Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 771 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

24.03.2006 22:16
Wer möchte nicht mal in einem Wallace Film mit spielen Thread geschlossen
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo !

Bei EBAY wird der zeit eine Komparsenrolle in einem neuen Wallace Film angeboten.

Werbung: http://cgi.ebay.de/Komparsenrolle-FILM-E...1QQcmdZViewItem

Der Film frei nach Edgar Wallace soll "Töchter der Nacht" heißen.

Dieser Film wird von niemand anders als von "unserem Dennis" gedreht !

@ Dennis
Wird es diesen Film auch als DVD geben ?

Grüsse

Falk

http://www.lunzenau.de


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Benny Offline




Beiträge: 2.451

25.03.2006 09:56
#2 RE: Wer möchte nicht mal in einem Wallace Film mit spielen Thread geschlossen

Nicht schlecht - schon bei 130€.
Gez.:
H.

waberl Offline




Beiträge: 238

25.03.2006 10:18
#3 RE: Wer möchte nicht mal in einem Wallace Film mit spielen Thread geschlossen

Also ich weiß nicht recht, aber hier wird einem die Tatsache vorgegaukelt in einem großem Wallace Film mitzuwirken. Nichts gegen Dennis, aber seine Produktionen sind ja eher Hobbyfilme mit Laiendarstellern und haben mit den 60er Wallace Filmen überhaupt nichts gemeinsam. Ich kann mir vorstellen, das der Höchstbieter dieser Aution dann sehr enttäuscht sein wird, wenn er dann sieht wo er/sie da mitwirkt und das er dafür noch jede Menge Kohle ausgegeben hat.

Daniel86 Offline



Beiträge: 714

25.03.2006 11:42
#4 RE: Wer möchte nicht mal in einem Wallace Film mit spielen Thread geschlossen

Immerhin ist ja eine Homepage verlinkt. Wer sich die ansieht, wird schon merken, dass in dem besprochenen Film Laiendarsteller mitwirken. Ansonsten ist man selbst Schuld. Bevor ich so viel Geld ausgebe, informiere ich mich doch, mit was ich es zu tun habe.
Die Idee an sich finde ich ganz gut. Dennis' Filme bezahlen sich ja auch nicht von selbst.

Andreas Offline




Beiträge: 435

25.03.2006 15:02
#5 RE: Wer möchte nicht mal in einem Wallace Film mit spielen Thread geschlossen

Also normalerweise bekommt man Geld für so etwas.
Ich habe das mal bei GZSZ gemacht, natürlich für normales Geld. Als es dann hieß, das es Geld gibt schauten zwei junge Mädels fragend um sich: "Wieso geld" darauf wir, "na deswegen sind wir doch hier". Darauf sie:"Was? ich dachte ihr hättet auch die Komparsenrolle beim GZSZ-Quiz gewonnen" ;)
Ich glaube die beiden mochten das ganze dann nicht mehr so.
http://carryon.foren-city.de/

kinski Offline




Beiträge: 113

25.03.2006 20:25
#6 RE: Wer möchte nicht mal in einem Wallace Film mit spielen Thread geschlossen

Mittlerweile liegt das höchste Gebot bei 140 Euro. Aber sorry ... die Absicht des Filmemachers mag durchaus ehrbar sein ... aber für eine Komparsenrolle Geld zu nehmen anstatt zu geben ... ? Bei einer größeren Produktion mit entsprechenden Darstellern wäre eine solche Aktion okay ... bei einem solchen Projekt ist es pure Geldmacherei. Filmfinanzierung hin oder her !

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

25.03.2006 20:40
#7 RE: Wer möchte nicht mal in einem Wallace Film mit spielen Thread geschlossen

Was ich von dem Projekt gehört habe, werden vierstellige Summen benötigt um das Ding überhaupt produzieren zu können. Weißt du eine andere Art der Geldbeschaffung?
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Peitschenmönch Offline




Beiträge: 536

25.03.2006 23:50
#8 RE: Wer möchte nicht mal in einem Wallace Film mit spielen Thread geschlossen
Ich finde, dass es bei ner derartigen Komparsenrolle eigentlich relativ egal ist, ob der Film ein Hollywood-Blockbuster oder eine Dennis M. Dellschow-Produktion ist, denn der gute Dennis scheint ja ein ziemlich fähiger Regiseur zu sein, die Produktionsbedingungen über Hobby-Niveau und du fällst anhand der Rolle letzten Endes gleichermaßen mäßig auf, ob da nun Spielberg oder Dellschow aufm Stuhl sitzt und entsprechend wirst du letztlich durch beide Rollen nicht groß bekannter... Ob man für die Rolle an sich so viel Geld bezahlen will, muss man selbst wissen. Es geht letztlich nur um den Umfang der Rolle und der ist ja sogar im Artikel beschrieben. Wer das Ganze produziert, kann einem in dem Fall egal sein, denn eher professionell als Hobby ists eben schon und wer meinen würde bei ner derartigen Rolle in nem Hollywood-Blockbuster den Kick zu kriegen, der hätte eh Langeweile... bzw. macht sich Illusionen. Ich würde für eine Komparsenrolle in einem Film aus prinzipiellen Gründen nicht einen einzigen Cent an die Produktion bezahlen, egal wer den Film macht. Höchstens die Anreise und Übernachtung würde ich mir ggf. was kosten lassen, wenn mich der Film irgendwie reizt.

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

26.03.2006 22:03
#9 RE: Wer möchte nicht mal in einem Wallace Film mit spielen Thread geschlossen

Die Bewertungen machen jedenfalls keinen guten Eindruck (etliche negative Bewertungen). Aber scheinbar gibt es ja wohl Leute, die geil auf solch eine Rolle sind...

Gruß, Ewok

Dennis M. Dellschow Offline



Beiträge: 598

27.03.2006 01:19
#10 RE: Wer möchte nicht mal in einem Wallace Film mit spielen Thread geschlossen

Guten Abend,

ja, es ist wirklich sehr spät, aber ich möchte mich doch noch kurz zu Wort melden und dann schlafen gehen. Schule wartet.

Zur Versteigerung: Seit einiger Zeit ist es bei eBay möglich, Filmrollen zu ver- / ersteigern und da es uns chronisch an Geld fehlte, wir aber für unserem letzten Dreh nach Argentinien fliegen mussten, fanden wir es sinnig, es den anderen Auktionatoren "gleich zu tun". Das Ergebnis war sehr gut: Wir hatten motivierte, begeisterte und sehr nette Darsteller, eine gute Atmosphäre und einen Dreh in Argentinien. Siehe: http://www.bastard-film-union.de

Bei unserem jetzigen Projekt handelt es sich um eine Neuauflage der "teuflischen Gräfin", etwa 60-90 Minuten Spielzeit, gedreht in NRW und London. Die Kosten fallen aufgrund der Verschiedenheit der Drehorte und der Umstellung auf HDV entsprechend teurer aus als bei den letzten Filmen. Wenn Fabi da von vierstelligen Beträgen spricht, ist das eher ein Euphemismus.

Es geht bei unserem Konzept weder darum, Leute zu schröpfen, noch irgendjemandem ewigen Ruhm zu versprechen. Es handelt sich eher um ein Beteiligungskonzept, bei dem jeder Mitwirkende den Film nach seinen Maßen unterstützt. Haupt- oder größere Nebenrollen werden dabei nicht versteigert. Derjenige, der die Rolle ersteigert, erhält sie auch: Ohne jeden Betrug, ohne dass ich jemandem je etwas vorgegaukelt hätte. Das Projekt ist natürlich keine ARD-Produktion, seriös jedoch allemal.

Die negativen Bewertungen stammen im Übrigen von Spaßbietern, die eine Rolle ersteigert, dann negativ bewertet haben und später "geflogen" sind. Nicht von denjenigen, die 1. eine Rolle gespielt oder 2. einen Gegenstand ersteigert haben.... die waren allesamt zufrieden.
Dennis

Andreas Offline




Beiträge: 435

27.03.2006 19:08
#11 RE: Wer möchte nicht mal in einem Wallace Film mit spielen Thread geschlossen
Also ich finde diese Praxis absolut unseriös. Seit wann bezahlt man dafür das man arbeitet? Hat es sich nicht rumgesprochen das selbst Komparsentätigkeiten ganz normale Jobs sind? Dann kann man ja ein Tag im Callcenter, ein Tag auf der Baustelle versteigern und und und. Fair wäre es aus Kostengründen Leute zu fragen die es für umsonst machen. Aber dafür bezahlen??!! Sorry, aber dadurch büßt dieses Projekt bei mir absolut an Sympathie ein. Was dort geschieht ist absolute Abzocke von dummen Leuten, aber diese Leute haben es auch nicht anders verdient.
http://carryon.foren-city.de/

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

28.03.2006 09:31
#12 RE: Wer möchte nicht mal in einem Wallace Film mit spielen Thread geschlossen

Um Dennis zu verstehen: So wie ich es jetzt nach seinem Bericht sehe, sieht er die bezahlte Summe eher als "Spende" an, also als Zugabe einer Person an dieses Projekt.
Man soll also nicht erhaltene Leistung mit der bezahlten Summe in Relation setzen.
Vielleicht hätte man das dann aber auch in der Auktion klaren darstellen können.

Gruß, Ewok

DanielL Offline




Beiträge: 4.154

28.03.2006 12:13
#13 RE: Wer möchte nicht mal in einem Wallace Film mit spielen Thread geschlossen

Das endet in einer Diskussion, die mit dem guten Edgar wohl nichts mehr zu tun hat! *closed*

Gruß,
Daniel

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz