Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 5.022 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

30.12.2005 19:39
#31 RE: DR. MABUSES MEISTERWERKE Zitat · Antworten

Mit der Bild- und Tonqualität bin ich auch voll zufrieden. Sie ist ähnlich gut wie bei den Wallace-DVDs. Nur im Gesamten (Verleihfahne, Trailer usw.) wurde hier anscheinend nicht richtig recherchiert.

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

04.01.2006 01:11
#32 RE: DR. MABUSES MEISTERWERKE Zitat · Antworten
Habe ich gelacht!

Der "Freqeunzkoordinator" aus DIE UNSICHTBAREN KRALLEN DES DR. MABUSE, mit dem man sich unsichtbar machen kann, ist das gleiche Gerät, mit dem in DIE 1000 AUGEN die Stahltür im Versteck ferngesteuert gesteuert werden kann!

Das fällt nur auf, wenn man die Filme bald nacheinander schaut.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

04.01.2006 08:06
#33 RE: DR. MABUSES MEISTERWERKE Zitat · Antworten

Das ist mir doch tasächlich noch nicht aufgefallen! Aber Du hast Recht. Ich will mir die Filme in chronologischer Reihenfolge ansehen und als nächstes ist jetzt Testament an der Reihe (obwohl ich den ja auch schon von Polyband habe). Freue mich vor allem auf die beiden letzten Filme - vor allem vom Spaßfaktor her die Besten.

blofeld Offline




Beiträge: 407

04.01.2006 08:16
#34 RE: DR. MABUSES MEISTERWERKE Zitat · Antworten

Bei "Die Todesstrahlen des Dr. Mabuse" sind eine Menge sexy Frauen dabei. Peter van Eyck ist um diesen Harem zu beneiden.

StefanK Offline



Beiträge: 936

10.08.2006 06:29
#35 RE: DR. MABUSES MEISTERWERKE Zitat · Antworten

Die Box gibt es übrigens momentan bei amazon für günstige 37,97 EUR.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

10.08.2006 15:31
#36 RE: DR. MABUSES MEISTERWERKE Zitat · Antworten

Das ist ja Mega-Günstig! Also an alle, die die Box noch nicht haben: zuschlagen!!

palmi Offline



Beiträge: 72

28.08.2006 20:27
#37 RE: DR. MABUSES MEISTERWERKE Zitat · Antworten

Und seit heute 25. 08. 06 kostet die Box nur merh 18,95 bei amazon.de
Bei dem Preis habe ich jetzt zugeschlagen.

katzenkreis Offline



Beiträge: 254

28.08.2006 20:35
#38 RE: DR. MABUSES MEISTERWERKE Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Und seit heute 25. 08. 06 kostet die Box nur merh 18,95 bei amazon.de
Bei dem Preis habe ich jetzt zugeschlagen.


Schade, dass du jetzt die Leute entäuschst, da dies wohl nur eine kurze Aktion von AMAZON war. Die Meldung hättest du am 25.08. bringen müssen und nicht jetzt erst. Denn bereits seit gestern (27.08.2006) kostet die Box wieder 37,97 Euro !!


http://007soundtracks.michaelfuhrer.de

palmi Offline



Beiträge: 72

29.08.2006 12:51
#39 RE: DR. MABUSES MEISTERWERKE Zitat · Antworten

Werde mich bessern, und beim nächsten Schnäppchen sofort Bescheid geben.

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

01.09.2006 00:34
#40 RE: DR. MABUSES MEISTERWERKE Zitat · Antworten



Hallo !

INFO:

Bei Amazon.de kostet die Mabuse-Box jetzt 47,97€ !

MfG

Falk

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

03.09.2006 23:18
#41 RE: DR. MABUSES MEISTERWERKE Zitat · Antworten

N'abend,

nur weil der Thread gerade noch ziemlich obenauf ist: Ist schon mal jemand aufgefallen, das bei "Die unsichtbaren Krallen des Dr. Mabuse" einige Schnitte gemacht worden sind, die in meiner mir noch vorliegenden alten Kabel-1-Fassung (mit kräftigem Rauschen und vielen Rollenrissen) noch vorhanden sind?

Diese wären (mir aufgefallen, somit kein Komplettheitsanspruch ):

- Nick Prados blutendüberströmtes Gesicht wird nach der Rasiermesser-Aktion nicht mehr in die Kamera gehalten und seine Erschießung ist auch nicht komplett vorhanden (im Gegensatz zum Ton, der alles beinhaltet)
- einige Aufnahmen von Mabuse im brennenden Labor, wie er seine Maske verliert und dann wahnsinnig herumschreit.

Auch bei "Das Testament des Dr. Mabuse" fehlt bei Universum eine Szene, die bereits auf der Polyband-DVD enthalten war (wobei man da ja auf die Exportfassung des Films zurückgegriffen hatt):

- Lohmann wird von Pohland noch länger auf dem Elektrischen Stuhl malträtiert, bis Lohmann anfängt zu schreien und Johnny Briggs draußen auf dem Gang die Schreie hört. Erst da setzt die Universum wieder ein, was sich durch einen abgehakten Tonschnitt sehr schnell bemerkbar macht.

Als ich das heute festgestellt habe, muss ich ehrlich sagen, war ich doch relativ stark enttäuscht, das es Universum nicht möglich war, die kompletteste Fassung aufzutreiben .

Gruß
Joe Walker
Ja, ja da haben Sie recht - Wo Sie recht haben, haben Sie recht (Harry Palmer in "Finale in Berlin" - Paramount)

katzenkreis Offline



Beiträge: 254

03.09.2006 23:39
#42 RE: DR. MABUSES MEISTERWERKE Zitat · Antworten

Hab gerade gesehen, dass in Italien in einer Woche der Film "Die Todesstrahlen des Dr. Mabuse (I Raggi mortali del Dr. Mabuse)" erscheinen wird. Hatte eigentich gehofft, dass es sich um die fast 16 Minuten längere Italien-Fassung handelt, aber die Laufzeiten die ich gesehen habe (schwanken zwischen 90-95 Minuten) belegen dies leider nicht. Ist eigentlich schade, die hätte ich mir auch gerne einverleibt. Sofern es diese längere Fassung gibt. Hab bisher an 2 Stellen davon gelesen. Einmal in der Besprechnung der Box in der Zeitschrift DVD-Special und auf der Seite http://www.deutscher-tonfilm.de.


http://007soundtracks.michaelfuhrer.de

kinski Offline




Beiträge: 113

12.09.2006 12:06
#43 RE: DR. MABUSES MEISTERWERKE Zitat · Antworten

Heute ist meine Mabuse-Box von amazon angekommen. Und das zum unschlagbaren Preis von 18,97 Euro !

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

21.06.2009 18:57
#44 RE: DR. MABUSES MEISTERWERKE Zitat · Antworten

Scheinbar bisher unbemerkt wurde am 11. September 2008 der Film DIE 1000 AUGEN DES DR. MABUSE als Einzeltitel auf DVD veröffentlicht. Und zwar nicht bei Universum, sondern laut Amazon von "FNM (Peter West Trading & Music Productoin)".

Mir ist die Scheibe am Samstag im Saturn-Hansaring in Köln in großer Stückzahl aufgefallen. Das Cover ist äußerst dilletantisch, nirgendwo ist auch nur ein Hinweis zum Herausgeber bzw. Vertrieb aufgedruckt. Dazu war das alte FSK Logo in neuer Flatschen-Größe aufgedruckt. Wenn ich nicht im Saturn gewesen wäre, hätte ich mein Geld darauf verwettet, dass ich ein Bootleg vor mir habe.

Als Bildformat ist nur "16:9" angegeben, jedoch kein Bildseitenverhältnis. Bonus: Fehlanzeige! Klingt alles wirklich übel, wollte es aber der Vollständigkeit halber nicht unerwähnt lassen!

Gruß,
Daniel

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2009 19:11
#45 RE: DR. MABUSES MEISTERWERKE Zitat · Antworten

Buhaha, Finger weg! Ich lese gerade die Amazon-Kundenkritiken und erfahre, dass das Label doch tatsächlich so dreist war, den Vorspann des Films wegzuschneiden! Es handelt sich übrigens, wie du richtig bemerkst, um eine Veröffentlichung aus dem Hause FNM, welches für "Falcon Neue Medien" steht - ein Label, das auch schon diverse Hitchcock-Filme in erbärmlichen Billigneuauflagen gebracht hat. Hier scheinen "echte Könner" am Werk zu sein.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz