eine Bilanz Zitat · Antworten

Einen Film mit dem Titel "The Case Of The Frightened Lady" hat Jess Franco zwar realisiert, der aber nichts mit IM SCHATTEN DES MÖRDERS zu tun hat. Es gab immer wieder Filme, die zwar mit Wallace-Romantiteln identisch sind aber dennoch überhaupt nichts mit Wallace zu tun haben wie z.B. DIE ABENTEUERIN, DER RÄCHER, DER MANN IM HINTERGRUND, THE BLACK ABBOTT oder THE MAN WHO CHANGED HIS NAME.

J.

Daniel86 Offline



Beiträge: 714

28.03.2006 19:51
#34 RE: Fast alle Wallace- Krimis auf DVD - Eine Bilanz Zitat · Antworten

@ Fabi88:
Edgar Allan Poe wird aber im Vorspann genannt. Das würde also Francos Statement widersprechen...

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

28.03.2006 20:53
#35 RE: Fast alle Wallace- Krimis auf DVD - Eine Bilanz Zitat · Antworten

Wieso würde das Franco widersprechen? Wenn er einen Edgar Alan Poe-Film gedreht hat und dann Jahrzehnte später in einem Interview auf Edgar Wallace angesprochen wird und etwas durcheinanderbringt, wieso widerspricht das dann meinem Beitrag und Francos Statement?
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Daniel86 Offline



Beiträge: 714

30.03.2006 20:15
#36 RE: Fast alle Wallace- Krimis auf DVD - Eine Bilanz Zitat · Antworten

Naja, wenn er einen Edgar Allan Poe-Film dreht und ihn auch im Vorspann erwähnt, würde er ja nicht später erzählen, dass er ihn aus kostengründen nicht im Vorspann erwähnt hat.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz